26. Tatzes Triumph

7.4K 464 120
                                    

Lily wusste es, nachdem sie ihn an diesem Morgen gesehen hatte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Lily wusste es, nachdem sie ihn an diesem Morgen gesehen hatte. Sirius Black war ein Häufchen Elend und nach dem Ausdruck in seinen Augen zu schließen, grübelte er gerade darüber nach, sich in seinem Müsli zu ertränken. Es war nur zwei Stunden bevor das erste Spiel der Quidditchsaison starten würde und gleichzeitig war es Sirius erstes Spiel als Mannschaftskapitän. Lily würde untertreiben, wenn sie sagen würde, er war aufgeregt. Noch am Vorabend, als sie ihn mit den anderen Rumtreibern beim Abendessen gesehen hatte, war er sein lachendes und gutaussehendes Selbst, aber jetzt wirkte er irgendwo glanzlos. Lily hatte irgendwie Mitleid mit dem Armen.

James tat bereits sein bestes um seinen Kumpel aufzumuntern. Oder ihm wenigstens auszureden, sich in einer Cornflakesschale zu ertränken. Remus versuchte es mit einer anderen Taktik. Während James von Sirius besten Glanzleistungen der vergangen Jahre sprach und versuchte ihm damit Mut zu machen, hatte Remus wohl einen etwas falschen Weg eingeschlagen. „Tatze, du steigerst dich dort zu sehr rein. Sicherlich, die ganze Schule wird anwesend sein und sollte Gryffindor verlieren, dann werdet ihr wahrscheinlich von allen ausgebuht und die Slytherins werden euch feiern, aber das vergeht auch wieder. Klar hat Gryffindor die letzten Jahre den Quidditchpokal gewonnen, aber es wäre nicht das Ende der Welt, wenn es dieses Jahr nicht so wäre. Sicherlich würde man dich als den Kapitän in Erinnerung halten, der den Pokal an die Slytherins verloren hat, aber wen kümmert das schon? Du hast doch andere Qualitäten und Quidditch ist nicht so wichtig, wie die Schule. Und sieh es doch positiv: Wenn ihr verlieren solltet, hast du mehr Zeit um deine Hausaufgaben zu erledigen." Mit einem Blick, der wahrscheinlich McGonnagal Konkurrenz gemacht hätte, ließ Sirius Remus Schweigen und wandte dann sein grünliches Gesicht zu Peter, dem letzten seiner Freunde, der noch nichts gesagt hatte.

Der etwas rundliche Junge schluckte einen Bissen herunter und legte eine ernste Miene auf. „Hör nicht auf ihn, Tatze. Du bist ein guter Treiber und hast eine starke Mannschaft aufgestellt. Ich bin sicher ihr schafft das", sagte Peter und Lily war erstaunt, dass einzig ihm diese Worte eingefallen waren. Mit etwas mehr Farbe im Gesicht wandte sich Sirius wieder seinem Müsli zu und Lily atmete erleichtert aus, als er es aß anstatt sich darin umzubringen. James warf Lily einen Blick zu, der aussagte: „Darauf wäre ich auch noch gekommen." Sie grinste ihn nur an und zwinkerte kurz.

Um halb elf machte sich das ganze Schloss auf den Weg zum Quidditchstadion. Da es Sirius erstes Spiel war, wollte Lily ihren Freund unterstützen und hatte sich ganz in den Gryffindorfarben gekleidet. Dass der Pullover James gehörte, störte sie dabei recht wenig. Er war so schön warm.

Bevor Sirius mit seinem Team in die Umkleidekabine verschwand, gab ihm Marlene noch einen flüchtigen Kuss und Lily hätte schwören können, dass er schon besser aussah. James führte sie und Marlene auf die Tribünen und sie ergatterten Plätze, von denen sie eine gute Sicht auf das Spiel hatten. Lily war nie besonders interessiert in Quidditch gewesen, aber seit James im sechsten Jahr Kapitän geworden war und Ellie ebenfalls ins Team aufgenommen wurde, hatte sie sich kein Spiel mehr entgehen lassen.

Expecto Patronum (HP/Rumtreiberzeit/FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt