6. Ein letztes Mal nach Hogwarts

9.5K 540 131
                                    

"Potter!" Lily Evans Stimme klang so vertraut, als sie James erreichte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Potter!" Lily Evans Stimme klang so vertraut, als sie James erreichte. Kaum das er und Sirius die Absperrung betreten hatten, war ihnen das rothaarige Mädchen bereits entgegengekommen. Sie trug bereits ihre Hogwartsuniform und hatte sich auch gewissenhaft ihr Abzeichen angemacht. Ihre Haare hatte sie zu einem einfachen Pferdeschwanz gebunden und aus ihren grünen Augen sprühte förmlich die Energie.

"Potter, da bist du ja endlich." Lily blieb vor ihnen stehen und James konnte nicht umhin, als sein bezauberndstes Lächeln aufzusetzen. "Evans, hast du mich vermisst?" Lily erdolchte ihn mit ihrem Blick. "Das hättest du gerne. Nein, ich warte nur schon auf dich, weil ich die Arbeit als Schulsprecher, so ungerne ich es sage, nicht alleine machen will und deine Hilfe brauche. Also, wenn du so freundlich wärst und mitkommen würdest." Lily drehte sich auf dem Absatz und marschierte ein paar Meter, bevor sie sich umdrehte. "Brauchst du eine schriftliche Einladung? Komm jetzt!"

Sirius, der von Lily komplett ignoriert wurde, gab James einen Stoß und dieser stolperte dann auch endlich los. Lily führte ihn bis nach vorne des Hogwartsexpresses. Ein besonders großes Abteil war für die beiden Schulsprecher vorbereitet worden und obwohl die Situation mehr als schlecht dafür war, stellte sich James schon vor, wie er alleine mit Lily dort sitzen würde. Die reale Lily Evans holte ihn aus seinem Tagtraum indem sie vor seinem Gesicht mit dem Finger schnipste.

„Konzentrier dich bitte einmal in deinem Leben. Du kannst deinen Koffer hierlassen, der wird dann in - unsere - Wohnung gebracht." Daran hatte James bisher noch garnicht gedacht. Es war üblich, dass die Schulsprecher in separaten Räumen schliefen, die einer kleinen Wohnung glichen. Er würde also das ganze Jahr lang mit Lily Evans zusammen wohnen. Er musste sich stark zusammen reißen, um nicht zu grinsen. „Während der Zugfahrt sollen wir mit den Vertrauensschülern reden und dann den Plan für die Kontrollgänge besprechen. Sobald wir in Hogwarts sind, sollen wir zum Schulleiter, der wird uns dann das Passwort für die Zimmer geben und die Namen und weiteren Pflichten, die wir haben. Ich bitte dich, Potter, zieh ja keine Scheiße ab. Ich nehme diesen Posten sehr ernst, was du tust, ist mir eigentlich egal. Aber wehe du behinderst meine Arbeit. Verstanden?" Lily Evans die sich in Rage geredet hatte, war doch immer wieder etwas ganz besonderes.

„Sicher, Evans. Ich mach meine Pflicht und komm dir nicht in Quere." Lily sah zwar nicht aus, als würde sie ihm unbedingt Glauben schenken, aber sie beließ es bei einem einfachen Nicken.

Ein lautes Pfeifen ertönte und wenige Momente später setzte sich der Zug in Bewegung. Es war ein tolles Gefühl, wieder auf dem Weg nach Hogwarts zu sein. Die Vertrauensschüler der einzelnen Häuser kamen einer nach dem anderen vorsichtig in das Abteil der beiden Schulsprecher. Die Hufflepuff-Vertrauensschüler waren die ersten. Sie stellten sich mit den Namen Daniel Johnson und Amelia Bones vor. Sophie Adams und Samuel Williams waren aus Ravenclaw und waren beide eher ruhig. Die Gryffindor-Schüler kamen als nächstes an. Manchmal war das Schicksal schon lustig, fand James, als Remus in Begleitung von Ellie durch die Tür trat, die verlegen grinste.

Expecto Patronum (HP/Rumtreiberzeit/FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt