Lily war seit Tagen ausgepowert und vollkommen überlastet. Die Ballvorbereitungen, dazu die Hausaufgaben und die Tests, die beinahe täglich stattfanden, hatten ihren Teil getan und die Schulsprecherin an den Rand ihrer Kräfte gebracht. So war es auch geschehen, dass sie in der letzten Stunde Verwandlung ihren Federkiel hingeworfen hatte, aufgesprungen war und aus dem Zimmer gestürmt war, eine verwirrte Professor McGonagall, einen besorgten James und eine lachende Ellie zurücklassend. Lily hatte sich danach eine halbe Stunde in ihrem Bad eingeschlossen und ihren Schokoladenvorrat aus dem Honigtopf aufgegessen, bevor sie sich der bitteren Realität gestellt hatte. Nachdem sie allen erklärt hatte, dass bei ihr nur eine Sicherung durchgebrannt war und sich bei McGonagall entschuldigt hatte, fanden sie es natürlich sehr witzig. Für sie war es eine Seltenheit zu sehen, dass Lily Evans etwas nicht packte und einfach hinschmiss. Außer James, der Lily immer wieder verstohlene Blicke zu warf, hatten alle den kleinen Vorfall bis zum nächsten Tag wieder vergessen. Beim Frühstück hatte Ellie Lily und James mit einem riesigen Grinsen im Gesicht weggezogen und erzählt, dass Remus zu dem Doppeldate zugesagt hatte.
„Das freut mich, Ellie, aber hast du dir schon mal überlegt, wann das stattfinden soll?", fragte James vorsichtig. „Naja, beim nächsten Hogsmeadeausflug, oder nicht?", antwortete sie gelassen und die beiden Schulsprecher tauschten einen Blick miteinander. „Der ist erst Anfang März", sagte Lily und sah, wie Ellies Lächeln langsam von ihrem Gesicht tropfte. „Was? A-Aber - ich dachte, der ist bereits nächste Woche!" James schüttelte mit zusammengekniffenen Augen den Kopf. „Nein, wie kommst du denn darauf? Das nächste Wochenende ist erst für das erste Märzwochenende angesetzt."
Ellie warf den Kopf in den Nacken und pustete frustriert Luft aus. „Oh Mann. Dann muss ich ja noch so lange warten." Ihr Blick glitt zu Lily. „Tu was!" Während James leise lachte, zog Lily eine Augenbraue nach oben. „Und was? Ich kann die Zeit leider nicht beschleunigen und ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass es noch etwas Zeit ist. Ich bin so im Stress, ich wüsste gar nicht, wie ich das jetzt noch dazwischen schieben sollte." Eine warme Hand griff nach ihrer und James schenkte ihr ein beruhigendes Lächeln. „Du solltest dir vielleicht eine bessere Zeiteinteilung zulegen", sagte er rau und küsste ihre Wange. „Ansonsten kippst du mir noch um." Lily seufzte und betrat dann zusammen mit James und Ellie die Große Halle. „Du hast wahrscheinlich Recht. Aber ich muss das alles fertig machen, dazu kommen noch die andauernden Briefe von Petunia und meiner Mutter, wegen der Hochzeit. In jedem zweiten fragt sie nach, ob ich denn auch wirklich komme, oder nicht doch schon meine Pläne für eine Auswanderung bereit habe." James lachte leise auf, dann setzte er ein ernstes Gesicht auf. „Hast du deinen Eltern schon von – naja, von uns erzählt?", fragte er und deutete auf den goldenen Ring an ihrer Hand. Lily schüttelte trübe den Kopf. „Nein, ich will sie im Moment nicht noch mehr damit belasten. Meine Mutter würde sofort herkommen, ich kenne sie. Sie haben alle Hände voll mit Petunias Hochzeit zu tun, da will ich ihnen nicht noch mehr Gedanken machen, was ihre andere Tochter so auf Hogwarts treibt." In James Augen blitzte kurz Enttäuschung auf. „Hey, ich werde es ihnen schon sagen", sagte Lily und drückte seine Hand. „Aber im Moment ist das wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt, weit du?" Seine Mundwinkel zuckten kurz nach oben, dann entspannten sich seine Gesichtszüge wieder. „Ich weiß ja. Tut mir leid, ich wollte nicht – du weißt schon." Lily stellte sich auf die Zehnspitzen um ihn zu küssen und flüsterte dann in sein Ohr: „Schon okay."
DU LIEST GERADE
Expecto Patronum (HP/Rumtreiberzeit/FF)
FanficFür ein letztes Jahr kehren die vier Rumtreiber nach Hogwarts zurück. Es ist ihr letztes Jahr, in der sie der Schule noch einmal zeigen können, wer sie wirklich sind. James letzte Chance Lily Evans endlich für sich zu gewinnen. Ihr letztes Jahr in F...