Heute beginnt das Schuljahr in Hogwarts. Die Schüler reisen mit dem Hogwarts-Express, auf Gleis 9 Dreiviertel und die Lehrer können ebenfalls mit ihm anreisen oder eigenständig mit Besen, Testral oder ähnlichem. Das ist ihnen überlassen. Einige Lehrer leben im Schloß und müssen nicht mehr anreisen.
Traditionell beginnt de erste Tag mit dem großen Mahl und der Zeremonie, bei der, der Sprechende Hut, die neuen Schüler in ihre Häuser verteilt. Etwa eine halbe Stunde vorher werden die Schüler und Lehrer im großen Saal versammelt und so ist es auch heute. Professor Dumbledore, der Schulleiter auf einem großen Stuhl in der Mitte, der Lehrertafel, im vorderen Bereich der Halle. Neben ihm Mc Gonagal u.s.w.. Außen links sitzt Severus Snape, Tranklehrer. Doch diesmal ist der Stuhl leer. Severus Snape sitz nicht mehr ganz links, sondern einen Stuhl weiter. Das war ungewöhnlich. Plötzlich, alle Schüler und Lehrer waren bereits versammelt und warteten drauf, das die Zeremonie beginnt, kommt noch eine weitere Lehrerin hinzu. SIE setzte sich auf dem leeren Platz neben Professor Snape. Die neue Lehrerin hat hell braune bis dunkel blonde Dreads, die sie zu einem Zopf gebunden hat. Ihr schwarzer Umhang passt zu ihren sonst ebenfalls schwarzen Kleidungsstücke. Alles ist schwarz bis auf ihren Haaren und ein paar bunten Perlen, die sie in ihren Haaren geflochten trägt. Sie ist dünn, aber normal dünn, nicht krank. Ihre Haut ist rosig und lebendig und ihr Gesicht ziehrt ein breites Grinsen. Die neue setzt sich neben Snape und begrüßt ihn freundlich:,, Guten Tag, Professor. Ich bin Lara Sora, die neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste." Snape beachtet sie überhaubt nicht. Er blickt sie zwar kurz an, aber schüttelt dann nur den Kopf und wendet sich wieder den Schülern zu. Sie rümpft die Nase. Professor Mc Gonagal steht auf und verlässt den großen Saal. Mehrere Minuten später kehrt sie zurück, mit den neuen im Schlepptau. Sie hält die Zeremonie ab. ,,Grifindor, Ravenclaw, Hufflepuff, Slytherin", schallt es durch die ganze Halle und alle Kinder applaudieren. Auch die neue, Lara sie applaudiert jedes mal. Sie scheint eine sehr nette Person zu sein. Snape blickt sie während des Festmahls mehrfach an, doch Lara bemerkte es kaum, bis auf ein mal. Sie dreht ihren Kopf zu Severus und blickt ihm in die Augen. Sie hatte erwartet, dass er weg gucken würde, aber er behaart bei seinem Blick. Nach einigen Sekunden wenden sich beide voneinander ab. Stocksteif, wie er nunmal ist, isst er zu Ende und verlässt als einer der letzten den Saal. Nur Lara und Albus sitzen noch an der Tafel. Lara hat nichts mehr auf dem Teller, aber Dumbledore hat noch ein Brot zu essen. Er winkt sie zu sich ran, woraufhin Lara auf rutscht:,,Guten Abend Professor, das Abendmahl und die Zeremonie waren ja besser, als ich es mir erträumt hatte." - ,,Ohh, danke, sehr lieb von ihnen." Er kann sich ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen. ,,Aber warum warten sie denn auf mich? Sind sie garnicht neugierig? Wollen sie das Schloß nicht erkunden?", fragt Dumbledore freundlich und schiebt sich den Rest seinen Brotes in seinen Mund. ,,Aber gewiss doch! Ich bin total neugierig, fast schlimm, aber ich wollte auf sie warten. Aufzustehen und sie alleine Essen lassen finde ich unhöflich, also bin ich sitzen geblieben." Albus muss lächeln. Sie hat sehr gute Manieren und das freut den alten Schulleiter. ,,Nun sind sie aber entlassen. Ich habe aufgegessen und werde jetzt ebenfalls mein Schlafgemach aufsuchen.", verkündet er und steht auf. Lara tut es ihm gleich. Sie schlendert aber noch ein wenig durchs Schloß, bevor auch sie ihn Bett geht.
DU LIEST GERADE
Ewige Liebe wird belohnt! - Severus Snape FF / Harry Potter FF
FanfictionZum Start von Harry Potter's 6. Schuljahr in Hogwarts kommt eine neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Severus ist wie immer schlecht gelaunt. Doch langsam bemerkt er, dass zwischen ihm und der neuen Lehrerin, Lara, etwas ist. Als...