Ich glaube sie ist für mich mehr als eine Freundin, viel mehr!
Dumbledore ist in diesem Moment wieder in Hogwarts angekommen. Also sind die Todesser auch schon da und auf dem Weg. Ich erhebe mich, greife meinen Zauberstab und gehe zum Astronomie Turm. Vor der Tür bleibe ich stehen und lausche. Er schickt Harry aus dem Turm. DAs ist mein Stichwort, also lasse ich dir Tür aufknallen und betrete die lange Treppe. Bevor ich einige der Stufen erklimme, bleibe ich noch einmal stehen und atme tief durch. Ich reiße mich zusammen und lasse meine Gesichtszüge wieder zu einem kalten undeutbaren werden. Ich tappe möglichst leise die Treppenstufen hinauf, bis ich Harry sehe, der mit seinem Zauberstab durch eine kleine Öffnung das Boden hält. Er ist auf diesen Punkt vertieft, das er mich zuerst nicht bemerkt. Ich zücke meinen Zauberstab und richte ihn auf ihn. Nun blickt er zu mir und ich lege einen Finger auf den Mund. Er senkt den Zauberstab, bewegt sich Eber nicht vom Fleck. Soll mir Recht sein!
Ich gehe die Restlichen Stufen hoch und befinde mich nun mitten im Szenario. ,,Oh, guten Tag Severus!" Begrüßte Albus mich mit Ironie. Ich gebe meinen Zauberstab und will grade die Worte Murmeln, doch ich werde aufgehalten. Hinter mir prallen einige der Todesser gegen eine Wand oder kippen einfach um. Keiner zu sehen. Bist Lara neben mir steht und mich anlächelt. Woher? ,,Ich weiß es. Aber ich kann es dir nicht abnehmen. Ich kann dir leider nur sehr dürftig helfen. Aber ich werde mir Mühe geben!", unterbricht sie mich. Ich bin so erleichtert! Ihr Lächeln, ihre Stimme, einfach alles an ihr beruhigt mich. Sie fragt mich:,, Hast du eine Idee?" ,,Ja, wegrennen und im Wald verstecken!", sage ich mit gespielter Ironie. Ihre Miene verdunkelt sich etwas und das Lächeln erlischt. Sie sucht mit dem Augen angestrengt den Raum ab und murmelt unverständliche Worte vor sich hin. Auch die scheint zuerst keine Lösung zu haben. Bis es in ihren Augen förmlich Blitzt. Sie kramt in ihrer Hosentasche und lässt dabei den gesamten Arm verschwinden. Ich gucke etwas verdutzt. ,,Neuer Zauber, den ich erfunden habe. Unauffindbarer Ausdehnungszauber.", murmelt sie stolz während wie weiter in ihrem Beutel kramt. Sie hält eine Phiole mit hell-blauem, transparentem Inhalt in der Hand. Es sieht aus als würde etwas darin schwimmen, ein Rauschschwaden beispielsweise. Sie reicht ihn Albus. ,,Trinken! Und Achtung es schmeckt wie Vielsafttrank oder eher noch schlimmer." Albus öffnet das Gefäß und riecht vorsichtig daran. Er muss einen Würgelaut unterdrücken und hält es schnell einige Zentimeter von sich weg. Wiederholung öffnet er doch seinen Mund und trinkt es auf einen Schluck aus.
Ich schaue gespannt zu Albus, doch es tut sich nichts. Lara kommt wieder zu mir und sagt:,,Warte noch!", und ist weg. Schon nach wenigen Augenblicken kommt sie zurück und lächelt. Wie kann sie nur immerzu Lächeln. Ich meine, sie weiß, dass der Mann vor ihr gleich tot sein wird. Wahrscheinlich hat sie irgendeinen genialen Plan.
Sie legt ihre Hand auf meine Wange und lässt sie dort einige Minuten ruhen. Dann wandert ihre Hand zu meiner Schulter. Sie nickt mich an und sagt:,,Jetzt!" Ich gebe zaghaft meinen Zauberstab und sage:,,Avarda Kedavra" Albus Dumbledore fällt zu Boden und bleibt dort liegen. Eine Träne entrinnt meinen Augen. Sie wischt sie weg und dreht meinen Kopf wieder zu Albus. Aus seiner Leiche kommt ein blau schimmernder Geist. Ich atme schneller. Albus lächelt mich an:,, Du bist niemals allein. Du hast das gut gemacht Severus! Ich sehe in genau diesem Augenblick, dass ich von dir vielleicht Zuviel verlangt habe. Es tut mir Leid!" Ich kann nichts sagen, kann mich nicht rühren, bin wie versteinert. Lara beginnt ebenfalls zu reden:,, Als ich eben kurz weg war habe ich im Schulleiterbüro einen Rahmen aufgehängt." Das ist Zuviel. Ich breche zusammen, auf meine Knie. Lara lässt sich neben mir nieder und nimmt mich in den Arm. Es ist als würde sie ihre Kraft, Ihre Freundlichkeit auf mich übertragen. Die Wärme, die sie ausstrahlt erwärmt mein Herz. Es ist ein tolles Gefühl, nicht mehr allein zu sein. Sie hilft mir auf und bringt mich in ihre Räumlichkeiten.
Sie schupst mich mehr oder weniger in einem Sessel und verschwindet in ihrem Vorratsraum. Nach wenigen Sekunden kommt sie mit einer Flasche und einem Glas in der Hand zurück. Sie füllt mir etwas von der lila schimmernden Flüssigkeit ins Glas ein. Ich trinke aus und es geht mir schlagartig besser. Ich bin nicht mehr so erschöpft und müde. Lara setzt sich zu mir:,, Wie geht es dir? Ich will nur das du weißt, dass ich immer da bin wenn du mich brauchst! Ich wollte auch bevor das alles passierte zu dir aber Dumbledore hat mich gezwungen es zu lassen. Also bin ich zu Olivander, meinen Zauberstab abholen. Es tut mir schrecklich Leid!" Die fängt an zu weinen. Ich versuche sie zu trösten, nur wie? Ich war noch nie gut darin. Also tue ich was mir immer hilft: Ich nehme sie in den Arm. Sie legt ihren Kopf an meine Brust. Ich sage:,, Es ist doch alles gut. Mir geht es gut! Weil ich bei dir bin." Sie blickt auf und unsere Blicke treffen sich. Lara wischt sich einige Tränen aus dem Gesicht. Ich beuge mich etwas vor und sie tut es mir gleich. Ich schließe die Augen und spüre ihre Lippen auf meinen. Wir küssen uns! Welch ein GefühlsChaos. Ich spüre eine tiefe Verbundenheit zu ihr. Ich will sie nie wieder gehen lassen. Die spendet mir Trost in meinen schwersten Stunden. Ich muss es mir wohl eingestehen: Ich liebe sie!
DU LIEST GERADE
Ewige Liebe wird belohnt! - Severus Snape FF / Harry Potter FF
FanfictionZum Start von Harry Potter's 6. Schuljahr in Hogwarts kommt eine neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Severus ist wie immer schlecht gelaunt. Doch langsam bemerkt er, dass zwischen ihm und der neuen Lehrerin, Lara, etwas ist. Als...