Severus P.O.V.
Wir verlassen mein Büro. Lara ist immer noch sauer. Heute muss ich zum Anwesen der Malfoy's um mit Voldemort über das weitere Vorgehen der Schule zu sprechen. Lara sagte sie müsse auch noch irgendwo hin, doch wohin sagte sie nicht.
,,Hey Sev! Ich bin dann unterwegs. Bitte warte nicht auf mich, könnte etwas dauern!", sagte sie, als sei alle Wut verflogen. Doch ihre Mimik wirkte verstört und ängstlich. Ein Ausdruck, den ich bei ihr noch nie gesehen habe. Warum nur? Sie ein sehr geheimnisvoller Mensch, sowie ich. Aber meine Geheimnisse sind alle offen, aber ihre...
Lara P.O.V.
Ich habe schon etwas Angst aber das wird schon. Ich hoffe Severus hat mein Gesicht nicht gesehen, aber so wie er guckt. Er sieht sehr nachdenklich aus, aber soll nicht mein Problem sein. Ich bin nur froh, dass Severus mich nicht gefragt hat, wohin ich gehe. Ich hätte es ihm vermutlich Beichten müssen und er hätte sich wieder Gedanken gemacht. Naja, die mache ich mir auch. Ich meine, wann geht man schonmal zu Lord Voldemort und sagt:,, Hey jo! Ich bin Lara Sora und ich bin die, die dich damals so hintergangen hat. Ja, die die sich geweigert hat jemanden zu töten. Ich hab einfach einen Vergessenszauber über alle Menschen der Welt gelegt und gut ist. Ach ja, ich wollte halt Entschuldigung sagen und mich dir wieder unterwerfen!" Könnte zu Komplikationen kommen. Aber ich nehm's gelassen. Töten kann er mich eh nicht. Und da er nichts von Sev und mir weiß kann er mir nicht wahrlich wehtun.
Ich appariere direkt ins Anwesen der Malfoy's, welches als Hauptsitz dient. Ich bin Todesser also darf ich einfach so passieren, ohne das mir etwas zustößt. Ich klopfe an die weiße Tür des großen Hauses. Mrs. Malfoy öffnet mir die Tür:,,Was wollen sie?!" ,, Voldemort erwartet mich. Wenn sie nun die Freundlichkeit besäßen mich durchzulassen!" Draco steht hinter seiner Mutter:,,Das ist die Lehrerin, die mich so lächerlich gemacht hat. Und sie hat Vater nach Azkaban verfrachtet!" ,,Ja, beides stimmt. Aber wenn sie mit mir reden wollen, dann wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn sie den dunklen Lord nicht warten lassen würden und sich einen Termin nähmen!" Ich quetsche mich an beiden vorbei bis in den Speisesaal.
Am Ende der langen Tafel sitzt der dunkle Lord, wie immer in schwarz gehüllt und bleich wie ein Blatt Papier. Er biete mir einen Platz neben sich an, was mich überrascht. Mein Herz flattert und ich zittere. ,,Was ist los? Weshalb bist du hier und wie heißt du überhaupt?", fragt er mich mit leicht diabolischem Lächeln. Ich senke den Kopf:,, Ich bin Lara, Lara Sora und Todesser seid vielen Jahren. Ich bin hier, weil ich mich entschuldigen möchte." Die Stimmung ist angespannt, wie wird er darauf reagieren? ,,Warum willst du dich entschuldigen, ich meine, was hast du getan?" ,,Ich war in ihren Diensten und habe mich geweigert jemanden umzubringen. Aus Angst sie würden mir etwas antun habe ich einen Vergessenszauber über alle Menschen gelegt und damit meine Existenz ausgelöscht." Er nickt. ,,Gut Lara. Ich werde dir vergeben unter einer Bedingung!" ,,Alles Herr!" ,,Zeige mir deinen Patronus." Voldemord bleibt so ruhig, dass wundert mich doch sehr. Ich hatte mit schlimmster Folter und Ablehnung gerechnet. Aber warum will er ausgerechnet meinen Patronus sehen? Ich zückte meinen Zauberstab und spreche die Worte. Aus meinen Zauberstab kommt erst blauer Rauch, der sich schließlich in einen großen Hai verwandelt.
Warum auch immer der Lord meinen Patronus sehen wollte, er scheint nicht glücklich über das Ergebnis. Eher etwas enttäuscht. Aber auch dieser Ausdruck verfliegt und macht wieder diabolischem Grinsen platz. ,,Willkommen zurück! Du kannst eigentlich gleich bleiben, denn heute findet ein Treffen einiger Todesser statt. Aber du wirst am Ende der Tafel sitzen, wenn du überhaupt sitzen darfst." ,,Sehr wohl! Vielen Dank Herr. Sehr gutmütig von ihnen." Mein Kopf war immer noch nach unten gerichtet. Ich habe gehofft dieses mal nicht dabei sein zu müssen. Ich will nicht das Severus es bemerkt, noch nicht! Mit Glück sieht er mich nicht. Ich muss nur am Ende schnell weg und damit vor im wieder in Hogwarts sein. Ich setzte mich an das Ende der langen Tafel; nicht ganz ans Ende aber sehr nah dran. Der Saal füllt sich langsam. Ich erblicke Severus. Durch den Mord an Dumbledore ist er sehr weit aufgestiegen, soweit, dass er neben dem Lord persönlich sitzen darf! Dort kann er mich nicht sehen, welch Glück! Der Lord beginnt:,, Ich hab ein weiteres mal gesiegt, dank meines Helfers Severus Snape. Er hat den Mann, der ihm vertraut hat, kaltblütig getötet. Augenzeugen berichteten mir. Doch etwas war komisch an der Situation." Severus Ausdruck war wie versteinert, emotionslos und kalt. Als jemand der ihn kennt, weiß ich wie sehr er leidet. Der dunkle Lord fährt fort:,, Eine Lehrerin von Hogwarts war mächtig genug um 7 Todesser zu besiegen, allein. Nur warum hat sie Snape nicht angegriffen. Auch Severus schien zu zögern, sie zu besiegen." Er wendet sich nun direkt an Snape:,,Warum hast du sie nicht umgebracht? Sie lebt und erfreut sich bester Gesundheit. Warum hast du das zugelassen, Severus?!" Ich kaue auf meiner Lippe herum. Was wird er wohl sagen. Die Wahrheit wäre sein sicherer Tod. Severus holt tief Luft und will grade beginnen etwas zu sagen, doch Voldemord schneidet ein. ,,Egal was du sagst, es wird nichts ändern. Ich habe einen Zauberspruch gefunden, der einer Muggel-Foltermethode sehr nah kommt. Ich wollte sie ausprobieren, doch fand ich keine passende Gelegenheit. Aber nun?! Ich werde dir zeigen, was ich mache mit Menschen die sich nicht zu benehmen wissen." Ich hatte Angst. Was soll ich denn jetzt tun?
Severus P.O.V.
Der dunkle Lord befiehlt mir aufzustehen. Ich gehorche. Etwas Angst habe ich schon, den die Muggel waren was sowas angeht noch nie zimperlich. Er zwingt mich auf die Knie hinab und fesselt mich an einen Unsichtbaren Flog. Keine Chance zu entkommen! Er spricht: publice verberibus. Aus seinem Zauberstab kommt eine flammendrote Peitsche. Bedrohlich schwingt sei neben dem dunklen Lord her. Er deklamiert:,, Auf Befehl schlägt sie zu und hört erst auf Befehl wieder auf. Man könnte sich währenddessen auf andere Dinge konzentrieren. Sehr praktisch!"
Ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2016 gerutscht und hattet einen schönen Abend. Ich wollte eigentlich nur schnell anmerken, dass meine Zaubersprüche wirklich ins Latein zu übersetzten sind. Sie ergeben dann einen Satz oder einzelne Wörter, die auf die Wirkung des Zaubers selbst schließen lässt. Das nächste Kapitel kommt aber heute noch! Ich weiß, schon wieder ein Kliff Hänger ist fies aber auch spannend! Bis heute Abend! ;)
DU LIEST GERADE
Ewige Liebe wird belohnt! - Severus Snape FF / Harry Potter FF
FanfictionZum Start von Harry Potter's 6. Schuljahr in Hogwarts kommt eine neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Severus ist wie immer schlecht gelaunt. Doch langsam bemerkt er, dass zwischen ihm und der neuen Lehrerin, Lara, etwas ist. Als...