Kapitel 14. Minerva und Basilikumcreme

1K 56 3
                                    

Severus P.O.V.

Es ist Dienstag und ich wache pünktlich auf. Zum Unterricht muss ich erst in 2 Stunden, also habe ich noch Zeit zum nachdenken. Narzissa Malfoy hat mich gebeten auf Draco aufzupassen, ihm zu helfen, Dumbledore zu töten. Dumbledore hat es von mir verlangt, das ich darauf eingehe. Er hat Zuviel verlangt! Aber was soll ich machen? Wie ein Feigling mich weigern und sterben?!  Ich weiß, das Draco zu dumm und feige ist um ihn wirklich zu töten. Also werde ich Severus Snape, ihn, Albus Dumbledore töten müssen. Er ist wie ein Vater für mich, ich weiß nicht, ob ich es kann. Ich sollte es Lara erzählen, vielleicht kann sie mir helfen. Nein! Ich werde es ihr nicht sagen, dass würde sie nur belasten. Was sollte sie denn an dieser Situation ändern?

Auch Lara wird langsam wach und richtet sich auf. ,,Morgen Severus", flötet sie und steht auf. ,,Ich mach schnell fertig" Und schon ist sie im Bad verschwunden. Das Rätsel von gestern macht mich fertig! WAs meint sie bloß? Plötzlich erinnere ich mich an unseren Kampf am ersten Tag. Mein Patronus ist eine Hirschkuh, ihrer ein weißer Hai. Verwand bin ich mit ihr definitiv nicht. Unser Zauberstab hat womöglich dem selben Kern, aber das ist eher uninteressant. Und Liebe? Ich bin abscheulich, hässlich, unfreundlich und überhaupt nicht liebenswert, also wie sollte man sich in mich verlieben? Ich weiß nicht, was es ist. Ich hab sie gern in meiner Nähe, habe mich gestern in der Umarmung so wohl gefühlt wie noch nie, ich habe schreckliche Angst um sie und will alles tun um sie zu beschützen. So wie bei Lily damals. Aber ich konnte ihr nicht helfen. Sie ist tot und meine Hoffnung ist mit ihr gestorben. Aber Lara macht, das die Hoffnung in mir wieder aufkeimt, wie ein Baum, der wächst. ,,Du wirst weich, mein lieber!", lache ich mich innerlich selber aus.

Ich hasse die Zeit, ich habe Angst vor ihr. Draco hat das Verschwinde Kabinett repariert und das Datum von Dumbledore's Tod rückt immer näher. Am Freitag soll es soweit sein; in drei Tagen. Ich muss nochmal zu ihm und mit ihm sprechen. Ich ziehe mich an und stapfe mit schnellen Schritten hoch, zu Dumbledore's Büro.

Lara P.O.V. 

Ich habe mich schnell geduscht und meine Haare zu einem traditionellen Bauernzopf gebunden. In schwarzer Kleidung komme ich aus dem Bad. Meine Wunde ist so gut wie weg, dank Madam Pomfrey's Zaubertrank. Ich rufe nach Snape, denn ich wollte mit ihm zum Essen gehen, finde aber nur eine kleine Notiz vor:

Geh schon mal essen, muss noch was wichtiges erledigen!

SS


Was das wohl bedeuten soll? Er hat noch was wichtiges zu erledigen. Naja, ich bin hungrig also gehe ich zum essen in den großen Saal. Dort angekommen setzte ich mich an den Lehrertisch. Der Platz neben mir ist leer. Aber auch Albus ist nicht anwesend. Erschreckend, denn Albus hat noch nie in der großen Halle gefehlt. Immer wenn ich da war, war er da. Wahrscheinlich ist Severus zu Albus gegangen und ich weiß auch warum. Ich mache mir ein Brötchen mit Tomate und Gurke, würze es etwas und das andere mit Basilikumcreme. Ich bin veganer; ein totaler Hippie mit Dreads eben. Minerva, die neben Snape sitzt, beäugt neugierig mein Brötchen. Nun all zu offensichtlich starrt sie das Brötchen mit der Basilikumcreme an. Als ich zu ihr gucke dreht sie ihren Kopf schnell weg um Blickkontakt zu vermeiden. Ich halte ihr meinen Teller hin:,, Willst du mal probieren, Minerva?" Zaghaft greift sie nach dem Brötchen und beißt rein. Ihre Gesichtszüge erhellen sich deutlich:,, Das ist total lecker!" ,,Kannst du behalten, ich mach mir ein neues:", sage ich und Minerva beißt nochmal beherzt zu. Ich kann nur lachen. Aber die Basilikumcreme ist auch der Hammer. Ich mache sie selbst. Immer freue ich mich, wenn ich Skeptiker von veganem Zeug überzeugen kann. Ab und zumal  von einem Lachen unterbrochen esse ich weiter. Minerva scheint es zu lieben, den das Brötchen wird kleiner und manchmal lässt sie ein geschmackvolles Stöhnen hören. Ich beende mein Frühstück schnell, den ich muss noch was erledigen.

In meinem Büro angekommen stelle ich mich in den Kamin und nutze Flohpulver zum reisen. Ich will zur Winkelgasse um mir einen neuen Zauberstab zu besorgen. Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das Olivander ihn doch noch reparieren kann. Bei ihm angekommen gehe trete ich ein und stelle mich an den Tresen. Er eilt zu mir und lächelt mich freundlich an. ,,Olivander, ich hab ein riesiges Problem! Unser guter Freund Lucius Malfoy hat Hogwarts terrorisiert. Ich hab ihn gejagt und auch bekommen aber er ist auf meinen geliebten Zauberstab getreten. Er ist zerbrochen. Was meinst du? Kann man den wieder reparieren?", frage ich mit trauriger Miene. Olivander hat sein Lächeln nicht verloren:,, Klar! Das bekomme ich wieder hin. Sei nicht traurig, gib mir 1-2 Tage, dann kannst du ihr abholen." ,,Danke Olivander du bist echt der beste!", falle ich ihm glücklich um den Hals:,, Was bekommst du?" ,,Eine Karte zu Weihnachten, bitte!", sagt Olivander glücklich. ,,Die bekommst du doch jedes Jahr! Danke Olivander, du hast echt einen Gut bei mir.", sage ich und lege meinen Zauberstab auf den Tresen. Mit einem Lächeln verlasse ich den Laden und Olivander wendet sich wieder seiner Arbeit zu. Olivander und ich sind gute Freunde, seid Jahren. Er ist echt ein klasse Kerl, sehr nett. Einen Zauberstab zu reparieren ist sehr schwer und dauert Stunden, je mächtiger der Zauberstab desto schwerer ist es.


Ohne jetzt Spoilern zu wollen, aber im nächsten Kapitel wird es spannend! Schönen Abend ;)

Ewige Liebe wird belohnt! - Severus Snape FF / Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt