Severus P.O.V
Ich habe Lara erfolgreich in den Krankenflügel gebracht. Ich mache mir schon Gedanken um sie. Obwohl Madam Pomfrey mir gesagt hat, das es ihr super geht. Wie durch ein Wunder hat der Steinstachel weder einen Knochen, noch irgendwelche wichtigen Muskeln getroffen. Ich trug sie bis hier her, wo wir schon erwartet wurden. Madam Pomfrey hat ihr einen Trank gegeben und ihre Wunde verbunden. Seid her bin ich ihr nicht von der Seite gewichen. Ich sitze seid nunmehr 4 Stunden, seid dem Lara eingeschlafen ist, auf einem ungemütlichen Holzstuhl neben ihrem Bett.
Ich vernehme ein Quietschen, welches von der Tür kommt. Professor Dumbledore steht im Türrahmen und lächelt mich an:,, Na Severus, ich hatte gewusst, dass du hier bei Lara bist. Ich bin hergekommen, weil ich mit dir sprechen muss!" Ich drehte meinen Kopf zur Seite und sah dem Schulleiter ins Gesicht:,, Ich gehe hier aber nicht weg, vergiss es Albus. Ich weiß nicht was es ist, aber wenn ich nicht da bin habe ich ein ganz mieses Gefühl. Eine Verbindung besteht zwischen mir und ihr und kann einfach nicht ergründen warum." Der Schulleiter nickt und nimmt sich auch einen Stuhl und setzt sich zu mir. ,,Severus", beginnt er ,,Genau um diese Verbindung geht es. Ich weiß was euch so sehr verbindet, aber ich habe Lara geschworen, dass ich es dir nicht sage. Abgesehen davon würdest du es eh nicht verstehen, oder gar glauben. Aber eins sei dir gesagt, sie wird dir dein Leben um einiges einfacher machen. Also setzte alles daran auf sie aufzupassen. Sie hat den Hang sich immer Unheil einzufangen. Ich meine sie ist eine Slytherin, wie keine andere. Bis heute habe ich nicht verstanden, warum sie nicht nach Griffindor gekommen ist." Das hat gesessen. Sie ist ein Slytherin? Ich dachte auch die wäre eine Griffindor. Albus weiß es also, aber warum hat Lara von ihm verlangt, das er es mir nicht erzählt? Warum das alles?! Ich verstehe sie nicht, ganz und gar nicht. ,,Ach so Albus, ich werde morgen nicht unterrichten. Lara ebenso nicht, auch wenn sie dir, falls sie heute noch aufwacht, etwas anderes sagt." ,,Okay, Severus. Schlaf gut.", sagt Dumbledore und muss schmunzeln. Ich bin wirklich total müde, immerhin muss es mindestens 22:00 Uhr sein. Eigentlich gehe ich pünktlich um 21:00 Uhr ins Bett. Ich lege meinen Kopf auf Lara's Bettkante ab und schlafe schnell in dieser ungemütlichen Position ein.
Lara P.O.V.
Ich wache im Krankenflügel, in einem Nebenraum, auf. Meine Schulter schmerzt etwas aber sonst geht es mir gut. Ich erinnere mich an das was geschehen ist. Ich bin wohl so in Gedanken, dass ich überhaupt nicht mitbekommen habe, das Snape neben mir sitzt, mit dem Kopf auf meinem Bett, und schläft. Sieht irgendwie niedlich aus. Deine nachtschwarzen Haare sind total Kraus und sein ebenso schwarzer Umhang hängt über dem Holzstuhl, auf dem er sitzt. Ich richte mich auf, was den armen Severus so sehr erschreckt, dass er aufwacht und in Sekunden Kerzengrade da sitzt. Ich muss Lachen und ziehe eine Augenbraue hoch. Snape will mich anschnauzen, bekommt es aber nicht so richtig hin. Immer wieder wird es von seinem eigenen Lächeln aufgehalten. Langsam habe auch ich mich wieder beruhigt und frage:,, Wie lange habe ich denn geschlafen?" Er blickt zur Uhr; 10:30 Uhr. ,,Etwa 14 Stunden, weiß nicht genau.", berichtet Snape. ,,Oh, so spät schon.", platzt es mir raus. ,,Ich muss gleich unterrichten" ,,Musst du nicht!", beruhigt Severus mich. Ich lege mich wieder hin, atme tief durch, nur um mich wieder aufzurichten. Ich stehe langsam auf und komme nicht umhin zu sehen, das Severus mich mit schwer besorgtem Blick mustert. Dabei versucht er natürlich nicht aufzufallen, was ihm offensichtlich nicht gelungen ist. Daraus mache ich mir jetzt einen Streich: Schlagartig aus dem nicht drehe ich mich um und sage: ,,Ich kann das" Snape fällt aus allen Wolken, seine Mimik entgleist ihm vollkommen und er fällt beinah vom Stuhl. Ich kann mich während dessen nicht zurückhalten und pruste los. Auch ich kann mich kaum auf den Füßen halten und taumle etwas. Severus springt auf und hält mich fest. Er scheint sich wahrlich Sorgen um mich zu machen, wie süß! Er mustert mich besorgt, ich fühle mich auch nicht allzu gut. Mir wird schwindelig und ich bekomme einen Tunnelblick. Langsam schiebt er mich mit leichter Gewalt zum Bett und zwingt mich, mich zu setzten. Ich war etwas blass, sehe aber im Vergleich zu Snape richtig lebendig aus. Auch seine Hautfarbe verblasst noch mehr als die meine. Dass dieser Mann überhaupt noch blasser werden kann, als er nicht eh schon ist. ,,Du bleibst jetzt da sitzen! ICH packe deine Sachen ein und dann bringe ich dich eigenhändig nach Oben in deine Räumlichkeiten.", er hat einen Befehlston am Leib, welcher mich bei jedem anderen aufregen würde. Aber bei Severus weiß ich genau, wie gut er es meint. Ich fühle mich geehrt, dass ER sich um MICH sorgen macht.
Nach wenigen Sekunden hat Severus meine Sachen in einen Koffer getan und befördert ihn mit einem Zauberstabwink in meine Räume. Er blickt mich besorgt:,, Können wir, oder brauchst du noch etwas Zeit?" Sein Tonfall klingt traurig und vorsichtig. Ich nicke und lächle ihn an, er lächelt schwach zurück. Er stellt sich neben mich und wartet bis ich aufgestanden bin. Ich setzte einen Fuß vor den anderen und Snape weicht nicht von meiner Seite. Wir sind an den Treppen angekommen, die erstaunlich leer sind. Gut, alle Schüler haben Unterricht, kein Wunder. Ich beginne die Treppenstufen zu erklimmen, doch ich merke wie mir schlecht wird und mein Blickradius kleiner wird. Severus bemerkt es und sieht beinah panisch aus. Ich höre auch schon nicht mehr gut, ignoriere es aber und gehe weiter.
Severus P.O.V.
Ich sehe wie Lara taumelt und schlagartig leichenblass wird. Sie wird mir doch nicht... Mit einmal mal sackt sie in sich zusammen und ich reagiere sofort. Ich halte ihr meine Hände hin und fange sie auf, ehe sie sich noch ernsthaft verletzt. Das reicht mir. Ich nehme meine andere Hand zur Hilfe und hebe sie hoch. Ich weiß, dass sie sehr leicht ist, schließlich habe ich sie zum Krankenflügel getragen. Eilig stapfe ich die vielen Treppen hoch, ohne zu wissen, wo ich sie hinbringen soll. Ich war zwar schon mal bei ihr, hab mir den Weg aber nicht gemerkt. Also drehe ich um und trage sie zu mir, in meine Räume. Ich hoffe nur sie reißt mir den Kopf nicht ab. Dort angekommen lege ich die auf meine Bett. Ich verlasse mein Schlafzimmer, schließe die Tür hinter mir und setzte mich an meinen Schreibtisch. Aber was soll ich hier machen, ich hab gar nichts zu tun.
DU LIEST GERADE
Ewige Liebe wird belohnt! - Severus Snape FF / Harry Potter FF
FanfictionZum Start von Harry Potter's 6. Schuljahr in Hogwarts kommt eine neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Severus ist wie immer schlecht gelaunt. Doch langsam bemerkt er, dass zwischen ihm und der neuen Lehrerin, Lara, etwas ist. Als...