Ich renne zu Hermine, stolpere auf dem Weg beinahe über eine Türschwelle und stehe nun vor ihr. ,,Hermine", brülle ich sie fast an. ,,Ich werde jetzt mit Harry und Ron zusammen diesen elenden Bastard suchen!" Die beiden Jungs erheben sich und folgen mir. Hermine ist vollkommen perplex und hat die Situation noch nicht so wirklich verstanden. Ich renne, gefolgt von Ron und Harry, in den Kerker, zu Professor Snape's Büro. Er ist ein großer Zauberer und jeder der etwas anderes sagt belügt sich selbst. Ich klopfe einige Male an seine Tür, die er dann auch schlaftrunken öffnet. Als er mich sieht ist er plötzlich hell wach. ,,Habe ich sie soeben geweckt, Professor?", frage ich mit leicht belustigter Stimme. Es ist erst 15.37. Er brummt und fragt:,, Kann ich ihnen helfen, oder wieso belästigen sie mich?" ,,Allerdings Severus, wir wollen ihren Doppelgänger finden. So kann es nicht weiter gehen. Ich kann nicht zulassen, dass noch ein Muggelstämmiger stirbt!", entgegne ich scharf bis beinah hysterisch. Er geht in seinen Raum zurück und lässt die Tür auf, sodass wir hinein blicken können. Er steckt sich einige Phiolen in seinen Mantel und schließlich seinen Zauberstab. Severus Snape schien unvorbereitet und unwillig eingeschlafen zu sein, denn er hat in voller Kleidung geschlafen. Ich halte meinen Zauberstab fest in meiner linken umklammert. Als Severus alles nötige eingepackt hat, schließt er sich mir, Harry und Ron an. Ich bin deutlich verwundert darüber, dass er nichts sagt. Er hat einfach so eingewilligt. Das ist nicht Severus Snape's Art. Wobei ein Doppelgänger auch seinem Ruf schädigt und das erheblich.
Nachdem wir 20 Minuten durch das Schloss gestriffen sind hält Severus mich an. ,,Was willst du mit dieser Idee eigentlich bezwecken?", fragt er verachtend. ,,Ich will ihn finden und nach Askaban bringen. Er hat es nicht anders verdient!", murmle ich vor mich hin. Mit einer Handbewegung hat er die beiden Jungs darauf hingewiesen, dass sie zu Hermine zurück sollen. Meine fürchterlich brennende Wut ändert sich schlagartig in Traurigkeit um. Mir rennen die Tränen das Gesicht hinunter und meine Beine werden weich. Ich gehe zu einer Wand, um mich an dieser abzustützen. Doch es hilft nichts und das unvermeidbare geschieht. Ich breche zusammen und rutsche die Wand hinunter. Severus sieht mich besorgt an und setzt sich neben mich. An diesem Punkt waren wir bereits vor einigen Monaten. ,,Bitte Severus, verstehe mich! Ich habe Angst um alle Muggelgeborenen dieser Schule. Ich weiß, dass es eh nicht einfach ist, aber ein Mörder macht es nicht besser." Der angesprochene nickt verständnisvoll. Unter seinen, im Gesicht wild umher hängenden, schwarzen, Haaren erkenne ich ein Lächeln. Severus Snape lächelt mich an und dass nicht aus Verachtung, nein! Aus Mitgefühl und Barmherzigkeit. Das baut mich unheimlich auf. ,,Ich bin auch nur ein Halbblut!", beichtet er mich sehr zaghaft. ,,Und was soll das bitte ändern?", frage ich mit ironisch belustigter Stimme. Er sagt nichts. Er lächelt mich nur weiter an.
,,Wir brauchen einen Plan!", stelle ich mit nunmehr fester Stimme klar. ,,Ja", stimmt mir der Meister der Zaubertränke zu. Wir sehen beide unwissend an die Decke. Mir will einfach nichts gescheites einfallen. Aber Snape scheint seinen Plan bereits zu kennen. Er beugt sich zu mir und flüstert mir seinen Plan ins Ohr. Er war schlicht und einfach gehalten. Einfach aber genial. Ich stehe auf und wanke in Richtung meiner Räume. Severus begleitet mich und stützt mich ab und zu sehr freundlich. Ich glaube er hat gefallen an mir gefunden. Zumindest hasst er mich nicht mehr. In meinen Räumen angekommen bitte ich ihn hinein. Er nimmt dankend an und betritt sofort mein Büro, welches meinen Flur darstellt. Am Ende des Raumes ist eine gesamte Wand durch eine Glasscheibe ersetzt. Davor verläuft eine Treppe nach unten zu meinem Badezimmer sowie meinem Schlafsaal. Ich schiebe Snape einen Stuhl zu und setzte mich schließlich auf den meinen. Gemeinsam brüten wir noch einige Stunden über Pergamentrollen, die den Plan darstellen. Ich will gerade noch etwas ergänzen, als Severus dasselbe vor hat. Es kam wie es kommen musste. Unsere Köpfe berührten einander. Er starrte mich an und sagte nichts. Ich traute mich auch kein Wort rauszubringen, also ignorierten wir es einfach. Doch ist einfacher gesagt als getan. Dieser Mann zieht mich magisch an, auf seine ganz besondere Art und Weise. Ich kenne ihn eh schon seid unserer Kindheit.....
DU LIEST GERADE
Ewige Liebe wird belohnt! - Severus Snape FF / Harry Potter FF
FanfictionZum Start von Harry Potter's 6. Schuljahr in Hogwarts kommt eine neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Severus ist wie immer schlecht gelaunt. Doch langsam bemerkt er, dass zwischen ihm und der neuen Lehrerin, Lara, etwas ist. Als...