Kapitel 21. Änderungen

728 45 1
                                    

Severus P.O.V.

Ich habe wie auch letztes Mal bei Lara geschlafen. Wie könnte ich sie auch verlassen? Am nächsten Morgen wache ich auf und sehe das Minerva in der Tür steht. ,,Morgen Minerva!", begrüße ich sie noch etwas verschlafen. ,,Du hast Post bekommen!", sagt sie kühl und reicht mir einen Brief. Er war von Voldemord.

Guten Tag Severus

Ich hoffe unsere Rebellin ist noch am Leben, sie könnte nochmal nützlich werden. Aber ich wollte dir eigentlich nur kurz sagen, was du als Schulleiter von Hogwarts zu ändern hast: Ich will nur Reinblütige Schüler! Außerdem härtere Bestrafungen! Und anderer Lehrplan. Ich habe mir die Freiheit genommen und Lehrpläne für alle Fächer und Jahrgänge zu erstellen. Sie sind anbei. Wir sehen uns beim nächsten Treffen. Voldemord

So wird Hogwarts also aussehen, schwarz und traurig. Ich habe keinen Unterricht mehr, da ich Schulleiter bin. Lara hat heute auch frei. Auch sie wird langsam wach. ,,Morgen Sev!", begrüßt mich gut gelaunt. ,,Wie geht's dir?", frage ich zaghaft. ,,Ausgesprochen gut. Dieser Schnee in Verbindung mit den Kräuter wirkt wahre Wunder!", stellt sie fest und schmunzelt. Minerva steht immer noch in der Tür. ,,Morgen, Minerva. Geht es dir gut?", wendet Lara sich Minerva zu. Diese nickt lächelnd. Plötzlich drängt sich Madam Pomfrey an Minerva vorbei und kommt auf mich zu. Ihr scheint es lieber zu sein, wenn ich sitze. ,,Severus ich muss dich bitten zu gehen. Du darfst aber in wenigen Minuten wieder kommen.", sagt sie und schiebt mich mit liebevoller Gewalt aus dem Zimmer. Ich nutze die Zeit und lasse alle Schüler sich in der großen Halle versammeln. Ich stelle mich ans Ende der großen Halle und erkläre den Schüler, was sich ändert. Meine Miene: kalt und abweisend wie immer.

Lara P.O.V.

Madam Pomfrey setzt sich auf den Stuhl, auf dem vorher Severus gesessen hat: ,,Wie geht es dir?" - ,,Richtig gut!" - ,,Okay, dann tust du mir einen Gefallen und setzt dich aufrecht hin? Wenn es weh tut, hörst du einfach auf!" - ,,Klar!" Ich setzte mich auf, mit dem Rücken zu Madam Pomfrey. Die Wunden sind noch vorhanden und auch nicht geschlossen. Aber sie tun nicht mehr so weh. ,,Super. Ich werde dir jetzt noch einen Verband machen und diesen mit Kräutern füllen. Wenn ich fertig bin, stehst du bitte auf und sagst mir, wie gut du laufen kannst und wie stark es weh tut. Ja?" Als Madam Pomfrey fertig ist stehe ich auf und tue wie es mir befohlen wurde. Ich laufe umher, springe und es passiert: nichts. Kein Schmerz, keine Behinderung. Madam Pomfrey klatscht in die Hände:,, Super. Also wenn du dich so gut fühlst, kannst du morgen wieder unterrichten. Aber bitte, bewege dich nicht zu viel!", warnt sie. ,,Mach ich nicht!", verspreche ich ihr. Ich hasse den Krankenflügel! Er drückt Leiden und Schmerz aus. Daher begebe ich mich langsam in richtig meiner Räume. Aber ich wundere mich, warum keine Schüler auf den Gängen sind, denn es ist Pause. Wahrscheinlich verkündet Severus seine Schreckensherrschaft. Die Schüler dürfen noch den Rest des Jahres In Hogwarts bleiben. Doch Harry, Ron und Hermine sollte das nicht stören. Sie fahren eh in wenigen Stunden weg. Sie sind auf Horkrux (?) Jagd. Ich habe mir geschworen ihnen zu Helfen.

Als ich in meinen Räumen angekommen bin, setzte ich mich auf mein Bett und schnappe mir ein Buch. Doch ich komme nicht wirklich zum lesen, denn es klopft an der Tür. Ich rufe:,, Ist offen!", davon ausgehen, dass es sich um Severus handelt. Doch Hermine öffnet die Tür. Ich lächle sie an, verlasse das Bett und setzte mich an meinen Schreibtisch. Mit einem Wink meiner Hand erscheint ein weiterer Stuhl für Hermine. ,,Wie kann ich dir helfen?", frage ich freundlich, doch Hermine wirkt völlig aufgelöst. Auf meine Frage hin beginnt sie zu weinen. Ich stehe also auf und hocke mich neben ihren Stuhl. Schwungvoll werfe ich eine Hand über ihre Schulter, woraufhin Hermine sich etwas erschreckt. ,,Was ist passiert? Was vermag dir die Stimmung zu trüben?", frage ich erneut. Hermine legt ihren Kopf auf meine Schulter und schluchzt:,, Ron! Er hat mich verlassen! Und Harry glaubt, ich sei Schuld, dass Ron so traurig ist! Sie wollen mich nicht mehr dabei haben." Meine Augen werden groß, denn ohne Hermine ist es so gut wie unmöglich die Horkruxe zu finden. Ich zaubere eine Schachtel Taschentücher herbei und reiche sie Hermine. ,,Aber sag', warum glaubt Harry, dass du Schuld bist?!" ,,Wenn ich das wüsste!" Langsam hat sie sich wieder beruhigt und atmet tief durch. ,,Ach Mine, so ein Scheiß! Tut mir Leid!" Hermine und ich hatten und über die Zeit miteinander angefreundet. Sie ist um ehrlich zu sein meine beste Freundin. Sie kommt öfter her und hilft mir bei allerlei Dingen, um im Anschluss zu Quatschen.

,,Versteh das bitte nicht falsch, ich will nur nett sein. Willst du hier schlafen? Ich habe eh einen Raum über. Als Lehrer bekommt man mehr Platzt man überhaupt braucht, also habe ich ein Gästezimmer eingerichtet. Nur wenn du willst!", frage ich sie vorsichtig. Hermine nickt heftig:,, Ja, bitte!" ,,Dann hol mal schnell deine Sachen, ich bin auch kurz weg. Und ach so, das Passwort ist "Basilikumblume"!" ,,Danke Lara, wie gut das ich eine so tolle Freundin habe.", sagt Hermine und rennt los. Auch ich bin unterwegs, aber zu Severus. Vor seinen Räumen angekommen klopfe ich höflichst an. ,,Nein! Diese Regel ist unumstößlich und auch nicht durch euer generve zu ändern!", kommt es von drinnen in einem ausgesprochen missgelaunten Ton. ,,Nerve ich auch rum?", frage ich mit honigsüßer Stimme. Severus reißt die Tür auf, packt mich am Handgelenk und zieht mich in seine Räumlichkeiten. Darin angekommen tritt er die Tür zu und küsst mich leidenschaftlicher als je zuvor. ,,Das deute ich als nein.", stelle ich sachlich fest. Severus lacht und schüttelt den Kopf. ,,Das habe ich gebraucht. Nachdem ich die Regeln verkündet habe, kommen alle 2 Sekunden Schüler und fragen mich, ob man an den Regeln noch was drehen könne. Ich habe es so satt Schulleiter; eine Marionette des dunklen Lords zu sein. Aber ich hab' ja dich!", erzählt er und küsst mich erneut. ,,So gern ich auch mit dir hier rumknutsche, ich muss wieder zurück. Hermine wurde von Ron verlassen, also ist das goldene Trio zerbrochen. Aber ich geb' Ron 3 Tage, ehe er wieder angekrochen kommt. Ich habe Hermine angeboten in meinem Gästezimmer zu schlafen. Deshalb wirst du diese Nacht wohl allein schlafen müssen.", stelle ich klar. Als hätte Severus mir nicht zugehört fragt er:,, Wie geht es dir?" - ,,Gut, aber es brennt etwas." Er streicht mit aller Vorsicht mit seinem Daumen über meine genähte Narbe im Gesicht. ,,Es ist wirklich alles gut!", sage ich als Reaktion auf seine besorgte Miene. Ich gehe jetzt zurück zu Hermine, ja!?", sage ich und stolziere Richtung Tür. Kurz vorher drehe ich mich schlagartig um und gebe dem beinah erstarrten Snape einen Kuss. Nun aber stolziere ich wieder Richtung Tür. Ich habe schon die Hand auf der Klinken, als mir jemand auf die Schulter tippt. Ich drehe mich um, sehe direkt in Severus' schwarze Augen und verliere mich in ihnen. Dann küsst Severus mich, als wäre es der letzte Kuss seines Lebens; Verlangend und stürmisch aber dennoch sehr gefühlvoll. Der Kuss zieht sich hin und ich genieße ihn mit jeder Faser meines Körpers. Meine Hand wandert zu seinem Bauch, auf dem sich deutlich Muskeln abzeichnen. So ungern ich es auch tue, aber ich löse mich aus dem Kuss und hauche:,, Wir sehen uns morgen früh beim Frühstück.", und gehe wieder in meine Räume, in denen Hermine mich schon erwartet. Sie ist wirklich fix. Aber Hermine ist auch ein toller, bewundernswerter Mensch!

Ewige Liebe wird belohnt! - Severus Snape FF / Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt