Kapitel 2. Am Fenster

2.2K 87 1
                                    

Einige Tage vergingen...

Es war Sonnenuntergang und Lara stand am Fenster ihres Schlafgemachs, ihre Arme sind verschränkt und ihre linke Hand umklammert ihren Zauberstab. Lara's Zauberstab sah dem von Severus sehr ähnlich. Einzig einige Gravuren unterscheiden die beiden. Severus Zauberstab hat nur immer wieder kehrende Muster, während Lara's Chinesische Schriftzeichen besaß. Sie bedeuteten: Liebe, Glück, Mut und Frieden.

Es klopft. ,,Herein!", ruft Lara ohne sich auch nur zu bewegen. Es war Severus Snape. ,,Was willst du, Severus?!",  sagte sie leicht höhnisch. Woher wusste sie, dass es Severus war, der geklopft hatte? ,, Ich will mit dir reden. Ich soll dich von Dumbledore etwas fragen. Hast du alles was du brauchst, findest du dich hier gut zurecht. Nicht, das es mich interessiert.", fragt er mit genervter Stimme. ..Nein, danke. Alles bestens!" Sie steht immer noch mit dem Rücken zu ihm. ,,Eins noch, Ich will, dass du mit mir die Fachrichtung tausch. Ich nehme dann Verteidigung gegen die Dunklen Künste und du Zaubertränke." Es klingt wie ein Befehl. ,,Nein!", entgegnet Lara scharf. ,,Ich bin der Ansicht, dass du besser für die Zaubertränke geeignet bis!", knurrt Snape ihr entgegen. "Nein, Severus. Dumbledore wird einen Grund haben, dass er mich für diesen Posten einsetzt. Du sollst Zaubertranklehrer bleiben und ich werde Dumbledore nicht ins Handwerk fuschen!" Das reicht! Severus wird wütend. Seine Nasenflügel zittern und er zückt seinen Zauberstab. Da dreht Lara sich hämisch lachend um. ,,Du willst kein Duell gegen mich, oder doch?!", fragt sie mit enormen Sarkasmus in ihrer Stimme. Lara blickt in Severus wütendes Gesicht. Mit geschlossene Zähnen sagt er:,, Wir sehen uns beim Duell-Steg in fünf Minuten. Er schlug die Tür auf und verschwindet mit wehendem Umhang. Lara, die während ihres Gespräches mit Snape ihren Zauberstab in der Hand hielt, folgt ihm umgehend.

Im Duell Saal...

Dort stand Severus auf dem Steg und wartete auf Lara. Lara betritt den Steg, der von vielen Schülern, allen Häusern, umgeben ist. Sie stellt sich an die andere Seite und beginnt Regeln festzustellen: Alle Zauber außer den unverzeihlichen." Severus nickte nur zustimmend. Sie beginnen also ein typisches Duell. Verneigung e.c.t. Nun stehen sie dort Angriffsbereit, doch keiner beginnt. Schließlich lässt Severus einen "Stupor" los, den Lara gekonnt und ohne große Bewegungen abblockt. Bei einem weiteren Zauber, einem "Expediamus" fliegt ihr Zaubenstab aus Lara's Hand. Doch sie fängt ihn mit der anderen Hand wieder auf. Lara sagt:,, Expecto Patronum!, und aus ihrem Zauberstab kommt eine blaue Hirsch-Kuh. Severus ist sichtlich verwundert:,, Wieso ist dein Patronus eine Hirsch-Kuh? Nur zwei Menschen auf der Welt können einen Identischen Patronus haben. Ich und Lily. Er versteht die Welt nicht mehr. Lara aber behauptet:,, Der ist nicht von mir. Meiner ist ein Weißer Hai. ,,Expecto Patronum!" Aus ihrem Zauberstab kommt nun ein weißer, gefährlich drein blickender Hai. Severus ist trotz allem verwirrt. ,,Ich habe doch keinen Patronus losgelassen!?" Diesen Moment nutzt Lara und sagt:,, Sectum Sempra!" In der selben Sekunde fällt Snape zu Boden. Es ist als würden 10 Messer sich in seinen Rumpf bohren. Sein schwarzes Hemd war mit Blut getränkt. Lara geht zu ihm und legt ihren Zauberstab auf seinen Rumpf. Snape lag dort und keucht vor Schmerz. Er stößt Lara's Zauberstab weg, doch die legt ihn wieder hin. Sie murmelt einige Worte immer wieder vor hin und die Wunden verschwinden. Lara zaubert vor sich eine Phiole mit einer lila schimmernden Flüssigkeit und hält sie Severus hin. ,,Ich will dein Gebräu nicht!" Er lag schwach auf dem Boden, kaum in der Lage sich aufzurichten. ,,Gut, aber ich lege die Phiole hier neben dich und wenn du es dir doch anders überlegt hast, kannst du ruhig nehmen." Mit diesen Worten verlässt sie die Duell-Halle und kehrt in ihr  Schlafgemacht zurück.

Zurück in der Duell-Halle.
Severus liegt immer noch sehr geschwächt, wütend und gedemütigt auf dem Boden. Die Schüler allerdings behaaren auf ihrem Platz. ,,Habt ihr nicht alle etwas besseres zu tun?!" brüllt er die Schüler an, die ihn auslachen und dann doch in ihre Schlafsäle gehen. Missmutig nimmt Snape die Phiole und trinkt sie aus. Es geht ihm sofort besser und er kehrt ebenfalls in seinen Kerker zurück.

Ewige Liebe wird belohnt! - Severus Snape FF / Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt