Ich wache auf und taste die andere Seite des Bettes ab. Dort liegt ein Severus Snape und ruht noch im Reich der Träume. Ein tolles Gefühl! Ich bin zwar schon so oft neben im erwacht, doch bin ich noch nie in UNSEREM Bett erwacht. Er wälzt sich hin und her und richtet sich schließlich auf. Severus legt mit dem Rücken an der Bettwand, ebenso wie ich. Er küsst mich:,, Guten Morgen, mein Engel" Ich schmunzle. ,,Engel? Gefällt mir. Ist nicht immer dieses Schatz.", sage ich und lache. Er lächelt auch. ,,Wir müssen wohl langsam aufstehen, auch wenn ich unser Bett sehr gemütlich finde. Aber solange du neben mir liegst ist mir selbst ein kalter Boden recht!", bemerkt Severus liebevoll. Ich komme aus dem Schmunzeln nicht raus. Etwas verlegen kaue ich auf meiner Lippe herum. Schwungvoll steht Severus auf und verschwindet im Bad. Nach 30 Minuten kommt er wieder heraus und findet mich immer noch im heimischen Bett wieder. Sev's Harre sind gekämmt, sein Körper im fröhlichen schwarz verhüllt und sein Mund ziehet ein Lächeln. ,,Du musst aufstehen, denn dein Unterricht beginnt in... warte... einer guten, halben Stunde."
Bei diesen Worten springe ich auf und renne ins Bad. Severus lacht nur. Ich höre vom Bad aus, wie Severus unsere Tür öffnet und wieder schließt. Er ist wohl aufgebrochen. Viel zu erledigen als Schulleiter. Auch wenn Severus diesen Job mehr hasst als Harry, so macht er ihn doch sehr gewissenhaft. Die Schüler hassen ihn, genau wie Voldemort es wollte.
Ich mache mich fertig und eile zu meinem Klassenraum, in dem die Schüler schon auf mich warten. Ich bin jedoch nicht zu spät, ich bin pünktlich, auf die Minute genau. Am Pult angekommen räuspere ich mich:,, So liebe Schüler, ihr wisst ja, was ich von theoretischem Unterricht halte: LANGWEILIG! Also wenden wir uns wieder dem praktischen zu. Ich möchte mit euch heute über den Patronus sprechen. Mr. Longbottom! Eine Frage vorweg: Was kann ein Patronus? Wozu ist er gut?" Neville sieht zu Boden. Mit zittriger Stimme beantwortet er meine Frage: ,,Er kann Dementoren aufhalten?" ,,Korrekt 5 Punkte für Griffindore. Kann mir noch jemand andere Verwendungen für ihn nennen? ... Nein? Okay. Ein Patronus ist ebenfalls ein Zauber, der zu den Abblockzaubern gehört. So kann er, richtig eingesetzt sogar eine Cruciatus verhindern. Doch die Erinnerung muss umso stärker sein, Doppelt so stark, wie um einen Dementor zu vertreiben. Doch man kann mit ihm auch allerlei andere Zauber abblocken. So kann euer Tier euch als Helfer im Kampf zur Seite stehen. Ich will von euch jetzt einen Patronus sehen!"
Nach mehreren ermüdenden und ebenso lustigen Unterrichtsstunden habe ich meine Pflichten für heute erledigt. Nur Wachdienst, den muss ich noch machen. Ich schleppe mich hoch in Severus' und meine Räume um nachzusehen, ob Sev' daheim ist. Ich öffne die Tür und blicke mich um. Keine Spur von ihm, also gehe ich in unser Schlafzimmer. Und tatsächlich, dort liegt Severus auf dem Bauch, den Kopf fest ins Kissen gedrückt, auf dem Bett. Seine Hände haben sich neben dem Kopf ins Kissen gekrallt. Langsam trete ich näher und höre, das er schwer und schnell atmet. Ich setzte mich neben ihn:,, So schlimm? Was ist denn passiert?" Stille. Ich erhalte keine Antwort. Ich lege meine Hand auf seinen Rücken und streichle darüber, doch auch das zieht keine Reaktion mit sich. Irgendetwas stimmt hier nicht, gewaltig nicht. Ich reiße seine Hand aus dem Kissen und halte sie in meiner. Wie ein Schlag, wie ein Pfeil der durch meinen Körper jagt, trifft mich ein Schmerz so unerträglich, dass ich bete, dass er aufhört. Ich lasse Severus Hand jedoch nicht los, was den Schmerz verschwinden lassen würde. Plötzlich höre ich eine Stimme in meinem Kopf:,, Severus!", schreit sie. Es ist eindeutig Voldemort. ,,Du hast mich maßlos enttäusch! Ich hätte dich angewiesen alle Schlammblüter von der Schule zu werfen. Doch du hast ihnen gewährt noch 1 Jahr in Hogwarts zu bleiben. Ich war so gnädig, zu erlauben, das alle Halbblüter von dieser Regel ausgenommen sind und du missbrauchst deine Macht. Das wirst du noch bereuen. Und ich werde herausfinden, was zwischen dir und Lara ist. Es war nicht nur ihr Gerechtigkeitssinn, der dich gerettet hat. Du wirst zusehen, wie die Menschen, die du liebst um dich herum sterben werden. Sieh zu und wisse, das DU, ganz allein DU Schuld daran bist!"
Ich lasse seine Hand los. Verdammt! Nicht der schon wieder. Ich greife nach Severus Arm und gelange so zum Krankenflügel. Behutsam lege ich ihn ins Abteil für Lehrer. Madam Pomfrey sieht besorgt nach Severus, der sich auf dem großen Bett windet vor Schmerz. Ich kann nur zusehen, wie Severus gequält wird. ,,Tun sie doch was. Irgend etwas! Bitte", schreie ich Madam Pomfrey flehend an. ,,Mir fällt nur eine Möglichkeit ein. Er braucht einen speziellen Zauber, der Voldemort aus seinem Geist vertreibt. Ich kann ihn nicht anwenden, niemand könnte das, außer Dumbledore. Ein sehr mächtiger Zauberer muss ihn durchführen!", erklärt Pomfrey aufgebracht. ,,Und wie heißt der, Verdammt?!" ,,Surgite egredimini. Glaube ich!" Ich zücke meinen Zauberstab und richte ihm auf Severus' Kopf. Mit Tränen in den Augen schreie ich: ,,Surgite egredimini!" In Sekundenschnelle bleibt Severus liegen. Er atmet schwer. Langsam bewegen sich seine Lippen und formen die Wörter:,, Vielen Dank!" Severus lässt seine Augen geschlossen und schläft sehr bald ein. Ich nehme mir einen Stuhl und setze mich daneben. Warum macht Lord Voldemort sowas? Was ist ihm nur grausamen geschehen, dass er zu einem solch grausamen Menschen geworden ist? Wobei ich nicht sagen will, dass er rein Mensch ist. Er ist ein Monster!
DU LIEST GERADE
Ewige Liebe wird belohnt! - Severus Snape FF / Harry Potter FF
FanfictionZum Start von Harry Potter's 6. Schuljahr in Hogwarts kommt eine neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Severus ist wie immer schlecht gelaunt. Doch langsam bemerkt er, dass zwischen ihm und der neuen Lehrerin, Lara, etwas ist. Als...