Nach drei Tagen
Severus P.O.V.
Ich stehe im Astronomie Turm. Hinter mir einige Todesser; Bellatrix Lestrage; Fenrir Greyback; einige andere. Vor mir Dumbledore und ich halte meinen Zauberstab in der Hand, auf ihn gerichtet. ES ist als stünde ich nur daneben und beobachte mich selbst. Dann spreche ich die 2 Worte aus: Avada Kedavra! Dumbledore kippt nach hinten und fällt vom Astronomie Turm hinab.
Ich wache auf, schweißgebadet und schwer atmend. Bevor dieser Tag endet wird sich genau dieses Szenario abspielen. Dumbledore hat Zuviel verlangt! Was würde ich dafür tun, das Draco es selber hinbekommt, aber meine Hoffnung ist gleich null. Ich stehe auf, dusche mich und ziehe mich an. Mit einer Miene, kälter als sonst, begebe ich mich auf den Weg zur großen Halle frühstücken. Ich habe eine so große Angst vor der Zeit, doch wie immer lasse ich mir nichts anmerken und bin kühl und abweisend. Lara kommt einige Sekunden nach mir in die große Halle und setzt sich auf ihren Platz neben mir. ,,Morgen Sev! Gut geschlafen?", flötet sie gut gelaunt wie sonst auch immer. Ich brumme nur beinah genervt von ihrer Chronischen Fröhlichkeit.
Nach dem Frühstück habe ich Unterricht, obwohl ich mir frei nehmen wollte. Albus meinte Ablenkung täte mir gut! Es hilft keinem. Ich schreie sofort jeden an, auch wenn er nur sein Buch fallen lässt. Ich habe sogar Ronald Wesley 50 Punkte für's zu spät kommen abgezogen. Im Nachhinein tut es mir leid. Aber was soll ich machen? Ich bin wütend, wütend auf Albus, wütend auf Ron, aber vor allem wütend auf mich! Ich hätte es Lara sagen sollen. Sie hätte mir sicherlich geholfen, sie hätte mir Trost gespendet und womöglich meinen Unterricht übernommen. Nachdem ich alle Stunden durch habe blicke ich zur Uhr: 15.30 Uhr. Jetzt ist Dumbledore mit Harry unterwegs um den Hocrux zu besorgen. Bellatrix, Fenrir und noch einige Todesser treffen sich grade bei Borgin & Burgs und ich sitze in meinem Büro und warte. Ich warte darauf meinen besten Freund, den einzigen der mich wirklich kennt und versteht, töten zu müssen. Ein echtes Scheiß Gefühl. Ich beschließe die letzte Stunde bei Lara zu verbringen. Also laufe ich zur großen Halle, in der Hoffnung sie dort zu finden, aber vergebens. Zu meinem Glück treffe ich aber auf Minerva, die mir sagen kann wo Lara wohnt. Kurz nachgefragt und ich laufe wieder los. Im Augenwinkel kann ich noch erkennen wie Minerva zufrieden lächelt. Mir ist nicht nach Lächeln zumute.
Ich renne die vielen Treppen zu einem Bild hoch. Es ist ein Schwarzer Ritter, welcher ein kleines Kind in seinen Händen hält und anlächelt. Lara durfte sich ein Bild aussuchen und ich weiß warum sie es genommen hat. Sie identifiziert sich mit ihm. Der Ritter mustert mich und fragt:,, Was willst du bei Lara?" ,,Ich muss mit ihr reden, ich will Zeit mit ihr verbringen!", ich klinge dabei so verzweifelt wie sonst wer. Das Bild lächelt mich an und sagt:,, Alles wird gut und das meine ich auch so. Es ist nur leeres Gelaber", und öffnet sich. Ich trete ein und zügle mich. ,,Lara?! Bist du da?", frage ich behutsam. Keine Antwort. Ich suche jeden Raum ab, klopfe aber immer vorher. Ich will ihre Privatsphäre ja nicht verletzten. Doch keine Spur von ihr. Wo kann sie nur sein? Ich blicke zur Uhr 15.50. Mir bleibt mir noch eine Wahl. Ich renne zu Ron und versuche wieder kalt zu wirken! Ich finde ihn auf einem Gang. Ich stelle mich demonstrativ vor ihn und zische:,,Weasley, gib' mir die Karte des Rumtreibers!" Ron ist verwirrt:,, Bitte was?!" Ich greife ihn an seinen Schultern und drücke ihn gegen eine Wand. Meine Gesichtszüge werden panisch:,,Weasley! Gib sie mir!" ,,Bitte!", flüstere ich ihm kaum hörbar ins Ohr und lasse ihn runter. Er nickt eifrig und rennt los. Ich hinterher. Im Gemeinschaftsraum der Grifgindor's angekommen folge ich Ron weiter in seinen Raum. Ron kramt in einer Schublade herum. Er tippt mit seinem Zauberstab auf die eben gefundene Karte und sagt: ,,Offenbare was in dir steckt" Er hält sie mit hin. Ich ergreife sie und suche mit meinen Augen das Pergament ab. Keine Lara Sora. Ich falle auf da Bett hinter mir. Ron Scheint besorgt:,, Alles gut Professor? Kann ich ihnen etwas bringen, ein Glas Wasser? Ich schüttle den Kopf. Jetzt wo ich sie so unbedingt brauche ist Lara nicht im Schloss. Ich sehe nach der Uhrzeit: 16:00 Uhr. In einer halben Stunde muss ich da sein. Ist richte mich auf und verkünde:,, 50 Punkte für Griffindor, für ehrenhaftes Handeln in einer Notsituation." Ich beuge mich zu Ron hinab:,, Entschuldige für mein Fehlverhalten, als du zu spät gekommen bist!" Ich ist perplex. Ich gebe zu, ich entschuldige mich eigentlich nie, aber nun habe ich es für nötig empfunden und es war angebracht. Mit wehendem Umhang stürme ich aus dem Gemeinschaftsraum um zurück in meine Räumlichkeiten zu gehen und mich an meinen Schreibtisch zu setzten. Dort angekommen schließe ich meine Augen und lehne meinen Kopf auf meine Hand. Ich kann nicht mehr. Ich hatte mir von Lara Mut und Freude erhofft und Enttäuschung erhalten. Ich will ihr böse sein, aber wie könnte ich! Ich glaube sie ist für mich mehr als nur eine Freundin, viel mehr!
DU LIEST GERADE
Ewige Liebe wird belohnt! - Severus Snape FF / Harry Potter FF
FanfictionZum Start von Harry Potter's 6. Schuljahr in Hogwarts kommt eine neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Severus ist wie immer schlecht gelaunt. Doch langsam bemerkt er, dass zwischen ihm und der neuen Lehrerin, Lara, etwas ist. Als...