Lara P.O.V.
Langsam habe auch ich mich wieder beruhigt. Er hat ja schon irgendwo Recht, es war nicht nett von mir. In meinen Räumlichkeiten finde ich ein pures Chaos vor. Allerdings von mir selbst erstellt. Wie soll ich das nur alles unter einen Hut bekommen? Ich habe nun zwei große Fächer erhalten und bin jetzt schon überfordert. Auf meinem Schreibtisch klebt auf dem Aufsichtsplan ein Zettel. In roten Lettern steht dort:
Heute haben wird Aufsicht. Wir treffen uns um 19 Uhr bei mir im Kerker, Gruß dein Choleriker.
Ich muss lachen. Wann zur Hölle er diesen Zettel dahin geklebt hat? Severus entwickelt langsam Eigenhumor, ich werd' verrückt. Wobei ich zugeben muss, dass der echt gut war. Ich sehe zur Uhr: 7.45. Verdammt! Ich springe aus meinem Stuhl auf und greife nach meinem kleinen Beutel und eile zum Unterricht. Mein erstes Mal Zaubertränke, mal sehen wie es läuft. Zum Glück findet Zaubertränke in meinem Klassenzimmer statt. Ich hasse den Kerker, in dem vorher Zaubertränke stattgefunden hat. Nun ja, ich bin endlich angekommen und unterrichte. Hermine nimmt ebenfalls an diesem Unterricht Teil. Also hat Ron sie noch nicht um Verzeihung angefleht. Wann dies wohl geschehen wird?
Nach 6 Stunden harten, zermürbenden Unterrichtsstunden habe ich meinen Unterricht für heute erledigt und sinke erschöpft auf mein Bett. Es ist 17.30 in einer halben Stunde gibt es essen. Ich zwinge mich zum aufstehen und gehe duschen. Als das etwas kältere Wasser meine Haut berührt werde ich hellwach. Erfrischt beende ich mein duschen und schlüpfe in mein schwarzen Hoodie. Passend dazu eine weit ausgeschnittene, Jeans im used-Look. Meinen ebenfalls schwarzer Umhang passt perfekt. Noch schnell meine "Haare" richten und auf geht's. Ich sitze in der großen Halle und esse genüsslich mein Vegan-Schnitzel, wobei mir auffällt, dass der liebe Sev' nicht anwesend ist. Das wundert mich doch sehr, also Recke ich mich zu Minerva und frage sie:,, Hast du Severus gesehen? Weißt du, wo er ist?" ,,Ich dachte, er sei bei dir.", erklärt McGonagal und mustert mich leicht besorgt. Und dabei hat er mich extra noch darauf hingewiesen, dass wir beiden heute Abend Aufsicht haben. Wo er wohl steckt. Ob ihn Lord Voldemort... Nein!
Bei dem Gedanken, das es Severus nicht gut geht ist mir der Appetit mächtig vergangen. Ich stehe auf und eile aus der großen Halle. Besorgt stürme ich, mit wehendem Umhang, durch ganz Hogwarts und finde ihn nicht. Weder in seinem Büro, noch im Privatlabor, noch in seinem Klassenraum und auch nicht draußen. Als ich wieder im Schloss bin, stehe ich kurz vor einem Zusammenbruch. Was ist, wenn Voldemort das mit und heraus gefunden hat und Severus quält? Was ist, wenn er sich einfach die Mühe nicht gemacht hat und ihn einfach ermordet hat? Mir schießen die Tränen in die Augen. Hastig wische ich sie weg und eile in den Kerker. Mittlerweile wollten wir uns dort treffen und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Ich setzte mich auf eine der kalten Stufen und warte, und warte, und warte doch nichts passiert. Severus schätzt Pünktlichkeit mehr als einen sauberen Umhang. Er kommt nicht zu spät, er kommt nie zu spät! Das war's. Mein Kopfkino übersteigt meine Vernunft und gewinnt die Oberhand. In meinem Kopf erscheinen Bilder, Bilder auf denen er gefoltert wird, Bilder auf denen er einfach ermordet wird. Er liegt tot auf dem Boden und ich finde ihn, schließe ihn in meine Arme und weine. Mein Leben wäre zu Ende, wäre seines zu Ende! Ich sitze also auf dieser kalten Stufe, habe meine Hände vor dem Gesicht zusammengeschlagen und weine. Ich kriege mich garnicht mehr ein. Hoffentlich sieht mich keiner der Schüler, wobei es mich auch nicht stören würde. Menschen weinen, wenn sie sich große Sorgen machen, das ist okay. Eine gute halbe Stunde ist seid unserer Treff-Uhrzeit vergangen.Plötzlich höre ich wie jemand sich neben mich setzt und mir seine Hand auf meine Schulter legt. Es ist deutlich eine männliche, kräftige Hand. Sie ist warm und tröstend. Ich entschließe mich hochzusehen. Dort sitzt Snape und lächelt mich schwach an. Ich starre ihn an und mein Herz feiert bereits eine Party, aber mein Kopf ist noch nicht so weit. Nach einigen Augenblicken verfliegt sein liebevolles Lächeln und weicht einem eher besorgen Blick. Nun ist auch mein Kopf soweit und ich falle ihm um den Hals. Er hält mich fest. So sitzen wir da, Arm in Arm, mein Kopf auf seiner Schulter und ich flenne. ,,Wo warst du?", stammle ich besorgt, wissend, dass die Gefahr, das Severus leiden musste, noch nicht gebannt ist. Auch er löst sich nicht aus der Umarmung:,, Es tut mir so unendlich leid. Ich musste einige Wichte Einkäufe tätigen und vergas dabei die Zeit. Ich war pünktlich in Hogwarts, aber meine Haare sahen so furchtbar aus, da musste ich sie richten. Das nahm mehr Zeit in Anspruch als erwartet. Wirklich, es tut mir so fürchterlich Leid" Ich löste mich langsam aus der warmen Umarmung und musterte ihn. Er hat seine Haare tatsächlich in den Griff bekommen. Severus trägt ausnahmsweise nicht nur ausschließlich schwarz. Er hat ein weißes Hemd an, dazu eine schwarze Hose. Es sieht wirklich edel aus, er sollte öfter weiß tragen. Vorsichtig wischt er mir einige Tränen aus dem Gesicht und greift nach meiner Hand. Ich lächle leicht verwirrt und lasse mich mitziehen. Wir verlassen das Schloss und gelangen an den großen See. Nur einige Meter vor dem Ufer steht eine kleine, sehr süße Holzbank. Sie ist mit ein paar Kissen ausgestattet und erlaubt einen perfekten Blickt auf den bevorstehenden Sonnenuntergang. ,,Die Bank ist neu.", denke ich laut und Severus lächelt mild. ,,Setz' dich doch.", läd er mich ein. Ich setzte mich und genieße den Augenblick. Tief atme ich ein und lasse die Kälte Luft durch meine Lungen strömen. Severus setzt sich neben mich und legt mir erneut seinen Arm auf meine Schulter. ,,Ich muss mit dir reden", beginnt er deutlich nervös. Er nimmt meine beiden Hände behutsam in die seinen ,,Ich wollte dir nur einmal danken. Danken, dass es dich gibt. Du bist der wundervollste Mensch der Welt. Du bist so Verständnisvoll, lieb und einfühlsam. Zudem bist du nicht nur wunderschön, sondern auch noch hoch intelligent. In einigem stehe ich dir nach. Du hast mein Leben erst richtig lebenswert gemacht. Du bist mein Licht in tiefster Dunkelheit, mein Grund zu kämpfen. Wenn ich dich morgens Lächeln sehe, kann mein Tag kein schlechter werden, egal was passiert. Du hast mich verändert, hast mir den Menschen in mir gezeigt, den ich für verloren glaubte. Weißt du, ohne dich würde ich sterben. Deshalb möchte ich dir sagen, dass ich dich von ganzen Herzen liebe! Ich liebe dich!" Er küsst mich gefühlvoll und hingegeben. Die Welt um mich herum verblasst und all meine Sinne sind auf diesen Kuss fixiert. Nach Minuten im Himmel beendet er den Kuss und fährt fort:,, Ich will meine Zeit nicht ohne dich verbringen. Ich will dich nachts sicher neben mir schlafen wissen. Deshalb wollte ich dich fragen, ob wir nun ja, Zusammenziehen wollen?" Mir fehlt das Gefühl seiner Lippen, auf den meinen sehr und so küsse ich ihn erneut. ,,Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als das, Severus. Und bei Merlin! Ich liebe dich auch. Noch nie habe ich einen Menschen, so vertraut, hab mir solche Sorgen um ihn gemacht wie um dich. Ich werde dich immer lieben Severus!" Versuche ich bestmöglich meine derzeitigen Gefühle in Worte zu fassen. Ich bin jedoch kläglich gescheitert. Man kann solche Gefühle einfach nicht in Worte fassen, keine Chance. Ich lege meinen Kopf auf Severus Brust und kuschle mit seinem Arm. Auch Severus legt seinen Kopf auf den meinen. Gemeinsam beobachten wir, wie die Sonne im dunklem, geheimnisvollen Schimmern des Sees untergeht.
DU LIEST GERADE
Ewige Liebe wird belohnt! - Severus Snape FF / Harry Potter FF
FanfictionZum Start von Harry Potter's 6. Schuljahr in Hogwarts kommt eine neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Severus ist wie immer schlecht gelaunt. Doch langsam bemerkt er, dass zwischen ihm und der neuen Lehrerin, Lara, etwas ist. Als...