Kapitel 4. Der Mord

1.5K 84 1
                                    

Monate vergehen...

Auch heute wieder sitzt Lara an ihrem Schreibtisch und korrigiert Klassenarbeiten. Doch irgendwas ist anders als sonst. Etwas liegt in der Luft, was die Situation extrem unangenehm macht. Es regnet in strömen und es war bereits um 3:00 Uhr nachmittags dunkel. Alles war Seelenruhig, bis auf einmal Professor McGonagall, Professor Snape, angeführt von Professor Dumbledore, mit gezücktem Zauberstab, vor Lara's Pult stehen uns sie an gaffen. Doch Lara blieb entspannt und blickte zu den Professoren:, Kann ich ihnen helfen?" ,,Allerdings!", schnauzt, der immer noch beleidigte Snape sie an. ,,Im Schloss wurde jemand umgebracht und man hat sie verdächtig!", verkündet Snape siegessicher. Er lächelt zufrieden, wahrscheinlich war er Schuld an der Verdächtigung. Anscheinend wollte er sie loswerden und er hat jeden Grund dazu. ,,Okay, ich werde ihnen ohne Anstalten zu machen folgen. Aber seien sie sich bewusst, dass ich vollkommen unschuldig bin." und mit diesen Worten erhebt sie sich und folgt den Professoren zu einem Turm. Lara weiß, was sie tun soll. Sie gibt ihren Zauberstab ab und setzt sich in eine kleine Zelle. Severus Snape beobachtet das Schauspiel bis zum Ende und kann sein Glück kaum fassen. Endlich ist sie weg! Alle Professoren gehen, nur Professor Dumbledore hat sich vor ihre Zelle gesetzt und redet mit ihr. ,, Was soll das Albus" - ,,Professor Snape meinte sie dabei gesehen zu haben, dass sie den Zauberstab auf den Jungen Schüler gerichtet haben." - ,,Aber ich weiß nicht mal, um wen es sich handelt. Meinen sie nicht, das Severus sich unter Umständen geirrt hat?" - ,, Das kann sein, aber nicht Snape." - ,,Professor, sehen sie denn nicht, dass er hat ein Problem mit mir hat. Er hat die erst beste Gelegenheit ergriffen um mich zu entfernen. Oder es war der erste unverzeihliche Fluch gewesen." - ,, Möglich" Ich werde ihn darauf überprüfen ich lasse dich jetzt raus, es wäre schön wenn du unbemerkt in dein Schlafgemach zurück kehrst. Ich kann dir schließlich nichts vorwerfen... Achso, dein Zauberstab, ich lege ihn dort hinüber" Der alte Mann verschwand und auch Lara will das auch tun. Sie greift nach ihrem Zauberstab und verlässt den Turm. 

Leise schleicht sie durch die Gänge, doch ob sie überhaupt irgendwer ansprechen würde. Wer wohl schon alles von den Anschuldigung weiß. Sie ist sich sicher. Das wird nicht einfach. Nach wenigen Minuten hat sie ihren Schlafsaal erreicht und legt sich hin. Typisch für Magier, schwingt Lara ihren Zauberstab und befindet sich somit in einer Jogginghose uns T-Shirt. So ging Lara schlafen. Doch eines durfte nie fehlen. Ein Detail, welches ihr unglaubliche Sicherheit gibt: Ihr Zauberstab. Sie umklammerte ihn fest und legte sich so ins Bett.

Ein Alptraum plagte ihre Träume. Sie wird von Lord Voldemort gezwungen Harry Potter umzubringen, weigert sich jedoch und so tötet Voldemort Lara. Harry kann aber entfliehen und kommt mit einem Schrecken davon. Aber Lara... Sie war tot. Doch damit nicht genug, der arme Ron hat es nicht einfach. Er wird immer wieder von Lord Voldemort gefoltert um Harry zu beeinflussen. Nur solche gruseligen Halbwahrheiten. Werden sie geschehen?! Sieht sie dort die Zukunft, bitte nicht!?

Doch sie wir aus diesen Träumen ,,gerettet,, vom permanenten Klopfen an ihrer Tür. ,,Herein" und Professor Dumbledore steht in seinem Nachthemd in der Tür. Es war erst 1.00 Uhr in der Nacht, eine sehr untypische Uhrzeit für Besuche...

,,Guten Morgen, Professor, kann ich dir helfen?", fragte Lara und richtete sich auf. Der alte Mann nickte. ,,Kann ich deinen Zauberstab mal sehen?", fragt Albus. Er setzt sich auf ihre Bettkante. Lara reicht ihm ihren Stab. Lange Zeit blickt Dumbledore ihn an, um Lara's Zauberstab schließlich verschwinden zu lassen...

Ewige Liebe wird belohnt! - Severus Snape FF / Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt