Kapitel 17. Was nun?!

907 50 6
                                    

Lara P.O.V.

Ich hatte mich entschieden! Ich habe Severus Snape geküsst und er hatte sich nicht gewehrt, er hat es sogar genossen. Ich wollte mich nicht von ihm lösen, er sollte entscheiden, wann es genug war. Doch nach mehreren Minuten erst beende er den Kuss. Ich muss grinsen, ein verliebtes, glückliches Lächeln. Er tut es mir gleich! Es herrscht Stille, die aber keineswegs unangenehm ist. Ich nutze sie um nachzudenken. Ich hoffe ich konnte ihm etwas helfen heute im Astronomieturm. Doch wie soll es weiter gehen?

Severus springt auf einmal auf! Ich packe ihn am Arm und ziehe ihn zurück:,, Was ist los?! Bin ich so schrecklich?" Er lachte kurz auf:,, Nein! Aber Harry, und die anderen Todesser und Dumbledore..." ,,Warte! Hör mir zu. Die Todesser haben etwas anderes gesehen als du! Ich habe sie verzaubert. Sie haben gesehen das ich sie erledigt habe und du dann mich. Also du hast mich nicht getötet aber so gut wie. Du hast mich gefoltert und gegen eine Wand geworfen. Danach hast du kaltblütig Dumbledore umgebracht. Ich habe sie zu Voldemort geschickt. Dort erzählen sie wie es abgelaufen ist. Du bist hier geblieben um allen die ,,frohe,, Botschaft zu überbringen. Harry hat das übrigens auch so gesehen." Severus läuft eine Träne glitzernd die Wange hinab. Ich streiche  sie weg und sehe zu Severus. ,,Hey, das ist nur was sie gesehen haben. Sowas würdest du nie tun, bitte glaub mir das!" ,,Allein der Gedanke daran tut weh. Ich kann dir leider nicht glauben schenken. Ich bin schon jetzt über Leichen gegangen. Ich werde dir einmal sehr weh tun, das fühle ich!" Er schluchzt und beginnt richtig zu weinen. Er fällt auf mein Bett hinter ihm und ich setzte mich zu ihm. ,,Ich werde dir jetzt etwas zeigen, und du wirst mir versprechen, sowas nie wieder zu sagen!" Ich greife nach seinem Arm und schließe die Augen.

Als wären wir in eine Szene gefallen stehen wir in der großen Halle. Ich stehe allein einige Meter vor Lord Voldemort. Er entwaffnet mich und ich bin ihm ausgeliefert. Hinter mir öffnet sich die Tür und Severus steht in der großen Halle. Er rennt auf mich zu, doch Voldemort ist schnell. ,,Crucio!" Severus wirft sich vor mich und fängt den Fluch ab. Ich richte meinen Zeigefinger auf ihm, und lasse ihn gegen eine Wand prallen. Snape zuckt noch etwas unkontrolliert, ist aber befreit ich reiche ihm eine Phiole, er trinkt und wir rennen weg.

Ich öffne meine Augen wieder und auch Severus ist in der Realität zurück. ,,Siehst du? Du rettest mir so manches mal mein Leben. Du bist ein großer Mann, größer als Dumbledore es je sein könnte!" Er richtet sich auf. Immer noch etwas aufgelöst fragt er:,, Habe ich grade die Zukunft gesehen? Wie machst du das? Selbst für einen Magier ist das so gut wie unmöglich! Du bist bewundernswert!" Ich lächle und werde etwas rot. Er legt eine Hand in meinen Nacken und zieht mich zu sich. Er küsst mich erneut. Ich gebe mich ganz dem Kuss hin und vergesse, was um uns herum geschieht. So bemerke ich auch nicht, das Minerva in der Tür steht und uns beobachtet. ,,Minerva!", bemerkt Severus sie. ,,Halt die Klappe, Verräter! Lara, von dir hätte ich etwas mehr erwartet!", Minerva läuft eine Träne die Wange hinunter, die sie wutentbrannt weg wischt. ,,Warte!", rufe ich und packe sie am Arm. Ich zeige ihr die Vergangenheit; die Ermordung von Dumbledore. ,,Also ist er noch da?", fragt Minerva mit zitternder Stimme. Severus nickt stumm. Minerva geht zu ihm und legt ihm eine Hand auf die Schulter:,, Es tut mir Leid. Das mit dem Verräter. Bitte verzeih mir!" ,,Wenn du mir verzeihst, dass du mich mit Lara hast knutschen sehen!?", sagt Severus und wird etwas rot. ,,Klar! War aber schon süß, ihr zwei!", lacht Minerva und schmunzelt. Severus' Röte vergeht langsam.

Wir drei gehen ins Schulleiterbüro. Links an der Wand hängt ein Bild von Dumbledore, der Stolz vor sich hin lächelt. ,,Guten Tag, Minerva! Danke ihr beiden, Lara, Severus. Ihr habt alles richtig gemacht. Severus ich bin stolz auf dich. Es ist nicht einfach einen Feind zu töten, aber einen Freund zu töten ist um einiges anspruchsvoller! Du hast meinen vollen Respekt!" Severus verneigt sich leicht und lächelt. Minerva starrt Albus perplex an. ,,Ach Minerva, ich bin doch nicht weg!", bemerkt Albus.

Severus und ich verlassen das Büro. Ich sehe zu ihm hinüber:,, Du weißt schon, das DU jetzt Schulleiter bist oder?!" Er nickt stumm. ,,Aber ich will nicht!", sagt Severus betreten. ,,Dann musst du zu Dumbledore und er muss Minerva zur Schulleiterin ernennen. ,,Das werde ich morgen machen. Es ist 8:30 und ich bin müde. Heute ist der schlimmste und sogleich schönste Tag meines Lebens! Kannst du bei mir bleiben?", fragt Severus zaghaft. Ich weiß er meint nicht nur für heute Nacht. ,,Immer!", entgegne ich. Er bringt mich in dein Schlafzimmer. Ich lege mich und er sich zu mir. Wir liegen Löffelchen und schlafen so ein...

Ewige Liebe wird belohnt! - Severus Snape FF / Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt