sixteen

97 14 3
                                    

Zayna Bennett

Wir saßen gemütlich zusammen, nachdem wir ein-zweimal geprobt hatten. Es herrschte eine entspannte Atmosphäre, die noch dazu ziemlich ausgelassen war.

Doch dann erhob ich mich und all die Aufmerksamkeit lag auf einmal auf mir. „Ich gehe rüber. Meine Cousine ist auch noch zu Besuch und ich wollte nach ihr schauen", erklärte ich lächelnd. „Ihr kommt später einfach rüber, ja?"

„Okay", gab Harper lächelnd von sich und Amber nickte. Die Jungs murmelten irgendetwas, was ich einfach als ein „Ja" wertete.

Dann sah ich zu Louis: „Du bekommst deine Klamotten später wieder."

„Kann ich mitkommen?", fragte er mich, anstelle mir zu antworten.

Etwas von der Frage überrumpelt sah ich ihn an: „Uhm, ja klar."

„Mach dich auf Josephine gefasst", grinste Amber und ich musste leicht lachen, ehe ich mich wieder auf Louis konzentrierte und „Dann lass uns rüber" sagte.

Zusammen gingen wir dann rüber. Wir gingen nach hinten, damit wir durch die Terrassentür gehen konnten. Allerdings hielt ich inne, als ich die laute Musik hörte.

„Ich wette mit dir, dass sie durch das Wohnzimmer hüpft", sprach ich dann meinen Gedanken aus und öffnete dann die Tür. Schließlich erkannte ich das Lied, welches gerade lief.

„Ist Josephine älter oder jünger als du?", fragte Louis und ich ging in die Hocke, da ich Creamy auf mich zukommen sah.

Als ich mich dann mit Creamy auf den Arm erhob, antwortete ich: „Sie ist ein Jahr älter."

„Achso", meinte Louis. „Die Stimmen kenne ich."

„Das Lied ist von Little Mix, wenn du es genau wissen möchtest", meinte ich und kraulte den Kopf unserer Katze, während ich langsam die Tür zum Wohnzimmer ansteuerte. „Wenn ich mich nicht irre, dann ist es ein Lied von ihrem neuen Album Get Weird."

Im Türrahmen blieb ich stehen und sah meiner Cousine dabei zu, wie sie sich voll und ganz auf ihre Bewegungen konzentrierte.

„Das Gesicht deiner Cousine kommt mir auch bekannt vor", raunte mir Louis zu, als er hinter mir zum Stand kam. „Josephine heißt sie, oder?"

„Du kennst Josy bestimmt. Sie ist eine professionelle Choreografin und wird von vielen Leuten angefragt, in deren Shows aufzutreten und hin und wieder versucht man sie zu einem Gastauftritt in einer eigentlich coolen Serie zu bekommen, aber sie hat es nicht so mit der Schauspielerei."

„Bist du nicht neidisch auf sie?", fragte mich Louis leise und ich schüttelte den Kopf. Warum sollte ich neidisch auf meine Cousine sein? Schließlich hatte ich ja etwas, was sie oftmals nicht hatte und das war Privatsphäre.

„Sagen wir mal so, dass sie das Leben führt, was ich auch hätte führen können. Jetzt lebt sie das Leben für uns Beide", sagte ich dann und lächelte leicht. „JOSEPHINE!"

Erschrocken drehte sie sich zu uns um und hielt eine Hand an ihre Brust, während sie die Musik ausmachte. „Bist du von allen guten Geistern verlassen? Ich dachte schon, dass Jasmine schon schlimm wäre, aber dann kommst du um die Ecke und legst nochmal eine Schippe drauf. Oh. Hi, Louis."

Lachend ließ ich Creamy auf den Boden, ging auf die Couch zu und ließ mich auf sie fallen, ehe ich mich komplett ausbreitete.

„Du bist ein bisschen zu kurz gekommen, mhm?", fragte ich und Josy runzelte die Stirn.

„Was meinst du?"

„Wenn du hier bist, verbringen wir eigentlich mehr Zeit miteinander und es tut mir leid", meinte ich daraufhin und verschränkte die Arme hinter meinem Kopf. „Wann fährst du?"

„Bald, aber ein bisschen bin ich noch da", beantwortete sie mir meine Frage und ich nickte lediglich nur. „Wieso? Wolltest du mich etwa schon loswerden?"

„Natürlich nicht, du bist die Schwester, die ich nie hatte. Manchmal gab Chris eine gute Schwester ab, aber du bist die bessere Wahl. Eine viel bessere Wahl", grinste ich und Josephine fing ebenfalls an zu grinsen.

„Louis, du musst nicht wie bestellt und nicht abgeholt da herumstehen. Du kannst dich auch zu uns setzen, wir beißen auch nicht", sagte Josy zu Louis und grinste dabei, während sich Louis neben mich setzte. „Wie ich sehe kommt ihr mittlerweile ganz gut klar. Ich erinnere mich noch ganz genau an den ersten Tag nach meiner Anreise. War das herrlich, wie angefressen die Jungs aussahen, okay, Luke konnte ja Dank seiner Ohrstöpsel perfekt weiter schlafen."

„Amber dachte, dass es von mir kam und ich dachte, dass es von Amber kam, bis wir uns im Flur gegenüberstanden und bemerkten, dass der jeweils andere nicht verantwortlich für die Musik war", erzählte ich Louis kurz und er sah mich weiterhin etwas verwirrt an. „Wir wussten nicht, dass Josephine uns besuchen kommt. Dann lief auch noch ein deutsches Lied und ich war einfach so müde."

„Und dann waren wir einen Tag darauf waren wir feiern und dann habt ihr euch ja so gut verstanden", erzählte Josy weiter und Louis' Blick traf den meinen. „Ja, ich rede von eurem Kuss und den Knutschfleck. Louis, ich schwöre dir, du hättest sehen müssen, wie sie aussah, als sie sah, dass sie einen hatte."

„Ich habe einen Filmriss, ich wusste nicht einmal, bis zum Frühstück, dass ich mit jemanden herum gemacht habe", wehrte er grinsend ab und ich schmunzelte.

Schließlich räusperte ich mich und beide Augenpaare lagen auf mir: „HAZEL wird mit One Direction ein Cover machen. Könntest du dich vielleicht um die Kamera kümmern?"

„Selbstverständlich", antwortete Josy und ich lächelte sie dankbar an. „Und wie habt ihr es geplant? Ich meine wegen dem Laken..."

„Wir sind hinter dem Laken und die Jungs stehen einfach davor?", antwortete ich, aber es klang eher wie eine Frage.

„Okay ... ja, wäre machbar. Schließlich wollt ihr weiterhin unbekannt bleiben", meinte Josy und nickte. „Wo ist der Rest? Ich würde sagen, jetzt wäre eine gute Zeit das Video zu machen. Ich schneide es sogar freiwillig und wenn du mir eure Login-Daten da lassen würdest, dann lade ich es sogar für euch hoch."

„Wie nett, Josy. Der Rest wollte einfach rüberkommen", sagte ich und prompt in dem Moment hörte man die Tür. „Scheint so, als wären sie da."

Es dauerte nicht lange und sie erschienen im Wohnzimmer. Josephine sprang auf und klatschte euphorisch in in die Hände: „Gut, ihr seid da. Lasst uns runtergehen."

„Josy übernimmt das Filmen, Schneiden und Hochladen", informierte ich Amber und Harper, die daraufhin nur nickten.

Zusammen gingen wir alle runter. Die Mädels und ich gingen hinter das Laken und die Jungs stellten sich davor. Allerdings stellten wir uns so hin, dass man zwischen den Jungs unsere Silhouetten sehen konnten.

Das Ende der Geschichte war, dass wir dann zusammen das Lied von 5 Seconds of Summer sangen und Josy eine Menge Spaß hatte, uns zu filmen.

29. November 2015

intoxicated ≫ one directionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt