Fünf

138 13 5
                                    

'Alles was ich brauch ist meine Gang, meine Gang. Denn keiner kennt mich so wie meine Crew, Crew, Crew' - Meine Gang, Cro ft. Dajuan

Mama ignorierte mich, als ich mir meine Schlüssel vom Schlüsselbrett nahm und die Wohnung verließ. Was auch gut so war, sie würde mich nur unnötig ausfragen. Dabei wollte ich einfach nur mit Julia ins Kino! „Tschüss Ben!", rief ich provokant, bevor die Tür hinter mir zuschlug. Mit besserer Laune hüpfte ich die Treppen hinunter. Mit dem Longboard unter dem Arm lief ich die kleine Steigung bis zur Hauptstraße nach oben. Ich hatte schon versucht, nach oben zu fahren, aber ich musste mich zu sehr anstrengen. Bevor ich losfuhr stopfte ich mir mein Nirvana - Shirt in die Hose, damit es nicht wie wild umherflatterte. Glücklicherweise war er warm genug, um in Lederjacke und Shirt Longboard zu fahren, ansonsten wäre ich dezent erfroren. Für Anfang November war es wirklich sehr warm. Hoffentlich änderte sich das noch, ich mochte Winter lieber. Der Fahrtwind blies mir die Haare aus dem Gesicht, doch das machte mir nichts aus. Innerhalb von fünf Minuten war ich in der Innenstadt angekommen. Dicke Wolken hingen am Himmel, was das Wetter kaum beeinflusste. Wenn es nachher regnete, war ich allerdings am Arsch. Als ich durch den Schlosspark fuhr, sah ich Melissa, die mit Hendrik turtelte. Weiter hinten erblickte ich Leon, der energisch telefonierte. Meine gesamte Klasse schien sich hier versammelt zu haben. Ein paar Minuten später erreichte ich das Metropol, vor dem Julia schon wartete. Sie unterhielt sich mit Niklas, der mehrere Köpfe größer war als sie. Schon von weitem konnte ich ihren rot – gelben Gryffindor – Schal erkennen. Ihre blonden Haare verdeckten zwar das Meiste, doch ich wusste aus Erfahrung, dass sie ihn im Herbst dauernd trug. Niklas dagegen trug immer einen dicken Pulli mit der Aufschrift #me. Gar nicht eingebildet oder so. „Lenny! Ich hab gerade erfahren, dass Niklas und Mika auch in Unkown User wollen, ist das nicht klasse? Wir müssten nur noch auf Mika warten, der hat den Bus verpasst", rief mir Julia entgegen. Ich seufzte innerlich. Niklas und Mika waren seit etwa einem halben Jahr zusammen, davor waren sie der Inbegriff von Bros. Ich hatte nicht unbedingt Lust, neben zwei dauerknutschenden Jungs zu sitzen, aber dann würde ich eben Jul neben sie drängen. Ich umarmte Nik und schlug bei Jul ein. Noch bevor ich mich umgedreht hatte, kam Mika. Er umarmte uns beide, küsste Niklas und drängte uns dann ins Kino, damit wir endlich die Karten kaufen konnten. Mit dem Longboard in der Hand ließ ich Julia den gewünschten Film sagen. Wenig später saßen wir auf unseren Plätzen. Mitte – Mitte, passte also. Das Board stellte ich auf den Boden, sodass ich, falls mit langweilig wurde, wenigstens mit den Füßen hin und her rollen konnte.

Mir wurde nicht langweilig. Im Gegenteil. Ich war nie jemand gewesen, der bei Horrorfilmen wie ein Hund zu wimmern begann, weil irgendjemand starb, aber das mit der Hand im Mixer hatte mich ungemein verstört. Die anderen wohl auch, denn als wir über den Film sprachen, traute sich niemand, eben diese Stelle zu erwähnen. Zum Glück. „Können wir noch in den Bücherladen? Die Schmuckausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen ist seit gestern draußen, und ich will sie mir kaufen", fragte Julia letztendlich. Ich hatte zwar davon gehört, aber ich hatte den ersten Band schon und brauchte ihn kein zweites Mal, auch wenn es eine illustrierte Version war. Die malten doch eh alle Daniel Radcliff als Zeichentrickversion. Aber gut, ich hatte mir Harry Potter auch nicht anders vorgestellt, zumal ich mit den Filmen aufgewachsen bin. Mein Vater hatte mir die Bücher vorgelesen, als ich sechs war. Und seitdem flüchtete ich mich nach jedem heftigen Streit mit meiner Mutter in die Welt von Hogwarts. Außerdem war ich überzeugter Drarry Fan.

Wo wir gerade von Drarry reden, was haltet ihr von einer kurzen DrarryFF? xD

Und ich hab Lindas_Girl eingebaut. Sorry.

Idk ob du Harry Potter Fan bist, jetzt bist dus auf jeden Fall.




PennerlookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt