8.

451 71 62
                                    

"Um den nächsten Schritt zu tun, musst du vorerst begreifen, was du überhaupt bist. Wozu du fähig bist."

Ich atmete tief durch und lauschte dem gleichmäßigem Ein- und Ausatmen von Phil. Ich würde jetzt eine erstklassige Hokuspokus-Grundlagenstunde erhalten. Gratis. Das sollte ich unbedingt nutzen.

"Kyle erwähnte schon, dass wir speziell sind. Keine Sorge, du bist trotzdem ein Mensch. Jedoch hast du gewisse Fähigkeiten."

"Ein Element befehligen.", antwortete ich trocken.

"Richtig...", stimmte er mir zu. "Aber das ist noch nicht alles."

Ja sicher. Was auch sonst. Meine Gedanken glänzten mal wieder vor Ironie.

"Vor langer Zeit begannen die Naturgeister, Menschen auszuwählen, denen sie übernatürliche Fähigkeiten zu schrieben. So erzählt man es in Mythen und Legenden. Außerdem seien diese auserkorenen Elementbändiger in der Lage, sich in eine andere Dimension in unserer Welt, in die Seelenlandschaft, zu begeben."

"Wer sind denn diese Naturwichtel, die sich für so wichtig halten, dass sie das schöne normale Leben von den Menschen einfach so durcheinander werfen können?", fügte ich hinzu, wobei eingereizter Unterton in meiner Stimme wahrzunehmen war. Mich nervte diese Dunkelheit und ich konnte keinen Grund erahnen, warum diese so wichtig war, um nach Hause zu gelangen. Oder warum ich in einer überkommenen, aber ach so traditionellen Erdhöhle hocken musste.

"Naturgeister.", verbesserte mich Phil. "Man erzählt von Generation zu Generation weiter, dass jene vier Geister der verschiedenen Elemente die zukünftigen Bändiger aussuchen."

"Lass mich raten, ich bekam eine solche Naturkraft von dem Erdgeist verliehen und kann jetzt die Seelenlandschaft besuchen. Aber wo liegt denn da der Sinn? Was sollte ich in einer öden Landschaft wollen?"

"Landschaft ist individuell zu verstehen. Du kannst dich von deinem materiellen Ebenbild, deinem Körper, lösen und nur in deiner wahren Gestalt, deiner Seele, wandeln. Deine Seele tritt in dein Element ein. Dein tiefstes Inneres, du als Wesen, begibst dich in die Seelenlandschaft. Du kannst Baum, Strauch, Ast, Wiese...du kannst einfach dein komplettes Element einnehmen. In Sekundenschnelle ist es dir möglich, um die ganze Welt zu reisen, indem du dich in deinem Element, der Erde, fortbewegt. Jeder sieht in dieser parallel existierende Übergangswelt seine eigene Seelenlandschaft. Es ist das, was deine Seele sich am Meisten wünscht und jenes, vor welchem sie sich fürchtest."

Respekt. Erfindungsgeist hatte der Urheber dieses irrealen Unsinns gehabt, dass musste man ihm lassen. Aber warum glaubten hier diese ganzen Trottel an den Schwachsinn?

"Wo ist der Haken?", fragte ich kritisch.

"Der Haken...Ja...wenn ich mich Recht entsinne gibt es keinen..." Zum Ende hin wurde er immer leiser.

"Es gibt immer einen. Jede Sache hat einen negativen Aspekt, eine Kehrseite.", unterbrach ich sein Gestammel energisch.

"Willst du das wirklich wissen? Es könnte..." Weiter kam er nicht. Meine schneidende Stimme hallte in der Höhle wieder.

"Raus mit der Sprache, es wird mich schon nicht umbringen."

"Cora, lass dich jetzt nicht beunruhigen." Seine Tonfall war besorgt. "Nur selten passiert so etwas. Es kostet enorm viel Energie in die Seelenlandschaft überzutreten und seine menschliche Hülle abzulegen. Der Rückgang in die normale Welt kann noch mehr Kraft und Überzeugung erfordern und wer diese nicht aufbringen kann..."

"...Der erhält körperliche Schäden?", fügte ich schon vorsichtiger hinzu.

Er gab ein undefinierbares Brummen von sich. Das war kein gutes Zeichen.

Lodernde BlüteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt