Affect

90 10 4
                                    

Nach Ewigkeiten kamen wir endlich im Hauptquartier der FRU an. Ich sprang sofort aus dem Auto und zappelte umher. Endlich im Freien! Der Rest der Autofahrt ist wirklich sehr unangenehm gewesen:
Ro wollte in meinen Kopf vordringen, doch ich schloss ihn aus.
Burnett wollte eine Erklärung für das was passierte; das Gesagte genügte ihm nicht. Fall und ich hatten keine Erklärung, so gab Burnett nach einiger Zeit auf und schwieg mit uns. Ich reckte und streckte mich; wandte meinen Blick zu diesem ultramodernen Gebäude hinter dem Parkplatz. Rowan setzte sich seine Sonnenbrille auf. Warum tat er das denn???
Ich fühlte mich äußerst unwohl als ich sah, dass Burnett es ihm gleichtat. Ro legte lässig seinen Arm um meine Schultern und überrumpelte mich so, dass er meine Gedankenbarriere mit Leichtigkeit überwinden konnte.

Beeinflusse die Wärter. Wir brauchen 2 CXYZ Ausweise. Verstanden ?

Ja, aber wie soll ich das denn machen ? Ich kann einiges, aber ich bin nicht so dumm um zu glauben , dass ich einfach nur lächeln und mit den Wimpern klimpern muss, um die zu kriegen!

Doch genau das! Denk einfach ganz fest an das was du willst und nutze deine vampirischen Fähigkeiten! Wenn du sie denn noch brauchst.

Er grinste siegessicher und als ich ihn fragend ansah, deutete er nur kurz zum Eingang.
Ich begriff, was er meinte:
Die Wachen wurden gewechselt. Die 2, die jetzt da standen, sahen nicht weniger muskelbepackt als, doch sie waren wesentlich jünger. Ich schüttelte Rowans Arm ab, setzte mein schönstes Lächeln auf und stolzierte zur Tür. Ich spürte wie die Wächter mich mit Blicken musterten und versuchte locker zu bleiben.
Noch 3 Meter dann war ich bei Ihnen.
Nur noch 2.
1.

"Hey Jungs!", meine Wunschsteine funkelten wie Mond und Sterne, leicht rosa angehaucht. Beide starrten sofort auf die Kristalle.
Ich fuhr fort:" Also... Ich müsste dringend ins Archiv mit Zugang zu allen Akten... Aber..."
Sie hingen an meinen Lippen und einer hakte nach, als ich nur noch Mitleid erregend seufzte:" Aber...?"
"Aber mein genialer Bruder, den ihr da hinten seht,", ich klang wehleidig," der hat die Ausweise vergessen. Wir müssen allerdings bereits heute wieder in Seattle sein." Rowan schnaubte. Ich hoffte, es war nur mein Supergehör.
Ich jammerte noch etwas weiter. Einen hatte ich schon in der Tasche; ich sah es an seinem Blick. Doch der zweite zweifelte noch etwas.
Ich hörte auf zu reden und sah anklagend aus.
"Dein Bruder sagst du?", der Zweifler fragte nach.
"Ja, dieser adoptierte Arsch, der meint alles tun zu dürfen."
Meine Wunschsteine flammten auf.
"Wenn ich dich noch auf einen Kaffee einladen darf...", er grinste verschmitzt.
Ich strahlte zurück und meine Kristalle pulsierten sanft:" Klar, sagen wir, ... In einer Stunde vor dem Archiv..?"
Er nickte:" Machen wir. CXYZ oder CXZZ ?"
Ich wusste nicht wieso, aber aus einem Gefühl heraus antwortete ich CXZZ.
Er blickte mich noch mal bewundernd an.
"Hätte nicht gedacht, dass jemand so junges ne so hohe Freigabe hat."
Ich lächelte mild und nahm die 2 Karten, die mir sein Kollege entgegen streckte.
"Bis dann, Jungs!", ich zwinkerte und meine Steine blitzten ein letztes Mal auf.
"Ich bin übrigens Mike! Und das ist mein Kollege Steven!", der, der gesundes Misstrauen hatte stellte sich vor.
Ich ging einfach an ihnen vorbei ins Gebäude und die Treppen hinunter ins Archiv. Zum Glück gab es Schilder, sonst hätte ich nicht weitergewusst.

Als Rowan mit Burnett 5 Minuten später wütend ins Archiv stürmte, beugte ich mich gerade über meine Lektüre. Ein altes Buch, das die Wahrheit der Hexen von Salem erzählte.
"Bist du noch ganz bei Trost ?!", er brüllte gleich wutentbrannt los.
"Wieso? Was ist denn?", fragte ich seelenruhig.
"Du solltest nur Pässe holen und nicht ein Date und 10.000 Gefühle heraufbeschwören!"
"Als ob dich das etwas kümmert!", gab ich scharf zurück, "Außerdem hab ich niemanden beeinflusst! Ich war nur nett!"
"War das mit mir auch nur Nettigkeit?"
"Sollte es etwas anders sein oder was?", ich betonte jede einzelne Silbe.
Er sah mich geschockt an. Ich zog meine Augenbrauen hoch und sagte:" Machst du jetzt noch was ? Ich muss ja in ner Dreiviertelstunde los."  Ich beschäftigte mich wieder mit meinem Buch. Rowan und Burnett nahmen sich betreten auch einige Akten vor. Ich machte es anders, ich blätterte das Buch durch, machte geistige Abzüge, die ich dank Wunschsteinen immer, wenn ich es brauche abrufen kann.

Perfect...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt