"Und du bist?", fragte mich Johannes Freundin mit ihren Model Lächeln. "Ähm...keine Ahnung", ich sah schüchtern auf den Boden, während das Auto an einer roten Ampel hielt. "Du musst nicht schüchtern sein" Sie blickte zurück und lächelte mich so an, als würde sie mich schon sehr lange kennen. Dennoch tat sie es nicht und sowieso konnte ich ihr nicht antworten, es gab im Moment einfach keine richtige Antwort auf diese Frage.
"Vani?", Johannes blickte zu ihr herüber und fuhr sich unsicher durch die Haare "Sie hat ihre Erinnerungen verloren" Wütend aber auch total geschockt starrte sie mich an. "Das tut mir leid" Dann fuhr sie weiter. "Nicht schlimm", murmelte ich leise und sah unbeirrt aus dem Fenster. Vani bemerkte recht schnell, das ich ein wenig abwesend war und wendete sich Johannes zu "Nenn mich nie wieder Vani" Er grinste leicht und fuhr sich abermals durch seine Haare, welches in diesem Licht nicht mehr schwarz sondern eher braun wirkten. So sah es sogar ein wenig besser aus. "Mach ich nie wieder Maus versprochen" Sie seufzte leise, woraufhin ich vor mich hin lächelte. Das es solche Paare noch gab, die sich nicht nur abknutschten, war fast schon ein Wunder. "Trotzdem brauchst du einen Namen damit man dich ansprechen kann", meinte Vanessa plötzlich bei der nächsten roten Ampel. "Vielleicht so was wie...ähm Rose", Johannes verkneifte sich ein Lachen. Wobei ich ihm dieses mal nur zustimmen konnte. Rose war ein bescheuerter Name. "Nennt mich doch einfach Namenlos, das klingt so mysteriös" Johannes haute sich mit der flachen Handfläche auf die Stirn "Diese Namen sind einfach nur furchtbar...und Namenlos ist nicht mysteriös sondern einfallslos" Ich fing an zu lachen und auch Vanessa stimmte mit ein. "Wie würdest du mich den nennen?", ich sah ihn an und zog eine Augenbraue hoch. Er tippte irgendwas in sein Handy ein und meinte dann "Katharina oder einfach nur Kathi" "Gar nicht so schlecht, aber ich bleibe bei Namenlos" Er schüttelte seinen Kopf und lehnte ihn ans Fenster. Es hatte nicht den Anschein, dass er wirklich erfreut über meine Namenswahl war. Dennoch blieb ich bei Namenlos. Immerhin musste ich meinen Kopf durchsetzen. Ich war eben eine Frau, hätte ich mich anders verhalten sollen und ab jetzt Kathi heißen? Nein ich war dagegen und wenn ich mit meiner Wahl sogar Johannes ärgern konnte war mir das auch recht. Mehr als nur recht.Das Auto parkte vor einem Wohnhaus, welches von außen schon einen gemütlichen Eindruck vermittelte. Dieser Johannes musste ebenfalls viel Geld haben genauso wie Carlo es sicherlich tat. "Komm wir gehen rein", Vanessa reichte mir ihre Hand, welche ich nach kurzem zögern annahm und zog mich die Treppen hinauf. Es gab zwar auch einen Fahrstuhl, doch ihr schien das egal zu sein "Ist gut für die Figur", murmelte sie während sich mein Atem mit jeder Stufe verschnellerte. Ich war wohl trotz meiner nicht sehr schlechten Figur nicht sehr sportlich. Sport ist halt doch immernoch Mord.
"So hier sind wir", murmelte Vanessa nicht außer Puste, als wir vor einer weißen Wohnungstür standen. "Diese Wohnung gehört mir und Johannes...und jetzt auch ein wenig dir", sie lächelte mir entgegen und sperrte die Türe auf.
Der Raum indem wir uns jetzt befanden war riesig und unglaublich schön und das war erst der Flur. Welcher zum Wohnzimmer führte. Voller Erstaunen sah ich mich um und konnte nur behaupten, dass es eine wirklich schöne Wohnung war. "Das nenne ich Leben", flüsterte ich leise vor mich hin und ging zu der Couch, welche für die nächsten paar Tage meine Schlafstätte war. "Echt schön hier", sagte ich ein wenig lauter, sodass Vanessa und auch Johannes, welcher den Raum gerade betreten hatte, mich hören konnte. "Für so was muss man viel arbeiten", murmelte Johannes und Vanessa stimmte ihm zu "Jap...harte Arbeit Tag für Tag"(Vanessa = ts_vnss )
DU LIEST GERADE
Trust me [Cro Ff]
RomanceKann man in der Gegenwart leben, wenn man seine Vergangenheit nicht kennt? _______ Der Doktor betrat den Warteraum und holte sein Klemmbrett heraus "Namenlos", las er laut vor und sah verärgert aus. Er dachte wohl es sein ein dummer Scherz. Doch e...