Einen Hand packte mich an der Schulter und schüttelte mich vorsichtig hin und her, so vorsichtig als wäre mein ganzer Körper so zerbrechlich wie Glas gewesen. "Wach auf", flüsterte Carlo und langsam öffnete ich meine Augen.
Draußen war es noch Dunkel. Wieso hatte er mich so früh aufgeweckt? "Was willst du?", meine Stimme zitterte, denn nach dem Vorfall mit Johannes hatte ich ein wenig Angst von Ihm bekommen. Er war einfach so wütend gewesen. Ich hätte ihm alles zugetraut. "Komm mit, Jojo ist kein guter Umgang für dich" Er hörte sich wie meine Mutter an. Es konnte ihm doch egal sein mit wem ich meine Zeit verbrachte. "Woher willst du das wissen? Und wieso soll ich jetzt mit dir mitgehen" "Ich kenne Johannes lang genug um das zu wissen", er streckte seine Hand nach mir aus und meinte "Vertrau mir einfach" Ich sah ihn in seine Augen und egal was für Zweifel ich bis jetzt an ihm hatte, sie waren jetzt weg. Seine Augen lösten irgendwas in mir aus. Gefühle die ich nicht kannte. Meine Hand greifte nach seiner und er zog mich zu sich hoch. Aufeinmal waren wir nur noch Zentimeter von einander entfernt. Ein so Vertrauter, Unvertrauter Moment.
Ich drehte mich ruckartig auf die Seite und schnappte mir meine Lederjacke.
"Dann gehen wir jetzt", Carlos Blick war irgendwie traurig und doch zwang er sich ein Lächeln auf die Lippen.
"Ja gehen wir" Er öffnete die Wohnungstür und ging die Treppe hinunter. Ich folgte ihm, dennoch nur langsam. Erinnerungen kamen hoch.~Flashback~
"Au!", schrie ich auf als ich auf dem harten Boden aufprallte. So ein Spast hatte mich mit seinem Skateboard umgefahren und das an meinem ersten Tag in Stuttgart. Das nennt man einen beschissenen Start. "Sorry", meinte der Typ plötzlich und reichte mir seine Hand. Ich nahm sie an und er zog mich zu sich hoch. Seine Augen funkelten so wunderschön und aufeinmal hatte ich meine ganze Wut vergessen. "Das wollte ich nicht" Ich ging ein wenig zurück "Meine Hose ist trotzdem kaputt", ich deutete auf das Loch in der Hose. "Ist eh nicht so schlimm, ich meine das zieht man doch heutzutage an" Kurz lachte ich auf "Dann hast du mir gerade geholfen" Er lachte ebenfalls und meinte "Bekomme ich jetzt eine Belohnung?" Zaghaft schüttelte ich meinen Kopf. Ich wusste ja nicht einmal wie er hieß. "Carlo möchte aber eine Belohnung" , meinte er schmollend. "Carlo Waibel?", fragte ich unsicher worauf er mich geschockt ansah "Woher weißt du wie ich heiße?" "Wir waren in der selben Klasse du Idiot erinnerst du dich nicht?" Ich musste lachen. Das war wohl mehr als nur ein Zufall das ich mit ihm zusammengeschossen bin. Immerhin hatten wir nie viel miteinander gesprochen. "Und ich dachte du bist ein Stalker", er grinste vor sich hin "du bist doch die kleine Streberin in der ersten Reihe" Röte stieg mir ins Gesicht, Tatsache ich war die Streberin gewesen. "Und du hast immer nur gezeichnet Mister Unpünktlich" Jetzt lachten wir beide. "Was machst du jetzt eigentlich, als was arbeitest du?" fragte ich interessiert "Ach ich bin bei einer Zeitung als Comic Designer aber ich sag dir eines irgendwann verdiene ich mit meiner Mucke Geld. Zumindest wäre es mein großer Traum" Ich nickte langsam "Kannst du mir einen Track Vorspielen?" Ich hatte in der Schulzeit zwar mitbekommen, das er Musik machte aber ich hatte sie noch nie gehört. "Hast du heute Zeit?" Ich nickte "den ganzen Tag" "Gut"
~Flashback Ende~Mir wurde ein wenig schwindelig. Es war im Moment einfach zu viel. Ich kannte Carlo also doch. Wir waren zusammen in der Schule gewesen. Ich erinnerte mich wieder an meine Schulzeit. An all die guten und schlechten Dinge.
Aber mein Name war immernoch verschwunden. Mein Job und der Rest ebenfalls aber meine Schulzeit war so glasklar klar vor mir. Das es schon fast gruselig war.
DU LIEST GERADE
Trust me [Cro Ff]
RomanceKann man in der Gegenwart leben, wenn man seine Vergangenheit nicht kennt? _______ Der Doktor betrat den Warteraum und holte sein Klemmbrett heraus "Namenlos", las er laut vor und sah verärgert aus. Er dachte wohl es sein ein dummer Scherz. Doch e...