"Muss ich da rein?", fragte ich Markus und deutete auf die Wohnungstüre. Ich war mir einfach so unsicher. Carlo wollte mich ja nicht einmal abholen und jetzt sollte ich mit ihm in einer Wohnung leben.
Mein Herz schlug schneller bei dem Gedanken und ich zitterte am ganzen Körper. "Ja...schließlich ist das dein Zuhause", meinte Markus und legte seinen Arm um mich. Er meinte es fürsorglich, doch ich brauchte dieses fürsorgliche Gelaber nicht. Ich brauchte nur meine Erinnerungen.
"Es ist nicht mehr mein Zuhause, denn in einem Zuhause fühl man sich geborgen und ich fühle mich einfach nicht erwünscht"
Ich entfernte Markus Hand von meiner Schulter und ging einen Schritt zurück. Nichts hielt mich hier fest. Vielleicht war gerade jetzt ein Neuanfang das beste. Carlo hatte recht gehabt. Wir brauchten beide einen Neuanfang, aber nicht zusammen.
Langsam ging ich die Stufen hinunter und hörte nur noch Markus, der mir nachschrie "Du kannst nicht vor deiner Vergangenheit wegrennen. Du und Carlo gehört zusammen" "Und wieso ist er dann so wütend? Seit ich mich wieder an einige Sachen erinnere hasst er mich" Meine Stimme klang so entschlossen, als ich stehenblieb und mit Tränen in den Augen auf eine Stufe starrte "Solange ich nicht weiß was war kann ich so nicht weiterleben. Wie kann ich in der Gegenwart leben, wenn ich meine Vergangenheit nicht kenne?" Ich drehte mich um und sah zu Markus, welcher einen Schritt auf mich zu ging. "Und wo willst du hin?" "Ich weiß es nicht" und mit diesem Worten drehte ich mich ein letztes Mal um und verließ das Haus.
Ohne Plan was ich jetzt machen sollte.
Meine Schritte verschnellerten sich, obwohl ich durch den kalten Schnee stampfen musste.
Diese Kälte war unerträglich, doch die Angst Carlo noch einmal gegenüber zu stehen war größer. Diese Angst ließ mich durch die Stadt stapfen ohne Plan und Geld.
Aber was hatte ich auch schon zu verlieren? Meine Erinnerungen waren weg und meine Freunde auch.Ich setze mich auf den kalten Boden und stützte meinen Kopf in die Hände. Lange war ich einfach vor mich her gelaufen, doch nun hatte ich keine Kraft mehr. Die Kälte war unerträglich und meine Beine taten von dem vielen Laufen auch weh. Ich wollte doch nur weit weg von meinem "Zuhause" sein. Von den Sachen, welche mich nicht mehr hielten. Vielleicht war es früher ein wunderbarer Ort für mich gewesen, doch jetzt nicht mehr.
Jetzt war es einfach ein Ort an dem Carlo wohnte und an dem ich nicht erwünscht war.
"Amanda?" Ich sah langsam auf und bemerkte einen Typen der mich anstarrte. Keine Ahnung wer er war, doch er wusste anscheinend wer ich war. "Und du bist?" Meine Stimme war leise und unsicher. "Tim...aber das weißt du doch" Mein Blick verharrte auf den Boden und langsam schüttelte ich meinen Kopf. "Amanda was ist passiert?" Er hielt mir die Hand hin und zog mich zu ihm hoch. "Ich hab meine Erinnerungen verloren" Seine Augen wurden größer und ungläubig sah er mich an "Du lügst" Ich schüttelte erneut den Kopf. "Schön wär es"
Weiße Schneeflocken fielen auf den Boden und verharrten dort. Auch auf meiner Jacke hatte sich nach einiger Zeit reichliche Schneeflocken niedergelassen.
"Kannst du mir helfen?" Ich sah Tim in die Augen, doch dieser sah mich nur verwirrt an "Wie sollte ich dir helfen können?"
"Sag mir einfach was zwischen mir und Carlo vorgefallen ist"
"Das muss Carlo tun" Tränen kullerten meine Wangen hinunter "Aber er will mich nicht mehr sehen"
"Er liebt dich doch" "Das kannst du doch nicht wissen!", schrie ich und bevor ich weggehen konnte umarmte mich Tim und ich klammerte mich an ihm fest. "Du kannst bei mir unterkommen, wenn du mir erzählst was passiert ist und wenn du später nocheinmal mit Carlo redest. Ist das ein Deal" Ich nickte und klammerte mich noch fester an Tim. "Ja okay"
DU LIEST GERADE
Trust me [Cro Ff]
RomanceKann man in der Gegenwart leben, wenn man seine Vergangenheit nicht kennt? _______ Der Doktor betrat den Warteraum und holte sein Klemmbrett heraus "Namenlos", las er laut vor und sah verärgert aus. Er dachte wohl es sein ein dummer Scherz. Doch e...