Die letzten paar Schulwochen waren langweiliger, als ich gedacht hatte.
Der Unterricht von Professor Binns wirkte wie ein Schlaflied auf fast jeden Schüler.
Bei Professor Sprout wurden nur langweilige, kleine Pflänzchen gepflegt und gehegt. Die großen, gefährlichen Pflanzen wurden nie auch nur einmal erwähnt.
Verteidigung gegen die dunklen Künste war auch nicht so spannend wie ich es mir erhofft hatte. Wir lernten keine Flüche oder Gegenflüche, nicht einmal einen Entwaffnungszauber!
McGonnigall war streng, in ihrem Unterricht konnte man quasi keinen Spaß haben.
Der einzige Unterricht der mir wirklich sehr gefiel, war Zaubertrankkunde bei Professor Snape.
"In meinem Klassenzimmer gibt es kein unwichtiges Zauberstabgefuchtel, weswegen ich von kaum einem hier in diesem Raum die Begeisterung für die Schwere und komplizierte Kunst des Zaubertrankbrauens erwarten werde. Ich werden Ihnen lehren, wie man Glück in Flaschen füllt, eine Nebelhexe einsperrt, und...wie man den Tod verkorkst." Sagte er in der ersten Stunde, was ihn sofort zu meinem Lieblingslehrer machte.Außerdem ist etwas geschehen, von dem ich es nie für möglich gehalten hätte: Ich finde einen Hufflepuff cool. Einen Hufflepuff! Er heißt Cedric Diggory und, wie ich glaube ein totaler Mädchenschwarm. Ich finde ihn nett und er sieht auch gut aus, entspricht aber nicht meinen Äußerlichen Erwartungen.
Natürlich war Draco ganz schön angepisst, als er erfuhr, dass ich mit einem Hufflepuff abhing. Er war in letzter Zeit generell sehr komisch zu mir. Immer distanziert und möglichst kein Blickkontakt war sein 'Motto'.
Aber das ist halt Draco und seine Meinung gegenüber anderen kann ich nicht ändern. Auch wenn es ihm nicht passt, dass ich mit Cedric viel unternehme werde ich meine Freundschaft zu Cedric nicht beenden. Anders als andere schätzt Cedric mich und sieht nicht in mir die bösartige und hinterlistige Slytherin.
Ich spürte wie meine Bauchregion sich bei mir zu melden schien. Hab ich einen Hunger! Es ist Zeit für Mittagessen! Ich machte mich auf den Weg zur großen Halle um meinen Hunger zu stillen. Am Slytherin Tisch angekommen wollte ich mich wie immer Draco gegenüber setzen, doch der hatte anscheinend andere Pläne....
DU LIEST GERADE
Stormy Eyes - Draco Malfoy ff
FanfictionAn ihrem 10. Geburtstag erfährt das Waisenkind Victoria, dass sie eine Hexe ist. Dumbledore wird sie in einem Jahr abholen und sie bei den Malfoys, ihrer "Pflegefamilie", unterbringen. Doch es gibt Komplikationen und Draco Malfoy ist der totale Voll...