Auf nach Hogwarts!

9.1K 399 94
                                    

Am Gleis 9 3/4 war es proppenvoll und mein Herz schlug verdammt schnell. In ein paar Stunden werde ich in Hogwarts sein! Ich konnte es selber kaum glauben und folge deswegen einfach Narzissa und Lucius.

"Schreibt uns bitte! Wir wollen ja schließlich wissen, wie es euch geht!" Sagte Narzissa und Lucius nickte zustimmend.

Nach einer langen Verabschiedung folgte ich Draco einfach stumm in den Zug. Wir setzten uns in ein Abteil wo schon zwei Jungs saßen:

ein kleiner, fetter und ein großes Spargelkind, dass schielte.

Gott wer ist DAS denn?!

Sind bestimmt voll die gehirnlosen Dinger!

"Das hier sind Crabbe" er zeigte auf den kleinen fetten,
"und Goyle" er zeigte auf das Spargelkind.
"Meine und seine Eltern sind...befreundet" sagte er.
"Oh, hallo" sagte ich matt. Goyle nickte nur und Crabbe brachte ein seltsam klingendes Grunzen von sich.

Man, sind die komisch!

"In welches Haus wirst du kommen?" Fragte Goyle sehr desinteressiert. "Ich hoffe, ich komme nach Slytherin." Sagte ich und Goyle nickte anerkennend.

"Ist hier noch ein Platz frei? Überall laufen diese hässlichen Gestalten rum, dass macht mich ganz verrückt!" Sagte ein Mädchen aufgebracht. 1. In diesem Abteil sitzen ebenfalls zwei Schwachköpfe, und 2. bist du selber hässlich also sei lieber mal leise!

"Was willst DU denn hier, Mopsgesicht?!" Fragte Draco irritiert. Er brachte es genau auf den Punkt. Sie sah aus wie ein Mops mit ihrer eingedrückten Nase und den hervorquellenden Augen!

Die restliche Zugfahrt war eher langweilig, weswegen ich bestimmt 2 Stunden schlief.

Ankunft in Hogsmead

Es gab einriesigen Tumult, da jeder zu erst aus dem Hogwarts Express aussteigen wollte. Ein Junge schubste mich unsanft aus dem Zug. Es tat gut, endlich wieder frische Luft atmen zu können. Doch ich hatte kaum Zeit, da Draco mich hinter sich her zog.

"N' Abend Kinder! Ich bin Hagrid, Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts. Nimmt bitte zu viert n' Boot! Und nicht drängeln!" Sagte ein riesiger...Mann.
Oder eher gesagt ein Riese, er war um die 3 Meter groß und sein Bauchumfang betrug bestimmt 2 Meter.

Ich ging mit Draco, Goyle, Crabbe und dem Mopsgesicht in ein Boot. Sie quasselte uns die ganze Zeit voll und ich war kurz davor, sie in diesen schwarzen See zu schubsen. Den anderen ging es anscheinend auch so, da sie sehr gereizt und abgefuckt aussahen.

Mein Herz schlug wie wild.

"Guten Abend! Sie werden gleich in die große Halle geführt und nacheinander aufgerufen. Sie setzen bitte den sprechenden Hut auf, der sie in die jeweiligen Häuser aufteilen wird: Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff..."

Sie hielt inne,

"und Slytherin".

Die großen Türen öffneten sich und ich konnte meinen Augen kaum glauben. In der Luft schwebten Kerzen und die Decke war keine Decke, sondern der klare Nachthimmel mit allen Sternen und dem Mond. Es war mucksmäuschenstill, keine wagte es etwas zu sagen.

Nacheinander wurden alle aufgerufen. "Draco Malfoy" sagte Professor McGonnigall. Er setzte sich auf den Stuhl, und bevor er den Hut nur auf dem Kopf hatte, schrie er:

"SLYTHERIN!"

Der Slytherin-Tisch fing an zu jubeln und Draco stolzierte zu Crabbe und Goyle, die ebenfalls Slytherin zugeteilt wurden.

Professor McGonnigall sah auf die List und stutzte. Sie ging zu Professor Dumbledore und flüsterte ganz wild.
Sie kam wieder zurück und sagte:

"Victoria...Malfoy, wie sie möchten"

Mir fiel die Kinnlade runter.

Wussten sie meinen Nachnamen etwa nicht?!
Die Schüler fingen an zu tuscheln.

"Ich wusste nicht, dass die Malfoys auch eine Tochter haben!" Flüsterte ein Lockenkopf am Gryffindor-Tisch etwas zu laut, so dass ich es hören konnte.

Ich setzte mich auf den Stuhl und Professor McGonnigall setzte mir den Hut auf den Kopf, welcher mir sofort über die Augen rutschte.
"Aha...Mutter sehr Loyal, Vater sehr lustig...Du kommt eher auf deinen Vater...Hast eine starke Persönlichkeit und bist hinterhältig...wo ich dich hinstrecke weiß ich genau...Ich glaube ich stecke dich nach Gryffindor!" Flüsterte er.

"WAS?! WILLST DU MICH VERARSCHEN?! ICH SCHLITZE DICH GLEICH AUF!!" Schrie ich.

Was erlaubt der sich eigentlich?!

Als ob ich nach Gryffindor gehe!

"Huch! Du reagierst genau wie dein Vater!
Bei ihm habe ich das Gleiche gesagt!
Dann hatte ich von Anfang an Recht...SLYTHERIN!!"

Stormy Eyes - Draco Malfoy ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt