Reiner Hass

4.1K 186 16
                                    

Reiner Hass. So nannte ich es. Der Grund warum ich lebte. Aber es verletzte mich nicht. Jedenfalls nicht mehr. Ich hatte diese Strafe akzeptiert und mein Leben hingenommen wie es war, denn man sollte niemals das Leben unterschätzen. Irgendwann da werde selbst ich von meinem Leiden erlöst werden, denn nur der Tod selbst kann diese Strafe unterbinden und bis dahin muss ich alles hinnehmen so wie es ist.
Bis der Tod mich erlöst.

"Victoria?" Fragend blickte ich Adonis an. "Hast du irgendwas?" Seine Miene war besorgt. "Ich war nur versunken in Gedanken." Entschuldigte ich mich. Er nickte nur. "Ich freue mich so auf das neue Schuljahr!" Posaunte Olivia. Adonis und Olivia versanken wieder in ein Gespräch, während ich meinen Blick wieder aus dem Fenster schweifen ließ. Nachdenklich beobachtete ich weiter die vorbeiziehende Landschaft.

Auf einmal klopfte es an unserer Abteiltür. Unsere Köpfe drehten sich in sekundenschnelle zur Tür, wo Neville Longbottom stand. Was will der denn hier? Zitternt öffnete er die Tür. "H..Habt ihr meine Kröte gesehen?" Olivia schlug sich die Hand an die Stirn. "Nicht schon wieder!" Seufzte Adonis. Neville zuckte zusammen. Als ich meinen Kopf schüttelte, um zu verneinen, dass wir sie nicht gesehen hatten, murmelte er nur etwas und verschwand schon wieder. "Dieser Junge ist so dermaßen verpeilt..." Kam es von Olivia.
---
Die Zugfahrt zog sich langsam in die Länge. So kam es mir jedenfalls vor. Ich hörte nur der Konversation der Zwillinge zu. Irgendwann jedoch wurde es mir zu langweilig und ich kramte ein Buch aus meiner Tasche, welches mir Draco empfahl.

Mal war er nett und mal die größte Nervensäge. Aber ich hatte mich schon dran gewöhnt. Jedenfalls empfahl und lieh er mir haufenweise Bücher aus, als ich ihm von meiner Leidenschaft fürs Lesen erzählte, wofür ich ihm echt dankbar war, da mir langsam die Bücher ausgingen.

Ich versank in das Buch, so dass ich nichts in meinem Umfeld mehr war nahm.

Als es mal wieder an der Tür klopfte sah ich, dass es diesmal Draco und Blaise waren. Ich richtete meinen Blick wieder fest auf mein Buch. Sie traten ein und setzten sich zu den Zwillingen. Halbherzig hörte ich wie einer der beiden erzählte, dass sie sich vor Pansy und den anderen versteckten. Nicht 5 min später klopfte es wieder an der Tür. Es war Pansy und ihr Gefolge. Diese Stalker. Können die nicht einfach alle verschwinden? Ich will lesen. Sie traten einfach ein und gesellten sich zu uns. Ohne zu fragen! Sie quatschten alle wild durcheinander, doch da ich wieder in mein Buch eintauchte, bekam ich nichts von all dem mit.

Ich spürte nur noch.

Es wurde eiskalt.

Stormy Eyes - Draco Malfoy ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt