Gleis Neundreiviertel

4.4K 193 20
                                    

Als wir endlich am Bahnhof ankamen hatte ich schon so ein seltsames Gefühl im Bauch. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ein neues Schuljahr anfängt und es sich einfach so anfühlt, als würdet in eine komplett neue Schule gehen? Wenn ja dann habt ihr ja so ungefähr eine Ahnung wie ich mich fühle.

Peh.. immer diese verwirrten Blicke von den Muggeln, ich meine es ist doch normal, dass man einen großen Koffer mit zum Bahnhof bringt. Und Eulen haben doch viele als Haustiere, das ist doch normal und umziehen tun wir uns immer während der Fahrt nach Hogwarts...Hogwarts...
Hört sich gut an das zu sagen.

"Pass doch mal auf man!" Riss mich ein rothaariger, schlaksiger Junge aus meinen Gedanken. Als er mich erkannte verstummte er und schaute beschämt auf seinen Gepäckwagen, wo der kaputte Käfig einer hässlichen Ratte gefährlich auf seinem mickrigen Koffer wackelte.

"Ronald Weasley! Das ist aber schön dich zu sehen! Wo ist überhaupt deine Schlammblutfreundin und der Spaßt mit der hässlichen Narbe?" Fragte ich ihn mit einem breiten Grinsen auf den Lippen. "Ehm.." Druckste er leise vor sich her. "Ron, beeil dich! Der Zug fährt bald!" Hörte ich eine piepsige Stimme hinter Weasley.

"Ginny, nicht jetzt!"

Flüsterte er mit zusammengebissenen Zähnen.
"Was ist denn?" Fragte das Mädchen und kam nun zu Vorschein. Sie war klein und dürr und hatte genauso feuerrote Haare wie Weasley.

Definitiv war sie auch eine.

"Du hast aber ein schönes Armband!" Sagte ich freundlich zu ihr. "Was steht denn da drauf?" "Ginny! Das ist mein Name!" Sagte sie mit einem breiten Grinsen im Gesicht. "Also schönes Schuljahr wünsche ich dir, Ronald Weasley" Sagte ich grinsend und nur so von Sarkasmus triefend und stolzierte davon.
Das Letzte was ich hörte war ein begeistertes:

"Die ist ja voll nett!"

"Victoria! Kannst du mal kommen? ich hab echt kein Bock wegen DIR den Zug zu verpassen!" Hörte ich Draco ein paar Meter vor mir patzen. "War ich nicht wundervoll?" Trällerte ich und bewegte meinen Gepäckwagen in Richtung Gleis    9 3/4, Draco neben mir stolzierend.
"Warum solltest du wundervoll sein?"
Er spuckte das Wort 'wundervoll' aus, als wäre es eine Berty Botts Bohne in der Geschmacksrichtung Popel.

"Sag mir nicht, du hast nicht gesehen wie ich Weasley zusammengeschissen hab?" Brachte ich empört hervor. "War nur ein Spaß Vicyyy!" Sang er nun mit so einer lächerlichen Stimme, dass ein kleiner Junge mit braunen Augen und schwarzen Augen grunzend neben uns auflachte. "Was guckst du so?! Geh zurück zu deiner Mommy und lass dir die Nase von ihr putzen!" Blaffte er den Jungen an, der nun schleunigst davoneilte, wobei er fast ein hübsches Mädchen mit stechend blauen Augen und Gepäckwagen umrannte.

Sie kreischte auf und wurde purpurrot. "WAS FÄLLT DIR EIN?! FASS MICH NOCH EINMAL AN UND MEIN DAD WIRD DICH BESEITIGEN DU HÄSSLICHER MUGGEL!!" Schrie sie, wobei ihre blonden Locken im Takt ihrer Stimme wippten. Ich zuckte erschrocken zusammen. Wie kann ein so kleines Mädchen so eine stechend laute Stimme haben?!

"Draco, Victoria, hier eure Fahrkarten.  Beeilt euch bitte, ich werde euch nicht nach Hogwarts fahren wenn ihr den Zug verpasst!" Sagte sie und drückte uns leicht in Richtung Gleis 9 3/4.

Während ich auf die Trennwand zwischen Gleis Neun und Zehn rannte, hörte ich das Mädchen von eben schon wieder kreischen, doch dieses Mal war anscheinend ihr Vater ihr Opfer. "Katie, liebes beruhige dich! Ich weiß zwar nicht, warum du so viel Geld in Hogwarts brauchst, aber bitte." Den zweiten Teil des Satzes murmelte er vor sich selber hin und drückte ihr 4 große Goldtaler in die Hand.

"4 GALLEONEN?! WARUM NUR 4 ICH WILL 5 GALLEONEN DADDY! GIB MIR 5!"  Man, war diese Zicke undankbar! Doch ehe ich das Szenario weiter beobachten konnte sah ich, wie sich meine Umgebung zum Gleis 9 3/4 änderte.

Vor mir stand die Schalachrote Dampflok, bereit mich für ein weiteres Jahr nach Hogwarts zu bringen.

Stormy Eyes - Draco Malfoy ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt