"Da das geklärt ist, muss ich euch etwas fragen, hmm... also eher muss ich dich was fragen, Victoria..." Adonis kratzte sich verlegen am Nacken und wich meinem Blick aus. Ich sah ihn erwartungsvoll an. "Naja... also...." "Rücks schon raus, Adonis." Er atmete tief ein. "Kannst du mir deine Verwandlungs Hausaufgaben geben?" Fragte er mich hoffnungsvoll und sah mich mit großen Augen an. Ich nickte und sein Gesicht erhellte sich. "Dann kannst du mir auch gleich deine Verteidigung gegen die dunklen Künste Hausaufgaben geben?" Sagte er mit einem breiten Grinsen, was, aber, wie keine Frage klang. Ich schnaubte genervt auf. "Bitteeee!" Bettelte er und kniete sich vor mich hin. Er schlang seine Arme um meine Beine und klammerte sich an mich, wie eine Klette. Er wird nicht loslassen, bis er hat, was er will. Olivia verdrehte ihre Augen. "Bitte, bitte, bitte, bitte ,bitte..." Bettelte er. "Ist ja gut! Du bekommst sie." Gab ich nach. Adonis richtete sich zufrieden auf. Dieser kleine... "Können wir, aber erst was essen gehen? Ich sterbe schon vor Hunger!" Klagte ich und rieb mir meinen Bauch. Olivia und Adonis nickten mir zustimmend zu und wir gingen zusammen zur großen Halle, wo schon alle saßen und sich unterhielten, während sie nebenbei was aßen. "Victoria!" Rief jemand hinter mir. Ich drehte mich um und erkannte Cedric. Ich deutete den Zwillingen, dass die sich schon mal setzen könnten und wendete mich wieder lächelnd Cedric zu. "Hi, tut mir leid, aber in letzter Zeit gehe ich dir ganz schön aus dem Weg." Gab ich kleinlaut zu. "Ist nicht schlimm. Ich hatte selbst viel um die Ohren." Winkte Cedric ab. "Du bist nicht sauer?" Fragte ich ihn verwundert. "Nein, eigentlich wollte ich dich fragen, ob du sauer auf mich bist, weil ich dich auch total vernachlässigt habe." Sagte Cedric. Ich atmete erleichtert aus. "Gut. Ich muss jetzt aber essen Adonis und Olivia warten auf mich." Entschuldigte ich mich. Er winkte freundlich mit einer Handgeste ab und ging zum Hufflepuff Tisch, während ich auf den Slytherin Tisch zusteuerte, wo mich schon die Zwillinge sehnsüchtig und mit vollen Mündern erwarteten. "Diefer Braten schmefckt göfttlich." Schmatzte Adonis, als ich mich hinsetzte. Olivia nickte aufgeregt und stopfte sich noch mehr in ihren kleinen Mund, der ohne hin schon überfüllt war. Sie schmatzte etwas, was ich jedoch nicht verstand. Eww... "Sie sagte: Wenn ich ein Braten wär, würde ich mich selbst essen." Sagte Adonis, der mittleerweile einen freien Mund hatte. Sowas kann auch nur, aus Olivias Mund kommen. Ich lachte über diese Aussage und füllte gierig meinen Teller auf.
"Geht ihr schon mal. Ich muss Draco noch was fragen." Sagte ich und Adonis sowie Olivia musterten mich verwirrt. "Es geht um meinen Aufenthalt, bei den Malfoys." Log ich, was, aber Adonis und Olivia mir abkauften, da sie wissend nickten und sich in Richtung Slytherin Gemeinschaftsraum bewegten. Ich lehnte mich an die Wand und wartete auf Draco. Irgendwann muss er ja mal auftauchen. Wenn man vom Teufel spricht. Draco kam mit seiner "Gang" um die Ecke. Draco and the Pussycats. Wär ein geiler Gangname! Ich ging auf ihn zu und hielt ihm Arm fest, da er vor hatte mich zu ignorieren. Er sah abschätzend auf meine Hand, die seinen Arm festhielt. Diva hoch 10. "Wir müssen reden, Malfoy..." Ich sah sein Gefolge an, dann wieder ihn. "Alleine." Beendete ich ruhig meinen Satz. "Ich hab' keine Zeit." Sagte er und wollte sich an mir vorbei drängen. Pff... von wegen keine Zeit. "Das war keine Frage, sondern eine Aufforderung." Das ist es doch immer. Eine Aufforderung. "Gut, aber nur, weil du mich so anbettelst, Tori." Sagte er grinsend. Sein Gefolger lachte. Er deutete ihnen zu gehen. Ich ließ seinen Arm los und deutete ihm, mir zu folgen, was er ohne nachzufragen tat. Ich führte ihn zu einem der leeren Klassenräumen, die sich im Kellerapteil befanden. "Ich wollte mit dir besprechen, wie wir Blutsverräterin Weasley in die Kammer locken." "Wir betäuben sie. Problem gelöst." Sagte er. "Noch andere Vorschläge?" Fragte ich genervt. "Du könntest ihr deine Freundschaft vorgauckeln und sie in die Kammer locken?" "Draco, du bist ein Genie!" Warum ist mir das nicht eingefallen? "Das hätte dir auch einfallen können, ist ja nicht so, als hätte es nicht schon einmal jemand getan." Sagte er nachdenklich. Wo er recht hat, hat er recht!
"Tom?" Wisperte ich. "Tom?" Ich schritt in der Kammer des Schreckens den langen Gang entlang. Ich sah mich um, doch konnte ihn nirgendwo entdecken. Ich hörte ihn huschen. "Tom jetzt komm endlich raus. Ich find' das nicht lustig! Ok?" Noch immer nichts von Tom. Ich schnaubte genervt auf. Ein wenig weiter weg, sah ich etwas, hinter einer reich verzierten Säule, zucken, weswegen ich mich langsam und vorsichtig drauf zu bewegte. Man kann ja nie wissen. Ich griff nach meinem Zauberstab und hielt ihn in die Richtung. "Tom? Tommy? Bist du das?" Da war eindeutig eine Person hinter der Säule. Ich blieb vor der Säule stehen und sah was sich dahinter verbarg. Ich schnappte erschrocken nach Luft.
Da war rein garnichts. Ich kratzte mich nachdenklich am Kopf. "Tom, komm endlich raus! Ich hab' keine Lust auf deine Spielchen." Immer noch nichts. "Gut! Ich gehe!" Rief ich. Ich wollte gerade gehen, da spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. Ich drehte mich erschrocken um und schlug ohne nachzudenken mit meiner Faust in die Richtung. Tom wich geschickt aus und guckte entsetzt. "Ohh Gott! Tut mir leid! Ich... das war aus reflex!" Erklärte ich ihm.
Ich verabschiedete mich gerade von ihm, da es schon spät war. Ich umarmte ihn.
"Tom?" "Ja?" "Bald ist alles vorbei." Ich löste mich von ihm und sah ihm tief in seine schokoladen braunen Augen."Ja, ganz bald."
DU LIEST GERADE
Stormy Eyes - Draco Malfoy ff
FanfictionAn ihrem 10. Geburtstag erfährt das Waisenkind Victoria, dass sie eine Hexe ist. Dumbledore wird sie in einem Jahr abholen und sie bei den Malfoys, ihrer "Pflegefamilie", unterbringen. Doch es gibt Komplikationen und Draco Malfoy ist der totale Voll...