Die Stimme

6.8K 297 23
                                    

"Victoriaaaa! Ichhh brauche dich! Komm zuuuu miiiiir!" Hörte ich jemanden zischen. Ich schlug die Augen auf und schaute mich um. Niemand war hier. Olivia schlief noch ihren Rausch aus und Pansy band sich einen Pferdeschwanz. "Hast du das gehört?" Fragte ich sie. "Was gehört? Wirst du jetzt auch noch verrückt wie deine Freundin? Sie hat gerade eben im Schlaf geredet. Wenn ich richtig gehört habe, sagte sie etwas über Cedric Diggory." Sagte sie genervt und ging dann in's Badezimmer. "Cedric Diggory...steht sie etwa auf ihn?" Murmelte ich vor mich während ich meinen Stundenplan für heute betrachtete: zweite und dritte Stunde Zaubertrankkunde bei Professor Sna...warte mal! Warum bei Professor McGonnigal?! Die Alte hat doch null Wissen über Zaubertränke in ihrem sturen Hirn! Ich wusste ja, dass sich der Stundenplan jeder Zeit ändern könnte, aber sowas? Doch bevor ich mich weiter beschweren konnte, wurde ich wieder von dieser zischenden Stimme angesprochen. "Komm zuuuuu miiiir! Ich brauuuuche diiiiich!" Zischte sie, oder er und ich konnte schwören, dass sich die Stimme nach rechts bewegte.

Hogwarts ist echt ein seltsamer Ort! Vor allem war die Stimme vorhin ja so laut gewesen, dass Pansy sie hören müsste!

Ich ging in die große Halle und aß ein Bacon-Rührei Sandwich und trank ein Glas Kürbissaft. Auf dem Weg in zum Unterricht hörte ich jemanden im Vorbeigehen "Schlampe" zu mir sagen. Ich musste mich nicht umdrehen um zu bemerken, dass es Pansy war, die mich eben beleidigt hatte. Ich ignorierte es jedoch und nahm mir vor, mir Pansy nach dem Abendessen vorzuknöpfen.

In der vierten Stunde hatten wir Kräuterkunde mit den Ravenclaws, wo auch Olivia und Adonis zu uns kamen. "Ich habe das Gefühl als würde der dunkle Lord höchstpersönlich meinen Kopf zerbrechen wollen! Diese Kopfschmerzen sind unerträglich!" Beschwerte sich Olivia. "Da hast du vollkommen..." Weiter kam Adonis nicht, da er umkippte und mit dem Kopf auf einen Blumentopf fiel, der unter seinem Gewicht zerschmetterte. "Bei Merlins Bart, Adonis!!" Schrie Olivia und griff nach ihm. Auf einmal hielt sie still und sie wurde ganz weiß im Gesicht. Ich sah sie fragend an, bis ich bemerkte, dass aus Adonis' Kopf eine rote Flüssigkeit rann. Blut. Olivia brachte Würggeräusche hervor und fiel schließlich auch um. Madam Sprout kam zu uns gehastet und bat mich und einen anderen Slytherin, die Beiden in den Krankenflügel zu bringen. Wer es war wusste ich nicht da ich viel zu sehr mit dem verletzten Adonis zu tun hatte.

"Draco?!" Schrie ich ihm im Krankenflügel ins Gesicht. "Was ist denn jetzt los?!" fragte er mich. "DU hast mir geholfen?!" Fragte ich überrascht. "Ja, ICH!" Antwortete er als wäre es etwas ganz normales, dass Draco Malfoy hilfsbereit ist. "Denk nicht ich hätte es für dich getan!" Fügte er noch schnell hinzu. Na dann ist ja alles gut. Ich sah ihn mit zusammen gekniffenen Augen an. Dieser Junge hat Stimmungsschwankungen ersten grades! Mal ist er nett und schon im nächsten Moment wünscht er einem den Tod. Vielleicht haben Jungen auch sowas wie eine 'Periode'. "Draco, ich würde zu gern mit dir debattieren aber ich schätze, dass ist der falsche Zeitpunkt!" Draco rollte mit den Augen. "Es fällt mir schwer das zu sagen aber, du hast recht."

Olivia und Adonis waren eine halbe Stunde bewusstlos, bis sie langsam wieder zu bewusstsein kamen. Draco ging seines Weges als Madame Pomfrey uns versicherte, dass es nichts ernstes wäre und gab den beiden einem Stärkungstrank, während sie sich noch schnell um Adonis' Verletzung kümmerte. Nach einigen Minuten wurden sie schon entlassen, jedoch sollten sie sich den Rest des Tages ausruhen.

"Sieh nur wie Pansy rüber starrt!" Flüsterte mir Olivia zu. Wir saßen auf ihrem Bett und unterhielten uns. "Warum starrt die hier hin?! Das ist so creepy." "Was flüstert ihr denn da so rum? Sagte es doch laut, dann können wir mit reden." Sagte Millicent arrogant. "Ich sagte, dass du eine viel zu große Klappe hast und ...." Stechender Schmerz durchfuhr meinen Kopf und ich vergrub meinen Kopf zwischen meinen Händen. "Victoriaaa? Wo stecksssst Du? Ich kannn nicht länger warten! Komm heute Nacht in der dunkelssssten Stunde und erfahre die Wahrheit! Die Wahrheit über deine Eltern... die Wahrheit über dich!" Ich stöhnte schmerzhaft auf. "Ist alles OK?" Ich blickte auf und sah Olivias besorgtes Gesicht. Sie musterte mich verwirrt. "Eigentlich schon, aber diese Stimme verursacht schon den ganzen Tag Kopfschmerzen bei mir." Sagte ich mit gedämpfter Stimme. Olivia krümmte sich vor lachen und Millicent schnaubte empört auf. "Deine Stimme ist nicht besser, Jonson!" Schrie Pansy. Mannsweib...
"Ich meine doch nicht Millicent! Habt ihr nicht such diese Schlangenartige Stimme gehört?" "Wovon redest du? Welche Schlangenartige Stimme? Haben Schlangen überhaupt Stimmen?" Olivia sah mich irritiert an. "Ich wusste, dass bei dir was nicht normal ist. Jetzt dreht sie schon komplett durch!" Rief Daphne. Toll jetzt denken die ich sei Geisteskrank!

Soweit ich verstanden habe, sagte die mysteriöse Stimme ich solle in der dunkelsten Stunde kommen, aber die Frage aller Fragen ist: Wohin? Und wann ist die dunkelste Stunde? Vielleicht um 24:00 Uhr? Wäre möglich. Ohh Gott ich drehe durch! Sollte ich wirklich Der Stimme vertrauen? Ich meine so beginnt jeder Horrorfilm! Aber meine Neugier ist zu groß. Mir wurde die Wahrheit über meine Eltern versprochen. Das was ich mir am sehnlichsten wünschte. Wofür ich töten würde. Gewissheit. Allein das ist Grund genug, weswegen ich der Stimme vertrauen musste. Heute Abend bekomme ugh Gewissheit. Ab ins Abenteuer!

Stormy Eyes - Draco Malfoy ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt