| Kapitel 6 | HARPER |

763 37 12
                                    

Ein neuer Schultag hatte angefangen. Das Beste war bis jetzt, dass ich mit Alice, meiner ehemaligen besten Freundin, geredet hatte. Ich war mir unsicher, wie sie wohl auf mich reagierte, denn Max' Reaktion war ja nicht so toll. Doch bei Alice hatte ich mich getäuscht. Sie war nicht so nachtragend wie Max und war einfach nur froh, dass ich wieder da war. Auch verziehen hatte sie mir, dass ich den Kontakt zu jedem hier abgebrochen hatte. Ihre anderen zwei Freundinnen hatte ich ebenfalls kennengelernt: Holly und Liv. Sie waren beide sehr nett und ich war froh, dass ich nicht mehr so allein war.

Im Klassenzimmer saß ich trotzdem noch allein. Ich wollte mich bei Alice nicht sofort so aufdrängen, deshalb verstrich ich mir die Zeit damit, den Stoff von gestern nochmal anzusehen, den wir in Geschichte behandelt hatten. Ich hatte Glück, dass sie anscheinend hier denselben Stoff behandelten, wie in meiner anderen Schule.

Der Lehrer begrüßte uns und dann begann er mit dem Unterricht. Es war langweilig. Geschichte war einfach noch nie mein Fach. Aufmerksam schrieb ich mit, bis unser Lehrer plötzlich eine Gruppenarbeit machen wollte.

Er zählte aus. Ich hatte die Nummer vier. Zu meinem Glück war die Gruppe vier bei meinen Tisch, doch zu meinem Unglück war bei Gruppe vier neben Lucas und Tobias noch Mia dabei. Ich wusste nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte, aber beschloss freundlich zu bleiben. Sie hatte mir ja nichts getan. Ich ihr anscheinend schon, wenn ich ihren hasserfüllten Blick richtig deutete, aber ich musste mich ja nicht auf ihr Niveau herablassen.

Lucas war gleich bei der Sache und arbeitete schon an unserer Aufgabenstellung. Er rückte seine Brille zurecht, bevor er uns dann alles erklärte. Wir nickten nur und schrieben, was er diktierte. Wie konnte man nur so schlau sein? Und wie konnte man das alles so gut verstehen?

Ausversehen stieß ich während dem Schreiben an Mias Arm, die genau rechts neben mir saß. Die beiden Jungs gegenüber von uns.

„Sag mal, spinnst du?" Aufgebracht sah sie mich an und zeigte auf den Strich in ihrem Blatt.

„Sorry, war keine Absicht", entschuldigte ich mich sofort.

„Jaja, keine Absicht. Wenn wir deshalb schlecht bewertet werden, ist es deine Schuld", fauchte sie mich weiter an.

„Es ist nur ein Teil der mündlichen Note, Mia. Also beruhig dich", mischte sich Lucas mit ein.

„Beruhigen? Das macht diese Bitch doch mit Absicht!"

Mit großen Augen sah ich sie an und wusste echt nicht, was ich sagen sollte. Dieses Mädchen spinnt eindeutig.

„Ich habe es wirklich nicht mit Absicht gemacht, Mia. Wegen mir kann ich jetzt auch auf mein Blatt einen Strich malen oder wir tauschen unsere Blätter", bot ich ihr als Friedensangebot an.

„Als würde ich dein Blatt wollen", meinte sie abfällig. Sie riss sich ein weiteres Blatt von ihrem Block ab und bat Lucas wieder in einem freundlicheren Ton, alles nochmal zu wiederholen.

Ich war immer noch sprachlos von ihrem Ausbruch. Ich hatte ihr doch nichts getan und wieso sollte ich sowas mit Absicht machen? Auch fragte ich mich, wie Mia Max' beste Freundin sein konnte.

-

„Harper, kommst du mit zu uns?", fragte Alice freundlich, als die Pause anfing.

„Gerne", lächelte ich und stand auf um den dreien zu folgen.

„Wie wollten raus gehen, da die Sonne gerade so schön scheint, aber wenn du was aus der Cafeteria brauchst, können wir auch kurz rein." Fragend sah mich Liv an, während sie ihre braunen, dunklen Haare zu einem Dutt zusammen machte.

„Nein, brauch ich nicht. Ich habe etwas dabei."

Liv nickte und dann setzten wir uns auf die Wiese, wo die Sonne wirklich schön hin schien.

Während ich meinen Apfel aß und die Mädchen redeten, schaute ich mich auf dem Pausenhof um. Gerade sah ich, wie Max, Lucas, Jason und Mia das Schulhaus verließen und ... auf uns zusteuerten, wenn mich nicht alles tauschte.

Da merkte ich auch, wie jemand an uns vorbei stürmte. Verwirrt sah ich Alice hinterher, die auf Max' Gruppe zu rannte. Was war denn jetzt los? Jason blieb stehen, als er sie sah und ein Lächeln bildete sich auf seinem Gesicht. Im nächsten Moment sprang sie ihm schon in die Arme und sie küssten sich.

„Sie sind so süß", hörte ich Holly schwärmen.

Verwirrt sah ich zu ihr. „Ist sie mit Jason zusammen?", wollte ich wissen, aber im nächsten Augenblick wusste ich schon, dass es eine echt bescheuerte Frage war. Alice würde wahrscheinlich nicht einen Typen küssen oder um den Hals fallen, mit dem sie nicht zusammen war.

„Ja, seit gestern." Hollys Blick ruhte weiterhin auf Alice & Jason, die sich gegenseitig mega verliebt anstrahlten.

„Sie sind wirklich süß", murmelte ich.

Auch Max, Mia und Lucas beobachteten das Spektakel lächelnd.

Anschließend gesellten sich nun alle zu uns. Es wirkte fast so, als wären wir zwei gegnerische Seiten. Während neben mir links Holly und Liv hockten, saßen Mia, Lucas und Max uns genau gegenüber. Alice saß auf Jake seinem Schoß an der Spitze, wenn man das so sagen konnte.

Genau gegenüber von mir hockte Lucas, der mich freundlich ansah und anschließend Mia antippte, die neben ihm saß. Mit einem auffordernden Blick sah er sie an. Mia verzog ihr Gesicht, bevor sie sich dann mir zuwandte.

„Sorry, wegen vorhin", murmelte sie.

Lucas stieß sie an, wofür er einen bösen Blick von ihr bekam.

Mia schnaufte verärgert. „Sorry, wegen vorhin", sagte sie nun lauter. „Ich hab vielleicht bisschen überreagiert."

Wieder stieß Lucas' Arm in ihre Seite.

„Okay, ich habe überreagiert", meinte sie nun sichtlich genervt.

Lucas sah zwar nicht zufrieden aus, aber ließ es nach Mias finsteren Blick bleiben. Nun sah er mich an, während Mia sich an Max Schulter lehnte und auf das Gras starrte.

„Ist okay", sagte ich.

Mia nickte daraufhin nur.

Max sah verwirrt zwischen uns hin und her, bis dann sein Blick bei Mia stehen blieb. „Was hast du gemacht?", fragte er so laut, dass ich es gerade noch verstehen konnte.

„Eigentlich überhaupt nichts", sagte sie beleidigt.

„Überhaupt nichts?" Anscheinend hörte Lucas auch zu. „Harper hat Mia ausversehen während dem Schreiben am Arm angestoßen, sodass in ihrem Heft ein großer Strich war und hat Harper total aufgebracht angeschrien und beleidigt", erklärte er Max.

„Ist das wahr, Mia?", fragte er Mia und sah sie leicht wütend an.

„Ja", sagte sie nun schuldbewusst. Woher kam das denn jetzt? Denn plötzlich zeigte sie Reue. „Aber ich habe mich entschuldigt und Harper meinte auch, dass es okay sei, also ist doch alles gut, oder?" Traurig sah sie Max an.

„Okay." Er sah kurz zu mir. Unsere Blicke trafen sich und ich wollte ehrlich gesagt nicht wegsehen, aber Max tat es.

Hasst er mich vielleicht doch nicht so sehr?

--

Hey :)
Erstmal sorry dafür, dass das Kapitel erst jetzt kommt und dass das Kapitel auch nicht gerade das Beste wurde, aber ich mag Max' Sicht irgendwie mehr und da fällt mir das Schreiben auch leichter :D
Danke für die über 90k bei NONLNG!!! Ich bin so ausgeflippt!!😍❤❤
~Becksi99

Neuer Start, Neue Gefühle, Neue Chance? ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt