| KAPITEL 17 | HARPER |

528 38 2
                                    

Max umarmt Mia.

Mia lacht und gibt ihm einen Kuss auf die Wange.

Max sagt etwas.

Mia lächelt daraufhin glücklich über beide Backen.

Mia sagt etwas.

Mia lacht.

Max lacht.

Max scheint glücklich zu sein.

Max schaut zu mir.

Mia- ...warte Max schaut zu mir?

Schnell wandte ich mich ab und versuchte mich auf das Gespräch zwischen Holly und Liv zu konzentrieren.

Ich habe die beiden nie beobachtet, wenn mir das jemand unterstellen will.

Sie waren nur zufälligerweise in meinem Blickfeld.

Genau.

„Harper."

Als ich zu meinem beiden Freundinnen schaute, standen beide mit verschränkten Armen vor mir.

Irritiert sah ich sie an. „Was ist los?"

„Das würden wir gerne von dir wissen", meinte Holly.

„Mal bist du komisch drauf, mal glücklich und jetzt wieder so nachdenklich. Rede mit uns." Liv löste ihre Arme und sah mich besorgt an. „Ist mit Max nicht wieder alles gut?"

„Ja, doch, eigentlich schon."

„Wirklich?", hakte Holly nach.

„Hey Leute." Mit dieser Begrüßung stieß Alice zu uns. Hoffentlich lenkte sie mit einem anderen Thema ab, denn nur ungerne würde ich den dreien alles von Max und mir erzählen. Ich wusste ja selbst noch nicht, wie ich mit dem Ganzen umgehen sollte.

Doch falsch gedacht.

„Harper, jetzt rede doch bitte mit uns", flehte Liv.

„Was ist denn los?" Fragend sah Alice zwischen uns hin und her.

„Harper verhält sich in letzter Zeit seltsam. Nicht aufgefallen?", fragte Holly.

„Doch schon, aber wenn sie reden will, dann redet sie auch."

Dankbar sah ich Alice an. Sie war schon immer die beste Freundin, die man sich wünschen könnte. Ich meine, die Braunhaarige war nicht nachtragend, weil ich den Kontakt abgebrochen hatte und wollte nur, dass wir vielleicht wieder alles so aufbauen konnten wie vor paar Jahren. Meiner Meinung nach waren wir auf einen guten Weg.

„Vielleicht braucht sie einfach mal wieder einen Mädels-Nachmittag. Haben wir schon lange nicht mehr gemacht", stellte Alice fest.

„Weil du immer mit Jason beschäftigt bist", meinte Holly.

Verlegen sah Alice auf den Boden. „Sorry, aber heute wird es nachgeholt, ja?"

Wir stimmten alle zu.

-

„Also Mädels, welchen Film wollen wir sehen?" Fragend sah Holly uns an, während unser Blick auf dem Bildschirm weilte, worauf die heutigen Filme angezeigt wurden.

Ein ganzes halbes Jahr soll ein wunderschöner Film sein. Meine große Schwester fand das Buch schon so gut", meinte Alice.

„Ich hab keinen Bock auf eine Romanze. Ein Komödie würde ich viel besser finden", wandte Holly ein.

„Aber damit schaut es schlecht aus. Außer du willst Ice Age gucken", lachte Liv.

„Das wäre doch cool." Holly strahlte uns begeistert an.

Neuer Start, Neue Gefühle, Neue Chance? ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt