| Kapitel 7 | MAX |

659 35 5
                                    

[Der gleiche Tag]

Wie jeden Morgen gesellte ich mich zu Lucas, Jason war noch nicht da. Wir redeten über unwichtiges Zeug und da kam auch schon der Braunhaarige mit einem riesigen Strahlen auf dem Gesicht zu uns gelaufen.

„Ihr glaubt nicht, was passiert ist", war das Erste, das Jason zu uns sagte.

Lucas hob eine Augenbraue. „Du hast deine Hausaufgaben gemacht?"

Kurz dachte Jason nach und grinste verlegen. „Du gibst sie mir doch wieder, oder?"

Ohne ein Wort zu sagen, drückte Lucas ihm die Blätter in die Hand.

„Was ist denn jetzt passiert?", fragte ich, da Jason nun ebenfalls seinen Block ausgepackt hatte und Stifte, und nun dabei war, die Hausaufgabe abzuschreiben. Es sah also wenig danach aus, dass er es uns in naher Zukunft erzählt würde.

„Ach ja." Anscheinend fiel es Jason nun auch auf und er steckte die Blätter in seinen Block um sich dann voll und ganz uns zuzuwenden. „Gestern...", fing er an, um es spannend zu machen und strahlte wieder über das ganze Gesicht. „...bin ich mit Alice zusammen gekommen."

„Freut mich, Mann." Lucas klopfte ihm auf die Schultern. Auch von mir hörte er nur Zuspruch.

Alice hatte Jason schon lange den Kopf verdreht. Während andere Mädchen ihn nur so anhimmelten, zeigte sie nie eine Reaktion. Bis auf diese eine Party vor ein paar Monaten, als sie ihren Drink über Jasons Shirt schüttete. Seitdem hatten sie öfter etwas miteinander unternommen, da Alice es natürlich wieder gut machen wollte und nun waren sie zusammen. Alice war die Richtige für ihn. Keine, die ihn nur wegen seinem Aussehen toll fand, sondern ihn wirklich kannte.

„Habt ihr meinen Schatz schon gesehen?"

Es war echt ungewohnt ihn so verliebt zu sehen. Lucas und ich mussten leicht lachen. Wir hätten beide niemals erwartet „meinen Schatz" aus seinem Mund zu hören.

Wir drei sahen uns um. Viele Meter vor uns in der Mitte des Pausenhofs erblickte ich Alice zusammen mit Harper. Harper wirkte leicht unsicher, aber Alice lächelte sie nur warm an. Sie hatte ihr also verziehen...

„Dort ist sie", sagte Lucas, zeigte zu Alice und holte mich so aus meinen Gedanken.

Jason blickte zu Alice, aber rührte sich nicht vom Fleck. Wollte er nicht gerade noch unbedingt zu ihr? „Dann schreib ich erstmal die Hausaufgabe ab und störe sie nicht."

„Harper hat anscheinend eine Freundin gefunden", freute sich Lucas.

„Eher eine alte Freundschaft wiederbelebt", wandte Jason ein. „Alice war ihre frühere beste Freundin hier."

„Und ihr früherer bester Freund ist zu stur um Harper auch zu verzeihen." Lucas sah mich aus seinen blauen Augen an.

Was erwartete er bitte? Nur weil Alice wieder was mit Harper zu tun haben möchte, musste ich es nicht auch wollen. Ich hatte Lucy zwar versprochen, dass ich es versuchen möchte, aber irgendwas hinderte mich daran. Irgendwas hielt mich davon ab.

„Hey Jungs." Mia kam zu uns, umarmte Lucas und Jason schnell, während sie mir einen Kuss auf die Wange drückte. „Alles gut?", fragte sie, als sie unsere Gesichter sah.

„Lass uns reingehen", erwiderte Lucas nur und ignorierte ihre Frage.

Mia blickte ihn verwirrt an, bevor ich ihr dann mit „Alles gut" antwortete.

-

Jason scheuchte uns nun schon durch die ganze Schule, da er endlich zu seinem Schatz wollte. Ich konnte nicht verstehen, wieso er nicht einfach allein suchte, aber ich schätze, er hatte vor, dass wir Alice auch gleich kennenlernen und das wiederum konnte ich verstehen.

Lucas und Mia stritten sich die ganze Zeit, aber ich hatte noch nicht so recht verstanden, um was es ging.

Gerade eben verließen wir die Schule.

„Was ist denn bei euch los?", fragte ich verwirrt Mia und Lucas. Mia verschränkte nur die Arme und sah beleidigt weg, während der Blonde genervt aussah. „Frag nicht", war die einzige Antwort, die ich von Lucas bekam.

„Hey Schatz", hörte ich jemanden neben mir. „Hey Jason."

Ich drehte mich zu Jason und sah, dass Alice in Jasons Armen lag und ihre Beine um seine Hüfte geschlungen hatte. Ihre Lippen lagen aufeinander und ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. Mit einem Blick zu Lucas stellte ich fest, dass er ebenfalls schmunzelte und sogar meine beste Freundin hatte sich beruhigt und sah die beiden verträumt an.

Jason ließ seine Freundin wieder auf den Boden. „Kommt ihr mit zu mir und meinen Freundinnen?", fragte sie und sah uns freundlich an, als sie kurz ihren Blick von Jason abwandte.

„Du glaubst doch nicht, dass du mich heute nochmal losbekommst, oder?" Jason drückte Alice einen Kuss auf die Wange, die daraufhin kicherte.

„Klar, kommen wir mit", meinte Lucas und so folgten wir Alice.

Zu spät merkte ich, dass Harper ebenfalls bei den beiden Mädchen saß, denn da hatten wir uns schon niedergelassen. Wenigstens war sie nicht gegenüber von mir. Was ich nicht alles für Jason tat ... Doch diesem wäre es wahrscheinlich egal gewesen, ob wir nun auch da wären oder nicht, weil er sich nur mit Alice beschäftigte, aber wer konnte ihm das schon übel nehmen?

„Sorry wegen vorhin", hörte ich plötzlich Mia murmeln hören. Sie hatte sich also - für was auch immer - bei Lucas entschuldigt, stellte ich zufrieden fest. Gleich darauf wiederholte sie sich lauter und ich runzelte meine Stirn. Sollte Lucas jetzt nicht zufrieden sein? Aber es sah eher nach dem Gegenteil aus.

„Ist okay", hörte ich nun Harpers Stimme und sah sie verwundert an. Was war bei Mia und Harper geschehen, wofür sich Mia entschuldigen musste? Ich fragte Mia danach, doch von ihre bekam ich keine eindeutige Antwort, weswegen Lucas es mir erklärte.

„Ist das wahr, Mia?", fragte ich sie und sah sie leicht wütend an.

„Ja." Nun wirkte sie schuldbewusst. „Aber ich habe mich entschuldigt und Harper meinte auch, dass es okay sei, also ist doch alles gut, oder?" Traurig sah sie mich an.

Ich konnte ihr nicht lange böse sein und antwortete nur mit einem „Okay."

Ich sah zu Harper, die mich schon beobachtet hatte. Unsere Blicke trafen sich.

Was ging denn bitte bei Mia ab, wunderte ich mich. Sie konnte Harper doch nicht grundlos so anschreien?!

Harper hatte doch gar nichts gemacht.

Scheiße ... verteidigte ich nun wirklich Harper in meinen Gedanken?

Mia war doch meine beste Freundin und Harper ... Was war Harper eigentlich für mich?

Ich wollte nicht länger über sie nachdenken und als ich realisierte, dass ich Harper die ganze Zeit angestarrt hatte, blickte ich weg und zu Mia.

So kannte ich Mia gar nicht. Sie war doch sonst immer lieb und ein richtiger Sonnenschein. Zu Harper wohl eher eine Gewitterwolke.

-

Sorry, dass so lange nichts mehr kam, aber ich war echt beschäftigt mit Schule und letztes Wochenende krank, weswegen ich da nicht updaten konnte. Nun hab ich eine Woche Ferien und werde versuchen, so oft wie möglich zu updaten :)
~Becksi99

Neuer Start, Neue Gefühle, Neue Chance? ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt