MAX' POV
Gestresst fuhr sich Lucy durch die Haare und sah zu mir und Harper. Neben mir gähnte Harper kurz, bis sie dann weiter Lucys Erzählungen und Beschwerden über die zukünftige Hochzeit anhörte. Wir hatten kurz nach 8:30 Uhr. Der Zeitverschiebung von 9h sei Dank, dass wir für das Skypen mit Lucy und eigentlich auch Brooklyn so früh wach sein mussten.
Brooklyn betrat das Zimmer, man konnte ihn aber nur ab den Bauch erkennen. „Lucy", sagte er unsicher und vorsichtig, „es gibt ein paar Probleme mit der Blumenlieferung ... der Laden schafft es nicht mehr rechtzeitig."
Entgeistert sah Lucy ihn an. „Das wundert mich auch ehrlich nicht!", meinte sie aufgebracht. „Wenn du dich erst jetzt darum kümmerst, zwei Wochen vor der Hochzeit! Ich habe es dir tausendmal gesagt und du kommst ernsthaft erst jetzt auf die Idee, mal anzurufen?" Sie vergrub ihr Gesicht in den Händen. „Einmal wenn man Männern eine Aufgabe gibt", murmelte meine Schwester.
Dann sah sie wieder zu Harper und mir. „Wenn ihr mal heiratet-"
„Lucy, das dauert noch!", unterbrach ich sie mit großen Augen. Dass sie daran überhaupt schon dachte ...
„Das will ich auch für euch hoffen. Ihr seid gerade mal 17 geworden und knapp ein Jahr zusammen." Lucy schüttelte ihren Kopf. „Aber trotzdem, Harper, überlasse niemals Max irgendwas, denn sonst geht es genauso schief wie mit Brooklyn."
„Hey!", hörten wir Brooklyns aufgebrachte Stimme. Anschließend setzte er sich zu Lucy. „Das stimmt überhaupt nicht. Was kann ich dafür, wenn das mit der Blumenlieferung nicht rechtzeitig klappt?"
„Vielleicht früher anrufen?"
„Ich krieg das schon hin, Babe." Dann stand Brooklyn wieder auf und verließ wahrscheinlich den Raum.
Zum Glück war Hochzeit noch lange kein Thema bei uns. Ich könnte mir zwar theoretisch schon vorstellen, Harper zu heiraten, aber dafür war es eindeutig noch zu früh. Ich hatte bis jetzt nicht mal einen Gedanken daran verschwendet.
„Na da bin ich gespannt", schnaufte Lucy. „Notfalls nehme ich meine Blumen aus dem Garten. Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich mich seit Neustem mit Blumen beschäftige?"
„Neuer Job?", fragte Harper. Mittlerweile war es weit bekannt, dass Lucy ihre Jobs wie Unterhosen wechselte.
Mit großen Augen sah Lucy meine Freundin an. Langsam erhellte sich ihr Gesicht immer mehr. „Das ist die Idee, Harper, oh mein Gott", sagte sie ganz aufgeregt.
Wir mussten lachen.
-
HARPERS POV
„Lucy, du siehst wunderschön aus." Mit leuchtenden Augen sah ich sie an. Das weiße Kleid war ein Traum; als wäre es genau für Lucy zugeschnitten worden.
Neben mir hörte ich Lucys Mutter weinen. Meine Mum nahm sie in den Arm. „Ich kann nicht glauben, dass meine kleine Tochter gleich heiratet", schluchzte sie.
„Mum, nicht weinen, du verwischt sonst dein ganzes Make-up." Lucy sah sie gerührt an, bis ihr Blick auf mich fiel.
„Scheiße, ich bin so aufgeregt." Vor Nervosität fächerte sie sich mit den Händen Luft zu. „Ich kann das nicht."
„Natürlich kannst du das, Lucy. Gleich trittst du Brooklyn gegenüber, dem Mann deines Lebens. Er wird dich mit strahlenden Augen ansehen, voller Liebe. Wir alle wissen zwar nicht, wie Brooklyn dich verdient hat, aber du bist wahrscheinlich das Beste, was ihm nach mir passiert ist", versuchte ich zu scherzen und somit die Stimmung aufzulockern.
DU LIEST GERADE
Neuer Start, Neue Gefühle, Neue Chance? ✔
FanfictionSeit Max und Harpers Kindheit waren sie unzertrennlich. Sie wohnten nebeneinander und ihre großen Geschwister wurden ein Paar. Max würde alles für Harper tun und Harper für Max. Doch diese enge Freundschaft war anscheinend zum Scheitern verurteilt...