Kapitel 27

354 8 0
                                    

,,Liebe Schülerinnen der ersten Klasse. Ich bin wie jedes Jahr froh, eure erste Stunde einzuleiten. Ich werde euch erst allgemein etwas erzählen, und dann kommen wir zum Fach Magiekunde. Und wenn ihr Fragen habt, meldet euch. So, ihr habt jeden Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag zwei beziehungsweise drei verschiedene Unterrichtsfächer. Heute gibt es zwei, aber Mittwochs und Donnerstags immer drei. Ihr habt die Fächer Magiekunde, Flugstunde, Zaubertrankstunde, Kunstmagie, Verteidigung, Kampftraining, Naturtraining, Koordination, Geschichte der Magie, Kultur der Magie, die Magie verschiedener Planten und verschiedene wählbare Projekte. Die könnt ihr euch morgen aussuchen. Wir haben verschiedene Lehrer, wie Miss Griselda, Professer Palladium, Professor Whiskes, Miss Maralda, Miss Kirsen, Professor Dexter und mich. Alle Professoren unterrichten zwei bis drei Fächer. Auf eurem Stundenplan seht ihr, welches Fach ihr bei wem habt. So, ihr lieben Mädchen jetzt kommen wir zu dem Fach, was ich bei euch unterrichte, nämlich Magiekunde. Ihr werdet hier alles über die verschiedenen Arten von Magie erfahren. Möchte mir jemand einmal alles über verschiedene Arten von Magie. Stella?", erzählte die Direktorin. ,,Ich kenne nicht wirklich viele. Die Magie der Sonne und des Mondes, der Pflanzen, der Musik, der Technologie, des Wassers, der Drachenflamme, der Dunkelheit, des Eises, des Gewitters, der Tiere, des Morphix, der Beschwörung, der Gedanken, der Teleportation, des Windes. Und ja, mehr fällt mir nicht ein.", antwortete Stella gemäß. ,,Gut, Stella. Möchte noch jemand etwas ergänzen?", fragte die Direktorin, doch niemand hebt die Hand. ,,Nun gut, aber das waren schon einige. Mit welcher möchtet ihr euch den als erstes beschäftigen?", wollte Faragonda von uns wissen.

,,Ich fände es interessant etwas über meine Magie, die Drachenflamme zu erfahren. Ich weiß schließlich fast nichts darüber.", schlug ich vor. Viele nickten zustimmend. ,,Das ist eine gute Idee, Bella. Das Drachenfeuer hat eine sehr spannende Geschichte. Hat irgendjemand etwas dagegen?", fragte Faragonda die ganze Klasse. Keiner meldete sich. ,,Nun gut, das werden wir dann in der nächsten Stunde machen, erst muss ich die Anwesenheit aller Schülerinnen prüfen. Ich lese die Namen vor und die jeweilige Fee meldet sich dann."

,,Felicia?" Eine blonde Fee ganz vorne meldete sich.

,,Majia?" Eine kleine dunkelbraune Hand direkt in der Mitte schnellte hoch.

,,Flora?" Und Flora hob die Hand.

,,Saphiria?" Eine Fee ganz in dunkelblau auf der rechten Seite machte sich schüchtern bemerkbar.

,,Bella?" Ich meldete mich sofort.

,,Musa?" Musa streckte ihre Hand lächelnd nach oben.

,,Karija?" Eine eher große Fee ganz vorne links meldete sich.

,,Tecna?" Tecna hob ihre Hand kurz nach oben.

,,Stella?" Stella machte sich mit einem leisen Laut bemerkbar.

,,Layla?" Layla hob ihre Hand als einer der schnellsten nach oben.

,,Und zuletzt Lariame?" Eine Fee fast neben mir meldete sich.

,,Super, alle da. Ihr seid 11 Feen, und werdet in allen Fächern zusammen Unterricht haben. Es gibt insgesamt 2 Klassen, in der zweiten Klasse sind 10 Feen. In der dritten Klasse werdet ihr alle zusammen Unterricht haben. Aber wir haben noch 5 Minuten, also möchte ich mal gerne wissen, ob jemand etwas über das Drachenfeuer weiß?", wollte Faragonda wissen. Niemand meldete sich, und Faragonda schien das erwartet zu haben.

,,Nun gut, das wird sich bald ändern. Aber ich möchte gerne, dass ihr euch darüber erkundet wer der große Drache war. Eure Hausaufgabenhefte habe ich hier und werde sie eben austeilen, dann könnt ihr gehen.", erzählte Faragonda und drehte sich zu ihrer Tasche um und holte 11 wirklich schöne Blöcke raus. Sie gab jeder Fee einen und als ich meinen bekam, sah ich, dass er hellgelb mit schwarzen Punkten war und mein Name war mit hellblau dort in geschrieben. Ich packte ihn ein und ging mit meinen Freundinnen aus dem Raum in unsere Zimmer, denn wir hatten jetzt eine halbe Stunde Pause.

Winx Club - der SchattenlordWo Geschichten leben. Entdecke jetzt