Ich schlug die Augen auf und fand mich in einer großen Halle war. Nur, ich war alleine.
Ging die Prüfung etwa schon los? Mein Körper ging automatisch in Kampsituation als ein großes Licht vor mir erschien. Eine wunderschöne Gestalt war aufeinmal da und fing an zu sprechen:
"Guten Tag, Bella. Du hast dich also für die Prüfung des Charmixs entschlossen. Du bekommst gleich für die Aufgaben die Kraft geschenkt um zu beweisen, dass du damit umgehen kannst. Die Aufgaben bestehen aus zwei Teilen. Einmal eine Kampfsituation und dann die Absolvierung eines Labyrinths. Wenn du dich am Ende des Labyrinths für den richtigen Weg entscheidest wird dir die Kraft endgültig verliehen. Du wirst die ganze Zeit beobachtet. Solltest du dich entscheiden, die Prüfung abzubrechen, werden wir dich sofort nach Alfea zurück schicken und die Charmix Kraft wird dir niemals mehr gegeben werden können.
Viel Glück, Fee der Drachenflamme."
Das Licht verschwand und der Raum war wieder komplett leer und ruhig.
"Magische Verwandlung, Charmix!", rief ich selbstsicher.
Es war unbeschreiblich. Mein Kleid, die Haare und die Flügel waren gleich geblieben, aber mein ganzer Körper strahlte und bebte vor der Magie, die sich in mir gerade entwickelte. Wow, einfach einzigartig. Ich wusste, dass sich das Kämpfen lohnen würde. Mit so einer Kraft würde ich Darkar bezwingen können.
Es ist, als wenn du fällst. Leicht und unbeschwerlich. Aber du prallst nicht auf den Boden der Probleme, der Tatsachen. Nein, etwas fängt dich auf und du landest in einer warmen und weichen Wolke, die im Himmel schwebt. Das ist das Charmix, die Wolke, die dich auffängt, dich wieder aufrichtet, wenn du gefallen bist. Die dir aber auch den Schutz gibt, den du benötigst um wieder auf die Beine zu kommen. Ich atmete tief ein und spürte alles in mir. Mein Herz schlug schneller, ich war aufgeregt.
Als ich meine Verwandlung vollendet hatte, stand ich nicht mehr in dem Raum. Ich befand mich auf einem Platz, einer Art Insel und weit und breit nur Wasser zu sehen. Aber ich war nicht alleine. Denn nur wenige Meter entfernt von mir stand er.
Lord Darkar. Das sollte also mein Gegner für die Charmix Prüfung sein. Nun gut, es geht los. Bevor ich den ersten Angriff starten konnte ließ Darkar auch schon Pfeile auf mich schießen, die ich mit "Defensives Schild!" leicht abwehren konnte. Ich sammelte meine Kräfte und bildete eine Kugel zwischen meinen Händen, die meinen Gegner am Bein traf. Die nächsten Schritte humpelte Darkar noch, aber dann holte er schon zum Gegenschlag aus. Ein roter Blitz zog rasend schnell in meine Richtung, den ich knapp mit einem Sprung nach oben ausweichen konnte. Während Darkar realisierte, dass er nicht getroffen hatte, konterte ich mit einem Stoß direkt in den Buch. Der Lord fiel hin und krümmte sich. Ich hörte Stöhnen, aber würde ich nichts tun, stände er gleich wieder neben mir. Ich wollte niemanden verletzen ,aber das was Darkar machen würde, wenn er aus dem Kampf wieder rauskommen würde, könnte ich mir selbst nicht verzeihen.
"Malum Ignis!", und etwas merkwürdiges geschah. Ich hatte keine Ahnung woher ich das kannte, aber es kam plötzlich aus meinem Mund. Darkar krümmte sich und eine kleine Flamme entsprang seinem Herzen. Seine Flamme! Das Feuer flog nach oben und zerplatzte in tausende Teile. Der Lord verschwand. Er hatte seine magischen Kräfte verloren. Mir kamen die Tränen. Ich, wirklich ich hatte ihn besiegt. Und ich hatte die erste Aufgabe geschafft. Meine Euphorie stieg in die Höhe und ich war mir sicher, dass ich die zweite Aufgabe ebenfalls schaffen werde.
Das Licht erschien wieder und das Wesen von gerade kam wieder zum Vorschein.
"Herzlichen Glückwunsch, Bella. Du hattest die schwierigste Aufgabe, aber du hast sie gelöst. Die Kraft des Charmix kannst du aufjeden Fall im Kampf nutzen, jeddoch wird sie dir nur verliehen, wenn du sie auch in schwierigen Situationen nutzen kannst. Viel Glück bei der zweiten Aufgabe, geh nun durch dieses Portal.", erklärte sie mir. Ich nickte und spazierte durch das Portal, was sich vor meinen Augen aufgetan hatte.
Vor mir war eine Tür. Hinter mir war nichts. Ich spazierte durch die Tür, wo der Eingang des Labyrinths sein musste. Ja, als ich drin war, sah ich Hecken. Viele Hecken. Einfach nur irgendwo hingehen, konnte nicht richtig sein. Hätte ich nur Lockett hier, das wer schließlich ihr Fachgebiet. Warte! Vielleicht konnte ich mit meiner neuen Charmix-Energie Verbindung zu ihr aufbauen. Denn das würde mich hier zum Ziel führen.
"Charmix-Verbindung. Lockett!"
Meine Halskette fing an zu leuchten, das kleine L strahlte nun mehr als meine Flügel. Ich konnte meine Elfe spüren. Und sie mich auch. Aufeinmal fühlte ich es. Ihre Energie, die durch mich strömte und mir einen Weg zeigen würde. Ich lief nun daher, wo mich die kleine Elfe leitete. Rechts, links, rechts, rechts, rechts, links, rechts, links, links, rechts, rechts, links, links, rechts, links...
Ich stand nun vor zwei Ausgängen. Ich wusste, dass ich nun alleine den richtigen Weg finden musste. Ohne Lockett, ohne ihre Magie. Nur mein Instinkt und mein Mut.
Das helle Licht erschien wieder.
"Eine Glanzleistung Bella. Wirklich hervorragend. Aber nicht nur die neuen Kräfte musst du nutzen können, sondern auch den richtigen Weg musst du wählen. Der rechte Weg verbindet dich mit deiner Familie, du wirst sie wiedersehen und sie in deine Arme schließen können. Den Preis den du dafür zahlst sind deine Kräfte. Du wirst sie komplett verlieren und deine Feinde wirst du nicht loswerden können. Denn den Kampf den du gerade bestritten hast war nicht real, Lord Darkar ist noch immer hier, genauso wie die Trix.
Die linke Tür wird dich zu deinen Freunden bringen, dir die Charmix-Kräfte verleihen und dein Schicksal weiterleben lassen. Du hast dann immer noch die Chance das Böse zu vernichten und deine Familie selbst zu befreien. Entscheide weise."
Es war eine schwierige Entscheidung, wirklich. Aber ich wusste welchen Weg ich gehen musste.Es gab einen einfachen Weg und einen richtigen Weg. Ich ging durch die Tür, die ich für den richtigen Weg hielt. Meine Wahl traf den linken Weg.
Ich stand wieder in dem Raum vom Anfang, aber er sah ganz anders aus. Er war festlich geschmückt und ich war nicht alleine. Nur wenige Meter entfernt standen Stella und Tecna, die mich noch nicht gesehen hatten.
"Tecna, Stella!",rief ich glücklich und rannte auf sie zu.
"Bella!", kam von den beiden, die ebenfalls glücklich aussahen.
Ich schloss die beiden sofort in die Arme.
"Wo sind denn die anderen Winx?", wollte ich wissen.
"Die sind noch im Labyrinth. Wir hoffen, dass sie es schaffen.", erklärte Tecna.
"Also haben wir drei sicher unsere Charmix-Kräfte?", fragte ich mit leuchtenden Augen.
Stella nickte und lächelte.
"Nur wer die richtige Entscheidung trifft, kommt hierhin. Sonst wirst du nach Alfea gebracht. Aber die anderen drei Mädchen sind definitiv noch im Labyrinth. Sie würden es sonst sagen.", sagte die Fee der Sonne und des Mondes und nickte zu den Richtern, die hinten saßen und uns lächelnd begutachteten.
"Wie war es bei euch, gegen wen musstet ihr kämpfen?", war ich schon etwas neugierig.
"Ich musste gegen Icy kämpfen. Das war echt hart. Aber mit dem Charmix habe ich es gut geschafft. Tecna hat gegen Darcy gekämpft. Und du, Bella?",antwortete Stella stolz.
"Bei mir war es Lord Darkar. Es hat gedauert, aber ich habe es dann doch geschafft.", lächelte auch ich. Die beiden staunten nicht schlecht über meine Leistung.
Dann hörten wir aufeinmal jemanden reinkommen.
Flora und Musa! Sie sahen beide fertig aus, aber trotzdem gesund und munter. Ich fiel ihnen in die Arme und sie erzählten mir auch über ihre Prüfung. Musa hat gegen Stormy und Flora gegen einen Gegner auf ihrem Planeten, der zwar mittlerweile gefangen genommen worden war, aber vor einigen Jahren ein ganz schönes Chaos in Lynfea angerichtet hatte, gekämpft
Aber wir warteten und warteten. Aber wo blieb Layla?
DU LIEST GERADE
Winx Club - der Schattenlord
FanfictionWas passiert, wenn alles wie du es kennst sich radikal ändert, ohne dass du wirklich mitkommst? Wenn du Dinge erfährst, von denen du vor wenigen Wochen noch im Märchenbuch gelesen hast oder deiner kleinen Schwester erzählt hast, dann gibt es keinen...