Es war ruhig, sehr ruhig. Niemand rührte sich für gefühlte lange Momente. Nur mein Herz raste, was mir vorkam wie die Lautstärke einer Bohrmaschine.
Ich merkte es, aber machte mir nichts aus. Icys Eispfeile prasselte von mir ab, wie Wasser.
"Griffin...",grummelte sie nur.
Ich lächelte, wissend was sie meinte. Icy schnaubte laut auf und versuchte erneut mich anzugreifen, diesmal feuerte ich jeddoch zurück und die weißhaarige Hexe fiel einige Schritte nach hinten und stolperte über einem Sessel.
Von hinten kam Darcy und rechts steuerte Stormy auf mich zu. Ich feuerte auf beide meine Schüsse ab und konnte zumindest Stormy außer Gefecht setzen. Alsich mich Darcy zuwenden wollte traf mich irgendwas am Rücken. Icy war wieder aufgestanden. Ich wurde nicht verletzt, aber es fühlte sich schon schlimmer an. Der Schutzschild würde nicht mehr lange halten. Es war genug, es war genug. Ich hatte keine Lust mehr mich mit ihnen auseinanderzusetzen, sie gingen mir einfach nur auf die Nerven. Verdammt nochmal!
Ich merkte erst garnicht, wie sich eine riesige Kugel aus meinem Drachenfeuer in meiner Hand ansammelte, die sich durch meine Entschlossenheit und Wut auf die Trix bildete. Ich schrie laut auf und schoss die Kugel nach oben ab. Die Energie fühlte den ganzen Raum aus, mich machte es stark, aber die Trix fielen zu Boden und schrien wie am Spieß. Nach einer Weile waren sie alle drei ohnmachtig, aber wer wusste wie lange und ich rannte zu Jona, die immer noch schlief und nahm sie in den Arm. Es fühlte sich so unglaublich gut und geborgen an, es erinnerte mich an alte Zeiten, wo ich noch normal und glücklich gewesen war. Ich nahm sie hoch, griff mir die auf dem Schreibtisch liegende Kiste mit Alfeas geheimen Zauberformeln und erschuf darauf in dem Zimmer ein Portal. Den Zauber hatten wir bereits häufig geübt und es gelang mir schnell.
Jona und ich betraten das Portal und wurden in hellem, warmen Licht geflutet.
Alfea. Alfea, bestrahlt vom Tageslicht und warm von der Mittagssonne. Freiheit.
Ich legte Jona auf die nächste Bank und legte meine Hände auf ihren Kopf. Wie wecke ich sie auf? Wie mache ich es, dass sie die Augen öffnet und sich unglaublich freut mich zu sehen? Eine Träne fiel auf ihre Wange, meine Träne.
Ich hörte Schritte und drehte mich um. Und da wurde ich auch schon von mehreren Armen umschlungen.
"Bella! Bella! Bella! Ich hatte solche Angst um dich, wir dachten du wärst tot.", rief Flora und ich sah, wie sie weinte. Sie weinten wirklich alle, genau wie ich.
"Jetzt ist alles wieder gut, ich bin hier. Wir müssen nur Jona helfen, sie wurde von den Trix in einen Schlaf verzaubert und ich weiß nicht wie man den aufhebt.", tröstete ich die anderen. Musa und Stella lächelten mich an.
"Keine Sorge, Bella. Wir bringen sie zu Faragonda. Lass dich nochmal drücken.",meinte Layla und schlung ihre Arme um mich.
Ich nickte und hob die friedlich aussehende Jona hoch. Wir gingen in die Schule und liefen glücklich schwatzend zum Büro der Direktorin. Als wir anklopften, hörte man Miss Griffin und Direktorin Faragonda leise zusammen reden. Also waren die Hexen wohlbehalten in Alfea angekommen, ein Glück. Tecna klopfte, wartete einen Moment und öffnete nach einem"Herein" die Tür.
"Bella! Was für einGlück, du hast es tatsächlich geschafft. Wie waren uns nicht sicher ob du dem Druck der Trix standhältst. Aber da habe ich mich wohlgetäuscht. Ich bin sehr froh dich gesund und munter wieder hier zuhaben. Jetzt kümmern wir uns erstmal um deine Schwester. Leg sie hier auf die Trage."
Ich ließ sie behutsam auf der Liege nieder und trat einige Schritte zurück. Faragonda trat an ihr Gesicht heran und berührte mit ihren Fingern vorsichtig Jonas Stirn. Der Raum wurde in helles Licht gehüllt und man sah nur noch die beiden und hörte die Direktorin nur einige schwer verständliche Worte flüstern. Eine kurze Zeit später war das Licht weg und man konnte den Raum um uns herum wieder erkennen. Aber Jonas Augen waren geschlossen.
"Es tut mir Leid, Bella. Das ist ein Fluch von besonderer Art, er kann nur durch diejenigen die den Fluch ausgelöst haben gebrochen werden, oder durch ein besonderes Amulett, was aber seit mehreren Jahrzehnten nicht gefunden wurde."
Eine Träne lief über meine Wangen. Die Trix würden uns doch niemals einfach so helfen?! Und dieses Amulett zu finden ist eines der unmöglichstes Dinge die es gibt.
"Dann suchen wir dieses Amulett halt, ich meine wir können Bellas Schwester nicht einfach so schlafen lassen.", kam entschlossen von Musa.
"Ja, komm schon Bella, wir schaffen das. Wir sind doch die Winx!", rief auchFlora.
"Wie heißt den dieses myteriöse Amulett?", hackte Tecna bei der Direktorin nach.
"Es ist das Amulett der verschollenen Zeit. Vielleicht findet ihr etwas dazu in der Bücherei, sagt Miss Barbatea, dass sie euch helfen soll.", gab Miss Faragonda auf Tecnas Frage. Wir sechs nickten uns zu und gingen aus dem Zimmer der Direktorin hinaus.
"Bella, glaubst du dass Daphne vielleicht etwas darüber weiß?", wollte Layla von mir wissen.
"Wäre schon möglich, aber lasst uns erst einmal in die Bücherei.",antwortete ich ihr.
"Na dann los, so schneller wir es finden, desto schneller wird Jona wieder aufwachen.", eilte Stella.
Wir liefen über die Flure in die nahegelegende Bücherei, die glücklicherweise fast komplett leer war. Niemand sollte davon erfahren, wer weiß, ob die Trix nicht noch andere Spione hier hatten. Wir zogen uns in die nächste Ecke zurück und suchten nach dem Stichwort "Amulett der verschollenen Zeit". Es gab gefühlte tausend Bücher über Amulette und besondere Gegenstände, die wir alle durchblätterten.Aber wir wurden nach drei Stunden herumblättern und lesen nicht fündig. Jeddoch durften wir auf Faragondas Anweisung hin in die verbotene Abteilung.
Als wir das Tor, was normalerweise verschlossen war, öffnen konnten und dann hineingingen, umgab uns eine magische Welle von den Büchern. Es fühlte sich wunderbar an, diese völlig stille und magische Welt voller Bücher zu betreten.
"Wow, das ist einzigartig. Ich hätte nie gedacht, dass Alfea solche einzigartigen Räume besitzt.", staunte Layla und die anderen nickten nur.
Flora war schon in der Menge der Bücher verschwunden und rief auf einmal:"Hey, Winx.Ich hab was gefunden."
Wir rannten förmlich indie Richtung, in der wir sie vermuteten. Nach einigem hin und hersahen wir Flora, die ein Buch in der Hand hielt.
Es war klein, blau und hatte die Aufschrift "Die Mythen der verschollenen Zeit".Stella nahm es in die Hand und blickte es an.
"Bereit Winx?"
"Bereit!"
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey, und noch ein neues Kapitel kommt heute on :D
Schafft ihr die 2k? :D
DU LIEST GERADE
Winx Club - der Schattenlord
FanfictionWas passiert, wenn alles wie du es kennst sich radikal ändert, ohne dass du wirklich mitkommst? Wenn du Dinge erfährst, von denen du vor wenigen Wochen noch im Märchenbuch gelesen hast oder deiner kleinen Schwester erzählt hast, dann gibt es keinen...