Kapitel 51

199 6 5
                                    


Ich saß schweigend und auf meine Hände starrend in meinem "Zimmer", wo aber eher Höhle oder Verließ in Frage kamen. Die Trix hatten mich jetzt schon seit mehreren Tagen hier eingesperrt und ich hatte keine Ahnung was sie da draußen machten. Außer dass ich hin und wieder etwas zu Essen und Trinken von ihnen bekam, hatten die Hexen sich vollkommen zurückgezogen. Ich hatte garnichts, es konnte auch genauso gut sein, dass ich hier erst einige lange Stunden drin saß. Das merkwürdige war, dass ich seit ich hier war kein bisschen geschlafen habe. Ich war auch nicht müde oder so. Mir taten nur meine Handgelenke weh ,die an eiserne Stahlhandschellen gefesselt waren. Sie verhinderten meine Verwandlung. Ich drückte die Fesseln aneinander, um vergeblich zu versuchen die Fesseln von meiner Hand zu bekommen. Im Raum suchte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit irgendetwas, was scharf genug war um die Fesseln zu durchbrechen. Meine Augen gingen hin und her, als sie etwas leuchtendes entdeckten. Es war ein spitzes Messer, was durch die wenigen Sonnenstrahlen im Raum schimmerte. Ich streckte und reckte mich um das Messer mit den Fußspitzen zu faßen. Mit Mühe und Not gelang es mir und ich zog das Messer langsam zu meiner Hand, mit der ich es an die Fesseln hielt. Das Messer schliff an den Fesseln hin und her und ich merkte, wie sich die rechte Fessel langsam löste. Das Geräusch, was das Messer machte, war nicht allzu leise, also musste ich mich beeilen. Und es klirrte, die erste Fessel war ab. Nun konnte ich mit der freien rechten Hand die linke auch abmachen. Wenige Momente später fiel auch die zu Boden und ich streckte meine Hände und stand auf. Schnell, bevor die Trix mich bemerkten. In gedämpfter Lautstärke sagte ich:"Magische Verwandlung, Bella!"

Ich fühlte mich wohl, warm und so stark wie seid Tagen nicht mehr. Meine schon mir sehr vertraute Verwandlung vollzog sich und ich stand verwandelt wieder in der Zelle. Ich fokussierte mich auf das Schloss und schoß einen Feuerball ab. Es klackte und das Schloss sprang auf, ich öffnete dieTür und schaute mich draußen vorsichtig um. Niemand zu sehen. Und jetzt Bella, woher? Mein Bauchgefühl riet mir links zu gehen.

Denn meine erste Mission war Jona, ich musste sie finden und nach Hause bringen, zum Glück konnte ich bereits ein Portal erschaffen, hoffte ich zumindest. Ich konzentrierte mich, und konnte mich schließlich daran erinnern, wo wir hergekommen sind. Es war nicht mehr allzu weit, und fliegend konnte ich mich deutlich schneller fortbewegen. Noch einmal rechts,und dann stand ich vor dem Raum. Er war abgeschlossen, so ein Mist. Ein Zauber, denn meine Feuerbälle funktionierten nicht. Warte, Hexenmagie! Sollte ich mich dann auf die Suche nach Miss Griffin und den anderen Hexen machen? Ich konnte einen Ortungszauber anwenden. Nun gut.

Ich schloss die Augen undstellte mir den Wolkenturm vor, dann murmelte ich die Formel, die wir vor wenigen Tagen im Unterricht gelernt hatten: "Mitte me!"und ein Licht leuchtete vor mir auf, was mir den Weg weisen sollte. Es schwebte vor mir und ich folgte ihm langsam. Ich musste durch viele Flure und tief nach unten, eben zum Kerker. Aber es war meine einzige Chance. Ich hörte Stimmen und sah links von mir mehrere Zellen. Ich flog zu der ersten hin. Dort saßen mehrere Schülerinnen und einige Lehrer, ich konnte auch Miss Griffin ausmachen. "Miss Griffin?", flüsterte ich und eine der Gestalten erhob sich. Sie kam zu der Tür und sah erschöpft aus. "Bella? Nein! Was machs tdu denn hier?", entnahm ich aus ihrem entstetzem Gesicht. "Ich wurde von den Trix gefangen, konnte aber jetzt aus meiner Zelle fliehen, und um meine Schwester zu retten, die die Trix als Geisel gegen mich benutzen um zu bekommen was ich von ihnen will, brauche ich jemanden der das Schloss öffnet, und das muss eine Hexe sein, ich kann euch vielleicht befreien, aber wir müssen so schnell wie möglich zu meiner Schwester bevor die Trix es mitbekommen.", erklärte ich. Miss Griffin nickte und ich öffnete durch einen Zauber das Schloss von außen. Die Direktorin kam heraus und wieß die anderen Hexen an, erst einmal dort drin zu bleiben. Ich nahm Miss Griffins Hand und sie transportierte uns direkt vor Jonas Zelle. Einen kurzen Moment nachdem die Hexe das Schloss bezaubert hatte ginges auch schon auf, und ich rannte herein. Keine Trix waren hier drin zu sehen, ein Glück. Ich rannte zu dem Sessel wo ich die schlafende Jona erwartete.

WO WAR MEINE SCHWESTER?!

Verdammt nochmal sie war nicht da!

Die Trix müssen sie woanders hingebracht haben. Aber wo ist sie?

Ich schaute mich zu Miss Griffin um, mit Tränen in den Augen. Sie blickte enttäuscht zu Boden.

"Es tut mir Leid,Bella. Was willst du denn jetzt tun?", kam nach einer Weile vonihr.

"Sie wissen es, sie wissen dass ich fliehen konnte. Und sie wissen dass ich zu ihnen gehen werde. Jona wird bei ihnen sein. Und wenn ich mit ihnen dahinkomme, werden sie ihr weh tun",  schlussfolgerte ich.

Sie wusste es und nickte.

"Ich kann dich mit einem Fluch belegen, der zumindest einen Teil der Angriffe der Trix abwehrt. Du musst dich ihnen stellen, und zwar schnell.", wies sie mich an.

Ich schaute sie entschlossen an und nickte nun. Meine Tränen waren getrocknet. Miss Griffin schloss die Augen legte ihre Hände auf meine Schultern und murmelte ein paar mir unerklärliche Formeln. Ich fühlte, wie eine durchsichtige Schicht meinen Körper umhüllte. Sie lächelte mir zu und sagte: "Du gehst jetzt zu ihnen, sie werden sie nicht töten, denn dann haben sie nichts mehr womit sie dich erpressen können. Ich werde in der Zeit mit meinen Mädchen nach Alfea fliegen, und Faragonda Bescheid geben."

"Sie wissen es, ich habe gestern Abend als die Trix wollten dass ich Alfeas Zauberformeln stehle, eine geheime Nachricht hinterlassen. Aber machen sie sich auf den Weg.", erzählte ich ihr noch und flog dann durch die Tür. Sie waren im Büro der Direktorin, daher spürte man eine starke schwarze Energie. Ich flog an meiner geöffneten Zelle vorbei wo man Icys Eispfeile entdecken konnte, sie war wütend gewesen. Deswegen lächelte ich in mich hinein, flog jeddoch weiter und hörte aufeinmal aufbrausende Stimmen. Die drei stritten sich also, ich legte mein Ohr an die Tür und lauschte den dreien.

Icy :"Und ich sage wir tun ihr nichts! Bella wird schon kommen!"

Darcy : "Bist du dir sicher? Vielleicht weiß sie garnicht dass sie hier ist?"

Stormy :"Ich glaube auch sie kommen wird. Es dauert vielleicht ein bisschen, aber sie kommt schon!"

Darcy :"Was, wenn sie Griffin und die Hexen befreit und sie dann gegen uns kämpfen wollen?"

Icy :"Für diesen Notfall haben wir Jona. Und Bella weiß dass. Habt nur Geduld,Schwestern."

Stormy :"Nun gut,lasst uns Jona doch mal aufwecken. Dann wird sie wohl schneller kommen."

Darcy :"Wartet, da steht jemand vor der Tür!"


Ich erschrack, sie wusste es. Ich war vor Angst wie erstarrt.

Jona retten, Jona retten, Jona retten.

Die Tür flog auf und ich blickte in drei böse-grinsende Gesichter, die bereit waren alles zu tun um mich zu besiegen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey, hier kommt auch schon das 51. Kapitel geflogen. Euch viel Spaß damit :D



Winx Club - der SchattenlordWo Geschichten leben. Entdecke jetzt