Am nächsten Morgen wachte ich durch ein Klopfen an meiner Tür auf.
Ich setzte mich auf, und während ich die Augen öffnete rief ich:"Herein."Die Tür öffnete sich und Merlin kam herein. Über seinem Arm hangen ein paar Kleider, die er in meinen Schrank hing.
"Guten Morgen, Merlin", begrüßte ich ihn, als er an mir vorbei zum Schrank lief.
"Guten Morgen, Schwesterherz", erwiderte er.
"Seit wann bin ich denn dein Schwesterherz?", fragte ich ihn lachend.
Er drehte sich zu mir um, als er die Kleider in dem Schrank verstaut hatte und lächelte.
"Schon immer, Schwesterherz", sagte er immer noch lächelnd.
"Ach ja? Das ist mir, aber neu, Bruderherz", antwortete ich lachend.
"Ja und jetzt zieh das an", sagte er und gab mir ein hellblaues Kleid.
Ich zog es zusammen mit meinen Schuhen an und flocht mir die Haare noch zu einem ordentlichen Bauernzopf.
"Hübsch siehst du aus, Mira", sagte Merlin, nachdem er mich gemustert hatte.
"Ja. Das Kleid ist wirklich schön, aber es muss ein Vermögen gekostet haben. Verstehst du? Ich habe Gewissensbisse, weil mir soviel geschenkt wird", sagte ich und schaute Merlin an.
"Du brauchst dir keine Sorgen machen. Der König zieht es mir von meinem Gehalt ab", meinte er, während er mich umarmte.
"Okay", flüsterte ich und erwiderte seine Umarmung.
Plötzlich ging die Tür auf und Merlin und ich schreckten auseinander. In der Tür stand Prinz Arthur.
"Guten Morgen, Sire", sagte ich und verbeugte mich leicht und Merlin tat es mir gleich.
"Guten Morgen. Merlin. An die Arbeit. Die Pferdeställe müssen ausgemistet werden", meinte Arthur etwas wütend.
"Darf ich ihm helfen, Mylord?", fragte ich.
"Nein. Merlin kann das auch allein", meinte der Prinz.
"Warum seid Ihr denn so wütend?", fragte ich ihn.
"Weil Merlin nicht pünktlich zur Arbeit erschienen ist", antwortete er.
"Aber er hat mir doch die neuen Kleider gebracht", versuchte ich Merlin zu verteidigen.
"Ja, aber das ist nicht seine Aufgabe", meinte Arthur.
Ich nickte leicht und lief auf den Prinzen zu. Einen Meter von ihm entfernt, blieb ich stehen.
"Es ist aber nicht der Weltuntergang", sagte ich ruhig.
"Nein, aber eine seiner Aufgaben ist es pünktlich zu sein", entgegnete Arthur.
"Hat Euch schon einmal jemand gesagt, dass Ihr ein riesen Ego habt, Prinz Arthur?", fragte ich, während ich unschuldig lächelte.
"Nein und für diese Aussage könnte ich Euch in den Kerker sperren", sagte er etwas ruhiger.
"Aber das tut Ihr doch nicht, oder?", fragte ich grinsend.
"Nein, dieses Mal nicht", entgegnete er und grinste ebenfalls leicht.
Dann brach ich in schallendes Gelächter aus und hielt mir vor Lachen den Bauch. Als ich wieder aufschaute, sah ich in das verwirrte Gesicht von Arthur. Nach ein paar Minuten hörte ich wieder auf zu lachen und richtete mich wieder auf und schaute Arthur in die Augen.
"Das was ich gerade gesagt habe, war doch nur ein Witz, damit Ihr nicht so grimmig guckt", sagte ich und lächelte.
Jetzt schien auch er zu verstehen, da er auch kurz lachte, aber nur kurz.
DU LIEST GERADE
Merlin's Schwester
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um ein Mädchen mit Zauberkräften. Sie trifft auf verschiedene Personen und Gefahren. Es ist eine Fanfiktion zu der Serie "Merlin - Die neuen Abenteuer". Setzt in der Mitte der ersten Staffel ein und manche Charaktere s...