Kapitel 7 (überarbeitet am 29.04.17)

1.3K 48 0
                                    

Merlin P.o.V.:

Bevor Mira auf den Boden aufschlagen konnte, hatte Gwaine sie schon aufgefangen. Arthur und ich gingen schnell zu ihnen und sahen, dass Mira bewusstlos war.

"Weiß einer von euch was passiert ist?", fragte Arthur.

Ich schüttelte den Kopf.

Gwaine legte Mira langsam auf den Boden, schüttelte den Kopf und antwortete:"Nein, Sire, doch sie muss dringend zu einem Arzt."

"Aber, wenn sie nur bewusstlos ist muss sie nicht dringend zu einem Arzt", sagte ich verwirrt.

"Sie ist nicht nur bewusstlos. Sie wurde mit einem Schwert verletzt", antwortete Gwaine und zeigte seine, mit Blut beschmierte, Handfläche.

Schnell kniete ich mich neben meine Schwester und sah, dass sie eine Wunde an ihrer rechten Seite hatte.

Dann stand ich wieder schnell auf und fragte:"Ja. Sie muss zum Arzt. Gwaine? Könntet Ihr sie tragen?"

Als antwort hob Gwaine sie einfach auf seine Arme und ging vor. Arthur und ich folgten ihm schnell. Als es dämmerte, waren wir erst bei der Hälfte des Berges angekommen.

"Wir sollten Rast machen", meinte Arthur und blieb stehen.

"Aber sie muss so schnell wie möglich zu einem Arzt", entgegnete Gwaine.

"Meint Ihr, dass ich das nicht weiß?", fragte Arthur ihn wütend.

"Macht, doch was Ihr wollt, Prinz Arthur. Doch ich werde das Mädchen so schnell wie möglich zu einem Arzt bringen", meinte Gwaine, ebenso wütend.

Dann ging er weiter. Mit meiner Schwester.

"Was machen wir jetzt?", fragte ich Arthur, während ich Gwaine entsetzt nachschaute.

"Ihnen folgen", sagte Arthur und ging Gwaine hinterher.

Schnell folgte ich ihnen und Arthur und ich holten Gwaine schnell ein.

"Also wollt Ihr dem Mädchen doch helfen", schlussfolgerte Gwaine.

"Sie heißt Mira", sagte ich.

In der Nacht geschah zum Glück nichts und bei Sonnenaufgang waren wir schon in der Unterstadt von Camelot. Nach einiger Zeit kamen wir bei Gaius' Gemächern an und Gwaine legte Mira auf das Krankenbett.

"Was ist passiert? Und wer ist das?", fragte Gaius.

"Wir wurden angegriffen. Mira wurde verletzt, Vater getötet und bevor Mira getötet werden konnte, tötete Gwaine den letzten Angreifer", sagte ich und deutete bei Gwaine's Namen auf ihn.

Gaius nickte nur und schaute sich dann Mira's Wunde an. Er säuberte die Wunde und verband sie.
Arthur und ich mussten wieder unseren Aufgaben nachgehen, weswegen wir Gwaine und Gaius mit Mira allein ließen.

Mira P.o.V.:

Langsam kam ich wieder zu Bewusstsein, doch ich konnte mich nicht bewegen. Ich spürte etwas weiches unter mir. Ein Bett. Dann konnte ich noch zwei verschiedene Stimmen hören.

"Wann wird sie wieder aufwachen", fragte die eine Stimme, welche ich Gwaine zuordnen konnte.

"Wenn sie nicht zu viel Blut verloren hat, dann in den nächsten Stunden, doch wenn sie zu viel Blut verloren hat, dann wacht sie nie wieder auf", antwortete die andere Stimme, die Gaius gehörte.

Redeten sie über mich?

"Über wen redet ihr?", fragte ich krächzend und versuchte meine Augen zu öffnen.

Merlin's SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt