"Also du brauchst dir keine Sorgen zu machen, du bist nicht krank oder so etwas in die Art."-"Und was ist es dann?" Ich wurde nervöser und fuhr mir durch die Haare. "Das kann ich nicht beantworten. Aber vielleicht eine gute Kollegin von mir. Ich schreibe dir mal die Nummer und die Adresse auf. Dort solltest du mal anrufen und einen Termin ausmachen, der dir dann Auskunft über dein Problem geben kann."
Sie schreibt etwas auf und schiebt mir den Zettel dann herüber. Ich nehme ihn in die Hand und gucke, was drauf steht. Wirklich nur eine Adresse, eine Telefonnummer und ein Name, der mir aber nichts sagt. Ich bedanke mich und gehe aus dem Zimmer. Ich ziehe mir meine Jacke an und gehe dann aus der Praxis.
Da ich noch etwas einkaufen muss, gehe ich zu Rewe. Ich suche alles wichtige und bleibe dann plötzlich vor einem Regal stehen. Ich betrachte es und muss überlegen.
Ein Schwangerschaftstest. Ich schlucke und nehme ihn in die Hand. Sie sagte, dass ich nicht krank sei. Und jetzt? Ich stehe vor irgendeinem Regal mit so einem Test in der Hand und starre ihn ungläubig an. Plötzlich tippt mir jemand auf die Schulter.
"Kann ich Ihnen helfen?", fragt eine nette weibliche Stimme. Ich gucke hoch und erblicke eine Frau, meiner Größe. "Eh... Nein. Ich komme schon alleine klar. Danke." Ich wende mich von ihr ab und gehe mit meinen Sachen zur Kasse. Mit dem Test... Einen Versuch war es wert.
Mit zwei voll gepackten Tüten gehe ich nach Hause. Vor der Tür kommt mir Manu entgegen. "Ich habe dich vermisst und wollte dich gerade suchen gehen.", flüstert er und nimmt mich in den Arm. Er verteilt Küsse auf meinem Kopf und umarmte mich fest.
"Ich war nur beim Arzt und danach noch einkaufen.", erzähle ich als Erklärung und löse mich von ihm. "Und?"-"Das soll irgendein kleiner Infekt sein, der sollte aber bald wieder weg sein.", lüge ich. Hoffentlich sieht er mir nicht an, dass ich lüge. Er sah das immer relativ schnell. Aber dieses eine mal zum Glück nicht.
"Können wir bitte rein gehen?", frag ich dann nett. Er willigt ein und wir gehen beide hoch. "Wie lange warst du noch wach?", frag ich im Hausflur, während er die Tür auf schloss. "Keine Ahnung. Es war aber bis heute Nacht. 3 oder 4 Uhr, glaube ich."-"Ach Manu...", seufze ich und stelle die Tüten in der Küche ab.
"Tut mir leid." Er zieht mich an der Hand zu sich so, dass ich direkt vor seinem Gesicht war. "Nein Manu..."-"Was 'Nein Manu'?", fragt er verführerisch. "Ich will jetzt nicht. Ich muss die Tüten ausräumen und dann kann ich gerne Mittag machen, aber jetzt bitte nicht das!" Ich drücke ihn von mir weg und wende mich den Tüten zu.Manu gibt mir einen sanften Kuss auf die Schläfe und geht dann. Schnell nehme ich den Test und verstecke ihn irgendwo. In meiner Tasche! Das ist die beste Idee! Ich lege ihn dort rein und widme mich dem Rest des Essen.
"Was willst'n du essen?", rufe ich aus der Küche. "Ist mir egal! Zauber du irgendwas!", ruft er aus dem Wohnzimmer zurück.
Okay... Dann Nudeln mit irgendeiner Soße. Ich habe keine Lust irgendwas spezifisches zu machen. Ich hab im Moment zu nichts Lust.
Am Tisch aßen wir einfach nur und eine unangenehme Stille entstand. "Musst du noch irgendwas machen?", frag ich, um ein Gespräch in die Wege zu leiten. "Ja ich habe wieder Aufnahmen."-"Toll..." Er hörte die Ironie raus und zischte dann weniger nett: "Sorry, aber das kann ich ja nicht ändern."-"Weißt du was? Esse doch alleine auf.", knurre ich, lasse mein Besteck unsanft auf dem Teller fallen und stehe auf um zu gehen. Ich gehe ins Wohnzimmer, setze mich auf die Couch, ziehe meine Beine an und stütze meinen Kopf in meinen Händen ab. Ich suche nach einiger Zeit mein Handy, nehme es in die Hand und suche den Zettel aus meiner Jackentasche. Ich gehe wieder ins Wohnzimmer, da Manu im Schlafzimmer ist. Dort wähle ich die Nummer und drücke vorsichtig auf den grünen Hörer.
"Guten Tag, Frauenarzt Praxis Schäffer. Meyer mein Name, wie kann ich helfen?", spricht auf einmal eine weibliche Stimme.
___
Anfang der Lesenacht, Bitches😚🌚
Mal gucken wie viele Kapitel es werden. Wird wahrscheinlich so von jetzt bis 23 Uhr oder so gehen.
Ich hoffe es stört euch nicht😁
DU LIEST GERADE
Das Abenteuer geht weiter [GLP FF/3. Teil]
FanfictionNoch mehr Zeit verging und trotzdem sind Manu und Leonie immer noch glücklich zusammen. Um genau zu sein ist wieder ein Jahr vergangen, und auch dieses Jahr bringt neue Ereignisse mit sich. Soooo noch ein 3. Teil. Ich habe das Gefühl, dass nur ich s...