16.

1.6K 103 43
                                    

~Leos Sicht~

Ich werde am Morgen wach und sehe Manu, wie er mit dem Kopf auf meinem Bauch schläft. Das war anstrengend gestern, aber jetzt ist es endlich vorbei. Mein Bauch schmerzt noch ein wenig, doch langsam geht es weg.

Auch Manu wacht mit der Zeit auf und lächelt mich an. "Manu, wir haben jetzt eine Tochter." Ich lächel und streiche ihm durchs Haar. "Und sie hat eine wunderschöne Mama, die ich über alles liebe."-"Awwww." Ich ziehe ihn zu mir hoch und küsse ihn sanft.

Plötzlich hören wir Babygeschrei aus dem Nebenraum und kurz darauf betritt eine Schwester mit der Kleinen das Zimmer. "Ach Mama und Papa sind schon wach. Das ist doch schön." Sie lächelt uns an und gibt mir dann mein Baby.

Mir klappt der Unterkiefer runter und ich bin nur noch am Schwärmen. Wir bedanken uns bei der Schwester, die kurz darauf geht.

"Ich habe mich neu verliebt.", schwärme ich und bringe Manu zum Lachen. "Und was ist mit mir?", schmollt er lachend. "Ich liebe dich, schon vergessen?"-"Stimmt auch wieder." Er lächelt zu frieden und guckt mir beim Umgang mit unserem Baby zu.

Es klopft an der Tür und Manu geht dorthin um sie zu öffnen. Manus Familie und meine Familie stehen vor der Tür.

"Kommt doch rein. Wie seid ihr jetzt so schnell hergekommen?", fragt Manu und setzt sich wieder zu mir. "Leonies Vater hat uns angerufen und bescheid gesagt. Und dann sind wir direkt hergekommen um unser neues Familienmitglied zu sehen."

Sie stellen sich um das Bett herum und lächeln uns drei fröhlich an.
"Wir haben Geschenke für euch.", sagt Monika und holt eine Tüte raus. "Ach das wäre doch nicht nötig gewesen.", winke ich ab. Trotzdem holt sie die Sachen raus.

Es sind Schnuller und verschiedene Bodies, die total süß sind. Sie meinten es wäre von allen. Meine Mutter schenkt uns ein Kuscheltier. Ein kleines Schäfchen. Ich muss lächeln.

"Du hattest früher auch so etwas in der Art und es hat dich immer beruhigt. Vielleicht hilft es ja auch bei eurer kleinen.", erzählt sie. "Komm mal her Mama.", sage ich. Sie kommt auf mich zu und ich gebe ihr die Kleine. Ihr schleicht sich ein Lächeln ins Gesicht.

Sie reichen die Kleine rum, bis sie wieder bei Manu auf dem Arm landet. Wieder kommt die Schwester rein und nimmt sie uns dieses mal ab. "Fütterzeit.", sagt sie und ich stehe auf um mit ihr mit zu gehen.

Als wir fertig sind, gehe ich zurück zu den anderen. Sie sitzen alle auf ein paar Stühlen oder stehen um das Bett. Ihre Blicke richten sich auf mich.

"Die Kleine schläft jetzt.", erkläre ich und setze mich zu Manu. "Wie heißt sie denn jetzt?", fragt Chessie aufgeregt. Mein Blick geht zu Manu und die der anderen auch.

"Aurora", sagt er. "Nochmal Glück gehabt.", meine ich lachend. "Auf den Namen hatten wir uns geeinigt. Du denkst doch nicht echt, dass ich da einen andern Name sage, oder?"-"Ne ne. Ich kenne dich ja." Ich lächel ihn an und lehne mich an seinem Körper an.

Wir reden noch eine Weile, bis die Besuchszeit vorbei ist und sie gehen müssen. Wir verabschieden uns und schon sind sie weg. Mir wird warmes Essen und Trinken gebracht, was ich zusammen mit Manu auf esse. Es hat mega gut geschmeckt und es war ein gutes Gefühl wieder was im Magen zu haben.

"Manu du solltest nach Hause gehen. Ich komme hier schon alleine klar."-"Ich will aber bei euch bleiben! Ich will nicht alleine zu Hause sein. Dann fühle ich mich so einsam."-"Ach man. Ich frag mal wann ich nach Hause gehen darf."

Ich drücke auf einen Knopf, der neben meinem Bett ist und schon steht eine Schwester im Raum. "Hat das Essen nicht geschmeckt?", fragt sie schüchtern. "Nein nein. Das hat super geschmeckt. Ich hatte eine Frage. Wissen Sie, wann ich raus kann?" Sie überlegt kurz eine Weile und antwortet dann: "So ungefähr in 2 Tagen. Aber sie könnten schon morgen gehen."-"Okay danke. Könnten wir das einrichten mit Morgen?"-"Natürlich."

Sie geht wieder und ich wende mich zu Manu. "Siehst du! Du musst nur eine Nacht ohne mich aushalten. Also los hopp hopp! Es wäre aber lieb wenn du mich morgen abholen könntest."-"Das mache ich ganz sicher! Ich liebe euch." Er gibt mir einen kurzen Kuss und geht dann mit einem Lächeln im Gesicht.

Ich muss noch einmal Aurora füttern und lege mich dann gleich wieder hin. Ich hatte eindeutig zu wenig Schlaf die Nacht davor. Deshalb schlafe ich auch relativ schnell wieder ein.

___

Na?

Das Abenteuer geht weiter [GLP FF/3. Teil]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt