~Manu's Sicht~
Nun sind wir beim Arzt angekommen. Am Schalter saß eine junge Frau, so etwa 16 Jahre alt. Wir wollten uns grade anmelden, doch sie blockte ab. Komisch. Sie ging kurz raus und holte eine etwas ältere Frau. "Entschuldigen Sie, sie ist Praktikantin und dass ist ihr erster Tag." "Kein Problem" antwortete ich. Leo meldete uns an. "Sind Sie wegen etwas bestimmtem hier oder Routine?" "Nur Routine" sagte sie. Ein paar minuten später saßen im Wartezimmer der Arztpraxis des Kinderarztes. Eine Frau kam rein und rief laut "Rankl". Wir standen auf in gingen ins Behandlungszimmer. Dort wurden wir von dem Doktor empfangen. "Na wenn das nicht Leonie Rankl ist! Wie lang ist es her?" Anscheinend war es der auch der Kinderarzt von ihr gewesen. "Bestimmt 10 Jahre!" antwortete diese. "Und das sind?" fragte der Doktor. "Manuel, mein Freund. Und Aurora, unsere Tochter." Ich gab dem Herrn Doktor meine Hand. Dieser stellte sich als Herr Dr. Wagner vor. "Nun denn, lass uns anfangen."Er nahm Aura, zog sie bis auf den Strampler aus und setzte sie auf eine Waage. Danach hörte er ihn Herzschlag und zu guter Letzt betrachtete er ihren Körper. "Sie entwickelt sich gut. Normales Gewicht, Herzschlag ebenfalls. Aber sehen sie das?" Er zeigte auf ein paar rote Punkte auf ihrer Hüfte. Ich wusste sofort Bescheid. "Das sind erste Anzeichen von Windpocken. Ich werde ihnen ein Medikament verschreiben. Und noch was: Passen sie auf, dass sie die Pocken nicht aufkratzt. Sonst bleiben an der Stelle weiße Punkte." Er zog sie vorsichtig an, drückte uns einen Zettel in die Hand und verabschiedete sich von uns. Da sich die Praxis im ersten Stock befand, war direkt da drunter eine Apotheke. Ich zeigte das Rezept und die Mitarbeiterin gab uns das Medikament. Daraufhin gingen wir nach Hause.
~Leo's Sicht~
Endlich waren wir zu Hause. Ich beschloss, dass jetzt Fütterungszeit war. Ich ging in die Küche und begann zu kochen. Ein paar Minuten später kam dann auch Manu. "Und? Was gibt's heute?" fragte er interessiert während ich Putenfleisch kleinhackte. "Lass dich überraschen!" antwortete ich. Er verließ die Küche. 20 Minuten später kam ich mit Essen ins Esszimmer: Putengeschnetzeltes mit Bratkartoffeln für uns und einem Karotten -Kartoffelpüree für Aurora. Wieder mal schwärmte Manu von meinen Kochkünsten. Ich finde zwar nicht dass ich soooo gut kochen kann, aber wenn es ihm schmeckt, macht es mich glücklich.
Nach dem Essen beschloss ich Charly anzurufen. "*Piip-piiip. Piip-piip.* Heey Leo! Was gibt's?" "Ich wollte nur fragen ob du gut angekommen bist." "Äh.. ja.. es gab ein paar Probleme, a-aber alles wieder in Ordnung! Mir geht's gut! Und euch so?" Wieso stottere sie denn so? Naja. "Mir geht's gut. Manu denk ich auch. Schatz, sag mal was!" Ich hielt mein Handy Richtung Manu. "Hallu!" sagte er. Ich nahm das Handy wieder an mein Ohr. "Scheint ihm gut zu gehen!" lachte Charly. "Und wie war's beim Arzt?" "Aurora hat Windpocken" "Oh. Wüsch ihr gute Besserung von mir! Du, sry Leo, Papa ruft mich. Man sieht sich, bye!" "Tschüssi!" Sie legte auf.Irgendwas stimmt nicht. Der letzte Satz war gelogen, das hab' ich herausgehört. Es war mittlerweile schon Abend, Manu musste noch ein paar Videos aufnehmen und verschwand. Ich nahm Aurora auf den Arm, brachte sie in ihr Zimmer, gab ihr ein bisschen von der Medizin und legte sie schlafen. Als ich ihr beim einschlafen zusah, dachte ich über vieles nach. Wieso hatte Charly an Telefon so gestottert? Warum hatte sie mich angelogen? Sie verheimlicht irgendwas. Als Aurora tief und fest schlief, ging ich in unser Zimmer und zog mich auch um. Jogginghose und Schlabber-Tshirt sollte reichen. Ich ging auf leisen Sohlen zu Manu ins Aufnahmezimmer. Leise drückte ich die Klinke runter, ging zu ihm, setzte mich auf seinen Schoss und sah ihm beim aufnehmen zu. Als er fertig war, gingen wir ins Schlafzimmers. Ich ging neben ihm her und sah wie er mehr oder weniger humpelte. Ich machte mir Sorgen, doch sprach ihn nicht darauf an. Vielleicht kommt es ja davon dass er zu viel und zu oft am PC sitzt.
Sorry das nur noch was von ihr kommt :| Bin ohne Ideen und so... Sie über nimmt das aber gerne für mich, meinte sie :D
Wieso ich stottere, wissen nur die, die das andere Buch lesen xD Muhahahaha... Okay ne Scherz.
Hab euch lieb <3
DU LIEST GERADE
Das Abenteuer geht weiter [GLP FF/3. Teil]
FanfictionNoch mehr Zeit verging und trotzdem sind Manu und Leonie immer noch glücklich zusammen. Um genau zu sein ist wieder ein Jahr vergangen, und auch dieses Jahr bringt neue Ereignisse mit sich. Soooo noch ein 3. Teil. Ich habe das Gefühl, dass nur ich s...