~Manus Sicht~
Nervös laufe ich den Gang auf und ab. Leo ist jetzt schon seid 5 Stunden da drinnen. Und mir wird nichts gesagt, von wegen ihr geht es gut oder so. Nichts. Zimbel, Chessie und Leos Mutter sind schon da und versuchen mich zu beruhigen, auch wenn sie selbst etwas aufgeregt sind.
"Manu jetzt beruhige dich doch endlich mal! Leo geht es bestimmt gut!", sagt Zimbel und hält mich am Arm so, dass ich nicht weiter gehen kann. "Jetzt setze dich bitte erstmal!" Ich tue, was er von mir will und setze mich neben ihn. "So ist es doch schon viel besser. Mach dir nicht zu große Sorgen. Den Beiden geht es, da bin ich mir sogar ganz sicher, sehr gut, also schalte mal einen Gang runter. Du solltest auch mal was essen oder was trinken. Komm wir gehen jetzt mal in die Cafeteria und gucken was es so gibt."
Er steht auf und hält mir seine Hand hin. "Ich will aber nicht weggehen."-"Du musst wohl oder übel irgendwann mal. Also, komm schon!" Ich nehme langsam seine Hand an und er zieht mich zu ich hoch. Dann gehen wir los und suchen die Cafeteria auf.
Die ganzen Fenster verraten, dass es dunkel draußen ist und ein Blick auf die Uhr verrät die Uhrzeit. 00:24 Uhr. Toll. Wir haben also schon den 17. Dezember. Ein Tag vor Leos Geburtstag und ich hab nicht wirklich eine Ahnung, was ich ihr schenken soll.
Wir kaufen uns was zu essen und ich schlinge es innerhalb von ein paar Minuten runter. "Du hast also doch Hunger.", lacht Zimbel und beißt von seinem Essen ab.
Als wir fertig sind, gehen wir wieder zurück, wo alle Wartenden sitzen und fast am einschlafen sind. Ich setze mich wieder hin und vergrabe meinen Kopf in meinen Händen. Ich merke wie sich jemand neben mich setzt und beruhigend über meinen Rücken streicht. Ich gucke hoch und sehe Leos Mutter.
"Wie gesagt, mach dir nicht zu große Sorgen. Das ist bei einer Geburt manchmal so, dass es so lange dauert. Leonie übersteht das schon. Sie ist ein starkes Mädchen und hat dich an ihrer Seite, das stärkt sie bestimmt noch mehr." Ich nicke und setze mich aufrecht hin. Sie nimmt ihre Hand weg und setzt sich wieder auf ihren Platz.
Es vergeht noch eine Weile des Wartens und der Stille, bis aus dem Kreißsaal Baby Geschrei ertönt und wir alle gleichzeitig auf schauen.
Noch eine Weile vergeht in der nichts passiert und nur das Geschrei zu hören ist. Die Tür öffnet sich und sofort springe ich auf. Eine Krankenschwester kommt raus und fragt nach dem Vater. Ich melde mich schnell und gehe mit ihr mit. Mit einem Lächeln im Gesicht betrete ich mit ihr den großen Saal und folge der Krankenschwester. Sie bringt mich zu einer kleinen Liege, wo ein kleines Baby drin lag. Unser Baby. Es ist noch so klein und zierlich.
Ich fange noch mehr an zu lächeln und mein Lächeln wird immer größer.
"Wir bräuchten ein paar Informationen von Ihnen bezüglich Ihrer Freundin und des Babys."-"Fangen Sie an."-"Also zuerst den Namen ihrer Freundin?", fragt sie. Ich gebe ihr die Informationen zu Leo, die sie in ein Formular einträgt. Dann kommt sie zu dem Baby.
"Haben sie schon einen Namen für Ihr kleines Mädchen?" Ich überlege kurz und dann fällt mir ein Name ein. Leo und ich hatten uns darauf geeinigt vor ungefähr einer Woche. Die Hilfe unserer Zuschauer war echt hilfreich.
"Aurora", teile ich ihr mit. "Schöner Name.", lächelt sie. Ich bedanke mich und frag ob ich die Kleine hoch nehmen darf. Sie bejaht es und gibt sie mir vorsichtig. Mein Lächeln ist unbeschreiblich groß, das weiß ich. Dann bringt sie mich in einen Raum, der neben dem Saal ist. Leo liegt dort und ist fast eingeschlafen.
Ich gehe zu ihr und setze mich auf einen Stuhl neben ihrem Bett. "Manu ich bin so müde und über glücklich.", flüstert sie und lächelt in unsere Richtung. "Du hast dir den Schlaf echt verdient. Und du hast ganze Arbeit geleistet. Schlaf ein wenig." Ich bücke mich leicht über sie und gebe ihr einen kurzen Kuss.
Dann fallen ihre Augen zu und ihr Atem wird regelmäßig. Sie schläft. Ich gehe mit der kleinen auf dem Arm gerade zur Tür als sie geöffnet wird und die anderen davor stehen. Sie fangen an zu lächeln, als sie die kleine erblicken.
"Oh mein Gott ist die süß!", flüstert Chessie und kommt auf mich zu. Sie lächelt die kleine an und flüstert: "Willkommen auf der Welt, Kleine." Ich muss lächeln. Auch wenn Aurora es noch nicht versteht lächelt sie leicht.
___
Ich habe jetzt den Namen genommen, weil er die meisten Stimmen hatte.
Ich hoffe es ist gut geworden, also das Kapitel.
DU LIEST GERADE
Das Abenteuer geht weiter [GLP FF/3. Teil]
FanficNoch mehr Zeit verging und trotzdem sind Manu und Leonie immer noch glücklich zusammen. Um genau zu sein ist wieder ein Jahr vergangen, und auch dieses Jahr bringt neue Ereignisse mit sich. Soooo noch ein 3. Teil. Ich habe das Gefühl, dass nur ich s...