27.

1.2K 88 42
                                    

~Leo's Sicht~

Am Nächsten morgen wachte ich auf. Es hörte nicht auf zu klingeln. Ich schleppte mich zur Tür und machte sie auf "Max? Was willst du? Ich hab gesagt du sollst dich hier nicht mehr blicken lassen" Er wurde rot "Ehm...A-also i-ich wollte nur fragen ob...charly...vielleicht..äh..bei dir ist?" "Charly? Die ist.. schon gegangen." Das war natürlich gelogen."Und wohin?" fragte er aufgeregt. "Sag ich dir doch nicht du Spaten!" Ich musste mir ein Lachen verkneifen. "Wieso nicht?" fragte Max beleidigt. "Brauch ich dir doch nicht zu sagen. Könntest du jetzt bitte gehen?" Max starrte traurig auf den Boden und ging. Ich machte die Tür wieder zu und ging rein. Toll. Jetzt bin ich wach. Und was nun? Ich könnte mich noch mal hinlegen. Ich guckte auf die Uhr. Acht Uhr morgens. Wieso musste er auch so früh hier aufkreuzen? Dieser Junge stresst. Doch ehe ich mich entscheiden konnte was man tun könnte, hörte ich Aurora weinen. Ich lief zu ihr ins Zimmer, wickelte, stille sie und spielte ein wenig mir ihr. Sie fing an zu glucksen, worauf ich lächeln musste. Plötzlich hörte ich hinter mir ein Geräusch. Ich fuhr herum und sah einen verschlafenen Manu. "Guten Morgen Schatz!" begrüßte ich den tollsten Freund der Welt. "Morgn" murmelte er und gähnte. Aurora streckte ihre Arme Richtung Papa aus. "Da will wohl jemand zu Papa" flüsterte ich meiner wundervollen Tochter zu. Ich stand auf und gab sie Manu. Er hielt sie hoch und drehte sie langsam im Kreis. Es schien ihr zu gefallen, denn sie lachte. "Ihr macht mich zur glücklichsten Person auf der Erde!" sagte ich und lenkte die volle Aufmerksamkeit auf mich. "Und ihr mich" sagte Manu und küsste mich kurz, aber mit sehr viel Liebe und Leidenschaft. Aura (ich nenne sie jetzt mal so) streckte wieder ihre Arme aus, doch diesmal in meine Richtung. "Mama!" hörte ich nur und musste anfangen zu weinen. Ihr erstes Wort. Sie drehte sich um. "Papa!" Es geschah etwas, was ich mir niemals erträumen hätte können. Manu weinte vor Freude! Ich umarmte ihn und wir weinten zusammen, während Aurora und verwirrt anguckte. Ihre ersten Wörter. Ich war gerührt.

Als wir uns wieder einkriegten, ging ich in die Küche und machte Frühstück. Manu kam mit Aura auf dem Arm ins Esszimmer und setzte sie in ihren Hochstuhl. Er selbst ließ sich auf einen der Stühle fallen. Doch dann geschah es: Er rutschte ab, stieß sich das halbe Becken am Stuhl und fiel anschließend auf den Boden.

~Manu's Sicht~

"Autsch! Das hat wehgetan." dachte ich mir. "Naja, jetzt geht's wieder. Zum Glück hatte ich Aura nicht mehr auf dem Arm gehabt." Leo kam besorgt aus der Küche gerannt. "Alles ok?" "Ja, alles bestens." "Wirklich?" "Ja, wirklich. Geh wieder zurück in die Küche, sonst brennt das Essen an." Das ist süß. Sie macht sich Sorgen um mich. "Willst du da noch ewig liegen bleiben?" fragte sie mich. Ich stand auf und setzte mich richtig auf den Stuhl drauf. Nach 5 min Wartezeit kam Leo mit Rührei und belegten Broten ins Esszimmer. Sie stellte die Teller ab und setzte sich neben mich. "Es schmeckt fantastisch!" schwärmte ich. "Schön, dass es dir gefällt". Sie wurde etwas rot. "Das sieht so niedlich aus wenn rot wird" dachte ich. Wir beschlossen heute mal etwas im Park spazieren zu gehen. Also zogen wir und nach dem Frühstück an, nahmen Aurora und setzten sie in den Kinderwagen. Auf dem Weg nach unten stieg noch eine andere Frau mit Kinderwagen in den Fahrstuhl ein.
__

Kapitel von der lieben tjqueen_

Ich werde solche Aktionen jetzt nicht mehr machen, nur damit das klar ist, weil ich das Gefühl habe das da eh niemand mit macht.

Und ich werde jetzt auch im Präteritum schreiben so, wie sie.

Das hat sie außerdem gut gemacht <3

Das Abenteuer geht weiter [GLP FF/3. Teil]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt