24.

1.3K 90 30
                                    

Nachdem wir mit dem Essen fertig sind, reden wir eine Weile nur. Dann kommt Monika mit Kuchen nach draußen, aber ich blocke ab, da ich keinen Hunger mehr habe und auf meine Figur achten will.

So fangen die anderen an zu essen und ich spiele ein bisschen mit Aurora. Wir kriegen von ein paar Leuten Geschenke, die wir auspacken und uns drüber freuen. Es sind Sachen wie ein Beißring oder wieder ein paar Anziehsachen. Die Sonne kommt auch immer mehr raus und es wird langsam aber sicher sehr warm auf der Terrasse. Ich gehe rein und Manus Cousine folgt mir.

Mit Aurora auf dem Arm, setze ich mich drinnen auf die Couch. Alice setzt sich neben mich hin und guckt mir beim Umgang mit Aurora zu. "Ihr passt einfach mega gut zusammen. Und eure Tochter ist das süßeste Ding der Welt. Das muss man euch ja lassen.", sagt sie plötzlich. Ich drehe mich zu ihr und lächel sie an. "Danke."-"Ich hätte auch gerne eine richtige Familie. Aber ich habe noch nicht den perfekten Mann gefunden, wie du. Mit Manu hast du echt glück. Er ist ein so liebevoller Mensch. Also so, wie ich ihn kennengelernt habe als mein Cousin. Ich bin ja immerhin mit ihm groß geworden."

Wir unterhalten uns noch ein bisschen, bis Monika kommt und mich kurz weg zerrt. Jetzt stehe ich mit Aurora auf dem Arm vor ihr und warte, was sie sagen will.

"Pass mal auf. Ich habe eine schöne Idee. Ihr, als du und Manuel, geht heute mal auf das Fest hier ganz in der Nähe. Ihr müsst ja auch mal raus kommen und ein bisschen entspannen.

"Ist ja schön und gut, und was ist mit Aurora?", frag ich nach. "Sie bleibt bei und und wir passen auf sie auf. Mach dir da mal keine Sorgen." Ich nicke und gehe wieder zurück.

Am Abend gehe ich dann mit Manu auf dieses Fest und es ist sehr voll dort. "Ich freue mich gerade total.", sage ich zu Manu und er stimmt mir zu. Wir drängeln uns durch die Masse, die am Tanzen war oder einfach nur dumm dastand.

Wir kamen an einem Getränkestand an, wo Manu und ich uns etwas zu trinken holen. Ich hole mir ein Bier und Manu glaube ich auch. Wir stoßen an und trinken drauf los.

Nach einer Weile geht Manu kurz auf Toilette und ich stehe alleine dort. Doch das soll sich schnell ändern. Es gesellt sich nämlich ein junger Mann zu mir. Größer als ich. Strahlend, blaue Augen. Schwarze Haare.

"Na, Schönheit?", fragt er mich

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Na, Schönheit?", fragt er mich. "Nenne mich nicht so."-"Wieso denn nicht? Mag die Schönheit in Person lieber Häschen, Bunny oder Babe genannt werden?", fragt er und ich rolle mit den Augen. Das kann er doch nicht ernst meinen. "Kannst du dich nicht bitte verziehen?"-"Nö. Wieso sollte ich?"-"Weil ich da bin.", sagt plötzlich eine Stimme hinter ihm. Erwartungsvoll dreht er sich um. "Und wer bist du?"-"Ihr Freund."-"Ach was? So einen Lauch hast du als Freund? Lächerlich."-"Du bist lächerlich."

Ich höre Manu die Wut raus und gehe zu ihm, wo ich dann seine Hand ergreife und ihn wegziehe. Wir gehen irgendwo hin, bis Manu meine Hand einfach loslässt.

"Ich will nach Hause.", knurrt er. Schweigend streben wir den Heimweg an und sind nach nicht so langer Zeit wieder da.

"Wieso seid ihr denn jetzt schon da?", fragt Seb überrascht. Ich gucke mit einem komischen Blick zu Manu und sage: "Manu wollte nach Hause."-"Du hast es provoziert.", brummte dieser. "Was denn bitte schön? Es ist wegen dem Mann, stimmt's?" Er gibt keine Antwort von sich. "Er hat mich angesprochen und nicht ich ihn! Begreife es bitte! Da brauchst du nicht eifersüchtig zu sein!", sage ich laut stark und gehe an beiden vorbei. Genau in diesem Moment fängt Aurora an zu schreien und ich gehe zu ihr.

Ich nehme unsere Sachen und Aurora und gehe mit der Aussage: "Ich gehe jetzt schlafen.", nach oben. Dort ziehe ich mich um, ziehe Aurora um und lege mich mit ihr ins Bett. Ich kuschle mich in die warme Decke ein und lege Aurora neben mich. Aurora schläft ein, aber ich kann einfach nicht schlafen.
Stunden später, legt Manu sich neben mich, aber mit dem Rücken zu mir. Ich muss allerdings in Richtung Aurora schlafen, da sie zwischen mir und Manu liegt.

___

Guten Morgähn. Tag 2. Bye. Hab keinen bock.

Das Abenteuer geht weiter [GLP FF/3. Teil]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt