44.

283 8 1
                                    

Leonies Sicht

Einige Wochen später  fand ich mich zurück bei Felix im Studio. Wir arbeiteten hart an neuen Liedern für mein neues Album, unteranderem an der Idee, die ich vor einiger Zeit hatte. Nach einigen Stunden machten wir eine kurze Verschnaufpause. Als wir zusammen an einem größeren Tisch saßen, kam ihm eine Idee, die eigentlich eher mein Manager treffen oder vorschlagen wollte. 

"Wie wäre es, wenn du nach Release deines Albums auf Tour gehst? Wieder so groß, wie deine erste Tour!"

"Eigentlich eine gute Idee", fing ich an, wurde dann aber unterbrochen: "Eigentlich?"

"Das können wir in naher Zukunft von der Liste streichen." Ich lachte etwas verlegen und wartete auf seine Reaktion. "Aber wieso? Bist du krank?" Ich lachte noch mehr und antwortete: "So ähnlich. Ich bin wieder schwanger."

Kurz darauf überraschte er mich mit einer riesigen Umarmung und schien mich schon gar nicht mehr loslassen zu wollen. Er freute sich sehr mit mir und sicherte mir volle Unterstützung von ihm und Caro zu, welcher er es unbedingt mitteilen wollte. "Magst du heute Abend mit zu uns kommen? Ich koche auch", schlug er zwinkernd vor und stupste mich mit seiner Schulter an.

"Ich muss das mit Manu klären, sonst macht er sich noch sorgen."

"Du bist doch jetzt einige Tage hier, damit wir das Album fertig stellen können, da wird es doch kein Problem sein." Er hatte ja recht. Also sagte ich zu und als wir fertig waren abends, machten wir uns auf den Weg zu ihm und Caro nach Hause. Dort empfing sie mich mit offenen Armen und rastete förmlich aus, mich zu sehen. 

Ich erzählte beiden, was ich wusste über die Schwangerschaft, damit sie genauso informiert waren, wie Manu und ich. Danach fuhr ich irgendwann in mein Hotel und machte mir dort einen schönen Abend alleine. Die nächsten Tage verbrachte ich allesamt im Studio, bis auch der letzte Song aufgenommen war. Balladen, Pop. Alles war dabei und ich war zufrieden, allerdings waren es sehr anstrengende Tage für mich und mein kleines Anhängsel. Das Wort Anhängsel sollte keineswegs negativ gemeint sein. Ich liebe mein Baby jetzt schon über alles. Das muss wahre Mutterliebe sein, wie ich sie bei Aura verspürt habe, während und nach der Schwangerschaft. 

Auf dem Weg nach Hause schrieb ich Manu die ganze Zeit, wie ich mich auf beide freute und versuchte etwas abzuschalten. 

Am Bahnhof holte Manu mich ab, allerdings alleine, da wir die kleine nicht immer in die Öffentlichkeit mitnehmen wollten aus Angst vor Paparazzi. Ich wurde Vorort mit einem Kuss begrüßt, bevor wir dann zusammen nach Hause fuhren. Dort wartete ein guter Freund von uns und passte auf Aura auf. 

"Mama!", schrie sie und lief mir in die Arme, wo sie dann in Tränen ausbrach.

"Was ist denn los, mein Schatz?", fragte ich besorgt und guckte auf zu Manu.

"Ich habe dich so vermisst und das Baby", wimmerte sie und ich nahm sie für einen Moment hoch. Ich redete ihr beruhigend auf und versicherte ihr, das es mir und dem kleinen gut ging. Manu übernahm dann für einen Moment und ich schmiss den Computer an, um nach neuen Mails zu schauen. 

Eine E-Mail überraschte mich und ließ mich gleichzeitig nachdenken. Ich war als eine der Nominierten eines Musikpreises für diese Preisverleihung ebenfalls als Künstler angefragt worden. Es war die größte Preisverleihung hier in Deutschland und stellte vielleicht einen wichtigen Punkt meiner Karriere dar. Doch ich war mir unsicher. Das Event war in 2 Monaten, also relativ in naher Zukunft. Ich hatte Angst um das Baby, dass es vielleicht zu viel wäre für das Kleine. 

Zeitnah traf ich mich mit allen wichtigen Personen, die nun eingeweiht waren, aber es für sich behalten sollten. Wir diskutierten und kamen schlussendlich zu einer Entscheidung, die ich den Veranstaltern direkt mitteilen wollte.

Was wird sie machen? Die Gesundheit des Babys an erster Stelle stellen, oder es mit dem Auftritt probieren, damit es nicht zu auffällig wäre? 

Ich bin endlich zurück, und ich bin zuversichtlich, dass ich regelmäßig an der Geschichte arbeiten werde. 

Schreibt mir doch gerne eure Vorschläge! Alles ist willkommen, lasst eurer Fantasie gern freien Lauf. Ich brauche nur wieder etwas Inspiration. Und gerade ist alles so friedlich, irgendwas fehlt mir da :P


Das Abenteuer geht weiter [GLP FF/3. Teil]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt