25.

1.2K 86 29
                                    

Im Juli an einem sonnigen Tag stehe ich gerade mit Charly bei uns in der Küche und erkläre ihr die wichtigsten Sachen zu Aurora. Sie passt nämlich einen Tag auf sie auf, da Manu und ich mit Dana und Noah einen Tag verbringen. Vielleicht kommen Caro und Felix auch. Mal gucken.

"Und dann machst du da einfach Wasser rein und machst Milchpulver rein. Dann warm machen und ihr geben. Das müsste dann alles sein. Hast du das verstanden?", frag ich Charly. Ich nehme ein Nicken war und lächel sie an. "Danke nochmal, dass du hergekommen bist um zu helfen. Das ist echt mega lieb." Ich nehme sie leicht in den Arm.

"Das mache ich gerne. Dann bin ich mal wieder bei dir, lerne die Kleine kennen und komme ein bisschen von zu Hause weg. Da ist eh nichts los." Sie lacht kurz und lächelt mich an, als wir uns lösen.

"Kommst du Leo?", höre ich plötzlich eine Stimme hinter mir und kurz darauf legen sich Arme um meine Taille. "Ja klar. Ich habe Charly nur kurz alles erklärt. Jetzt weiß sie alles und wir können los. Wir kommsich ann heute Abend wieder,pass schön auf unser Baby auf. Bis später, Charly."

Ich umarme sie kurz und gehe dann mit Manu. Wir ziehen uns an, nehmen unsere Sachen, gehen dann nochmal kurz zu Aurora, sagen Tschüss und gehen dann zum Bahnhof. Dort steigen wir in die Bahn und fahren nach Essen zu den anderen.

~Charlys Sicht~

Ich sitze gerade, kurz vor 18 Uhr, bei den beiden auf der Couch und bin an meinem Handy, als Babygeschrei aus dem kleinen Bettchen neben der Couch ertönt. Ich stehe auf und gehe zu Aurora und versuche sie so zu beruhigen.

Es klappt allerdings nicht und so nehme ich sie hoch und laufe durch die Wohnung. Nach weiteren Versuchen sie zu beruhigen, wickel ich sie und mache ihr eine Flasche Milch. Als sie sich beruhigt, lege ich sie wieder neben mich in das Bett.

Eine halbe Stunde später klingelt es und ich atme erleichtert aus. Ich hüpfe fast zur Tür, da jetzt eigentlich Leo wiederkommen müsste mit Manu. Ich gehe an den Schalter oder was das auch ist und mache auf. Oben mache ich die Tür auf und warte wer hoch kommt.

Doch anstatt Leo und Manu, steht vor mir Krancrafter! Oder Max. Whatever.

"Wer bist du?", fragt er mich und mustert mich komisch. Ich bin allerdings unfähig etwas zu sagen, geschweige denn mich zu bewegen. Immerhin mag ich ihn, als Youtuber, und ich mag seine Videos. "Ehm... Hallo? Bist du da?" Er wedelt mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum.

Ich fange mich wieder und stehe trotzdem noch schüchtern vor ihm. "M-Max?"-"Wer bist du? Und woher kennst du meinen Namen?"-"You-Youtube."-"Oh. Und jetzt nochmal. Wer bist du?", fragt er nochmal. "Charly.", ratter ich runter und gucke auf den Boden.

"Charly, wer? Kennst du Leonie?" Ich nicke und antworte: "Ich bin ihre Cousine."-"Ach ich wusste nicht, dass sie eine Cousine hat."-"Ich vor einem Jahr auch noch nicht." Es herrscht Stille und ich merke immer noch seine Blicke, die auf mir liegen.

"Ist Leonie da?" Ich schüttel mit dem Kopf. "Kann ich rein?" Ich schüttel wieder mit dem Kopf. "Wieso nicht?"-"Ich darf dich nicht rein lassen, Max."-"Dann warte ich."-"Das ist keine gute Idee, glaube ich." Er kommt einen Schritt auf mich zu, doch ich weiche zurück und schließe die Tür. Doch kurz darauf klingelt und klopft es wieder. Ich mache unten die Tür auf und öffne oben wieder die Tür, wo Max fast auf mich fällt, weil er an die Tür gelehnt war.

"Sorry.", murmelt er und stellt sich aufrecht hin. die Fahrstuhltüren gehen auf einmal auf und Leo und Manu stehen bei uns im Flur. Leo guckt mich komisch an und dann auch Max. Manu sieht nicht so erfreut aus.

"Was willst du hier?", fragt Leo dann. Sie stellt sich neben mich und guckt Max fordernd an. "Ich wollte zu dir.", sagt er. "Wieso das? Und woher weißt du meine Adresse?"-"Private Quellen."
Mir kommt Max immer unheimlicher herüber. Jetzt kann ich Leo verstehen, als sie mir früher von ihm erzählt hatte. Es waren nur Bruchteile, aber sie haben sich eingeprägt.

___
Ja gut... Ich bin echt so schüchtern und würde so reagieren. Außer das Tür zu machen. Das könnte ich nicht.

Das Abenteuer geht weiter [GLP FF/3. Teil]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt