Kapitel 30

485 29 2
                                    

Jessica P.O.V

Wir standen am Bifröst und warteten das Haimdall uns nach Jutonhaim bringt.

"Was ist los?" fragte Loki und nahm meine Hand. "Ich habe Angst." "Warum?" "Zu einem Teil weil ich nicht weis ob sie mich mögen und zum anderen weil ich ein Mensch bin und Angst habe das ich erfriere."

Er fing an zu grinsen. "Keine Sorge, dich muss man einfach mögen. Und ich glaub nicht das du erfrierst." meinte er. Keine Sekunde später brachte uns der Bifröst nach Jutonhaim.

Wir landeten kurz vom Schloss, das wie es aussah nur aus Eis bestand. Es war übertrieben groß und es sah Arsch kalt aus. "Ich werde erfrieren!" meinte ich gequält. "Komm jetzt. Später kannst du dich auch beschweren." sagte er.

"Du hast zwei Brüder. Sie sind Zwillinge, der eine heißt Byleist und der andere Helblindi." informierte ich ihn auf dem Weg zum Schloss. Leider war dort eine lange endlose Treppe.

Nach fünf Minuten kamen wir oben an. Und zu meinem Bedauern war dort Glatteis. "Scheiß die Wand an! Was jetzt?" fragte ich. Loki verwandelte sich und ging einfach aufs Glatteis. "Und ich?" Er zuckte nur mit den Schultern.

Ich seufzte und ging aufs Eis. Langsam aber sicher kam ich zur großen Tür, die von zwei Eisriesen aufgemacht wurde. Loki verwandelte sich zurück und nahm meine Hand.

Dann kamen sie. Loki's Brüder in Menschen Gestalt. Und ich bin mir sicher ich werde sie nicht unterscheiden können.

"Du musst dann wohl Loki sein, unser Bruder." sagte einer von beiden. "Ich bin Helblindi und das ist Byleist." sagte der andere. "Und das muss deine bezaubernde Menschen Freundin sein!" sagte... ich glaube es war Helblindi. Er nahm meine Hand und küsste sie.

Das gefiel Loki sichtlich nicht. Was Byleist bemerkte, den er grinste. Dann fing auch Helblindi an zu grinsen und kurz darauf auch Loki. Das grinsen liegt in der Familie!

"Wollen wir zu Vater? Er ist schon sehr aufgeregt dich heute kennen zu lernen. Er dachte das du Tod bist." sagte Byleist. Ich glaube ich kann sie jetzt ein bisschen unterscheiden.

Kurze Haare=Byleist
Lange Haare= Helblindi
Glaub ich!

Dann gingen wir auch zum großen Thronsaal. Davor stand ein Eisriese, der die Tür öffnete. Wir traten rein und ich sah schon vom weiten seinen Vater auf dem Thron sitzen.

Und da ich auch ein Glückspilz bin, bin ich auf dem Teil des Bodens getreten das aus Glatteis war, und bin ausgerutscht und vor der versammelten Mannschaft auf den Arsch gefallen.

Loki half mir grinsend auf. "Hör auf so blöd zu grinsen!" zischte ich ihn an. Er nahm wieder meine Hand und hielt mich fester, damit ich nicht wieder einen stand hinlege.

Wir gingen näher an den Thron heran. Byleist und Helblindi verwandelten sich in Eisriesen, genau wie Loki. Ich trat lieber einen Schritt weg.

"Mein Sohn!" sagte Laufey und stand auf. "Mein Erstgeborener!" er ging langsam nach unten. "Mein Erbe! Ich dachte immer du wehrst Tod." er blieb vor Loki stehen. "Vater." war das einzige was Loki sagte.

"Ich würde gerne mit meinen Söhnen alleine sein!" sagte Laufey. Ich sah zu Loki. Der sah dann seinen Vater an. Laufey winkte zwei Wachen zu uns. Er flüsterte ihnen etwas zu, die Wachen nickten.

"Wenn Sie bitte mitkommen würden." sagte einer und deutete mir ihnen zu folgen, was ich auch tat. Sie brachten mich in ein Zimmer, das für mich und Loki gedacht war und gingen dann.

2 Verrückte und 2 GötterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt