Kapitel 32

343 24 0
                                    

Wir zogen uns gerade fürs Abendessen an. Was sie hier wohl essen? Ich hoffe nichts ekliges! "Was es hier wohl zu essen gibt?" fragte Loki. Kann der Gedanken lesen? Ich probiere das mal aus. 'Ich hab mit Thor geschlafen!'. Nein keine Reaktion. "Die Frage sollte eher lauten: Was essen wir dann?" "Gute Frage!"

Da mir sehr kalt ist habe ich, ungelogen, zwei Hosen, drei Shirts und eine dicke Jacke an. Ich sehe dick aus. "Loki bin ich dick?" fragte ich, als ich mich im Spiegel beobachtete. Er kam von hinten und umarmte mich. "Du bist wunderschön!" sagte er. "Das war keine Antwort auf meine Frage." sagte ich. "Nein Jess du bist nicht dick!" "Ich glaube dir aber nicht."

Ich zog die überschüssige Kleidung aus. Jetzt sehe ich etwas besser aus. "Ach Jass, wenn ich dich nicht hätte." sagte Loki. "Hä, was meinst du damit?" fragte ich, doch er winkte nur ab.

"Jessica, bevor ich es vergesse. Du neigst manchmal dazu... du reagierst manchmal über. Und mein Vater wird dich nie direkt ansprechen, er wird mich fragen. Und da wird er Bezeichnungen wie 'dein Weib' und 'dein Mensch' verwenden. Und ich wollte dich bitten ihn nicht anzuschreien." sagte Loki vorsichtig. "Weib? Willst du mich verarschen? Wenn er mich Weib nennt schmeiße ich ihn aus den Schloss!" "Jess für mich!" bat er. "Na gut, ich werde mich benehmen." seufzte ich. "Braves Weib!" sagte er grinsend. Ich fing ebenfalls an zu grinsen. "Heute kannst du auf der Couch schlafen. Und wenn du mich nochmal Weib nennst schläfst du auf den Boden!". Sein grinsen verschwand.

Dann machten wir uns auf den weg in den Esssaal. Loki ging immer zwei Schritte hinter mir. "Versteckst du dich etwa hinter mir?" fragte ich und drehte mich um. "Nein, aber ich will dich auffangen wenn du wieder ausrutschst." "Das ist süß, aber es nervt." "Aber meckere dann nicht wieder rum." sagte er und ging voran.

Ich machte keine drei Schritte und rutschte wieder aus. Ich versuchte aufzustehen, doch ich konnte nicht. "Loki hilf mir!" sagte ich wütend. "Nein ich schau mir das noch eine Weile an."

Ich hörte wie jemand hinter mir lachte und mir dann half aufzustehen. Ich drehte mich um und sah... Helblindi? Byleist? Ich weiß es nicht. "Bringt man euch in Asgard nicht bei Frauen in not zu helfen?" fragte er Loki. Der wurde wütend. Das ist Helblindi. Loki hasst ihn.

Ich nahm Loki bei der Hand und zog ihn weg. Er wurde richtig rot im Gesicht. So wütend hab ich ihn noch nie gesehen. "Hör einfach nicht hin." sagte ich und drückte ihn an mich.

Im Esssaal angekommen stellte ich fest das es fast nicht so aussah wie in Asgard, nur halt mehr... eisig. Wir setzten uns ganz am Rand des Tisches. Zu Loki's Brüdern und deren Freundinnen, naja eher zu ihren Begleiterinnen *hust huren*. Das Helblindi mit einer anderen saß störte mich. Aber ich verdrängte es sofort. Dann kam auch schon Loki's Vater.

2 Verrückte und 2 GötterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt