32.Kapitel

99 6 0
                                    

Ich erstarrte. Mein Blick wurde schleierhaft. Mein Kopf begann zu schmerzen. Ich fasste mit meiner Hand an meinen Kopf. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Ich blickte hoch.

"Wie ist sie gestorben..?" Ich sah unsere Nachbarin an. Sie schluckte.

"Sie hat nach dir gesucht, mein Kind. Sie war damals, wie du weißt,  für eine Woche weg und als sie wieder kam, warst du fort. Deine Mutter verhielt sich seltsam, als sie dein Verschwinden bemerkte. Nach ein paar Tagen machte sie sich dann auf die Suche nach dir. Sie war lange fort. Schließlich kam sie wieder, doch diese Frau, die dann vor mir stand, war nicht mehr dieselbe. Ihr Gesicht war eingefallen. Unter ihren Augen lagen tiefe Schatten. Sie war mager und man sah ihre Knochen, als hätte sie Wochen nichts zu sich genommen. Ihre Haare waren ungepflegt. Doch das Schlimmste waren ihre Augen. Sie waren nahezu leblos. Nichts spiegelte sich mehr in ihnen wieder. Keine Gefühle. Nichts. Es war schrecklich, mein Kind. Deine Mutter fiel in tiefe Depressionen. Sie wurde regelrecht verrückt. Sie verließ ihr Haus nicht mehr. Ich schickte einen Arzt zu ihr. Er erzählte mir, dass sie nur wirres Zeug geredet habe, unteranderem soetwas wie: 'Was habe ich getan? Was habe ich meinem kleinen Mädchen bloß alles angetan? Ich habe mein kleines Mädchen verletzt..'

Ich besuchte sie dann einmal, aber was sie mir dann erzählte, konnte ich nicht fassen," sie schloss für einen kurzen Moment die Augen,"Sie erzählte mir, dass sie dich misshandelt habe. Sie habe dich geschlagen, wenn du geweint hast. Sie habe dich geschlagen, wenn du von deinem Vater erzählt hast. Sie habe dich für alles geschlagen, was ihr nicht gepasst hat. Hätte ich das gewusst, mein Kind, ich hätte dir geholfen. Es tut mir leid! Deine Mutter war ein schlechter Mensch und am Ende starb sie aus Verzweiflung und Reue.."

Ich atmete aus. Mein Blick wurde kalt. Eiskalt. Ich hatte meine Vergangenheit verschwiegen und verdrängt. Doch in diesem Moment holte sie mich wieder ein..


Hallou! <3

In diesem Kapitel erfahrt ihr etwas mehr über die Vergangenheit von Malou. Wenn euch das gefallen hat, lasst gerne konstruktive Kritik da!

Und omg! Danke für 1.3k Reads! Das ist so krass! Danke für eure Unterstützung! :') <3

wolfheaven :3

Wolfsrudel-Die Legende der SchattenkriegerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt